Beiträge von Wild_woman

    Bücher drunter legen? Oder Folie von einem Bein zum anderen wickeln...So haben Freunde ihr Kind im Krabbelalter daran gehindert, die Ordner mit den Papieren aus dem Regal zu ziehen :lol:

    Boah ja, das kenn ich auch noch! Schwangere sind irgendwie Allgemeingut - die letzte, die mich in meiner Schwangerschaft ungefragt angetatscht hat, habe ich freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass sie ihre Hand besser JETZT wegnimmt, sollte sie sie behalten wollen. :pfeif: :klugscheisser: :barbar:


    Bei uns sind es oft die sehr distanzlosen Nachbarskinder und ihre Freunde, die sich kreischend auf Goethe stürzen, sobald wir heim kommen. Die haben auch allen Ernstes schon geklingelt und wollten den kleinen Hund besuchen. Wäre ja süß - wenn die nicht selbst einen Hund daheim hätten. Sollen sie doch den knuddeln und wuscheln und ihn herzen, bis er keine Luft mehr kriegt. :headbash:


    Im Ernst, dieses Gelocke und Getatsche, was soll das denn? Ich hab auch so schon meine liebe Mühe, dass aus Goethe kein Tut&Hört-Nix wird, das wird doch nicht besser, wenn ihn jeder zu sich lockt :ka: Und Goethe ist halt genau dafür gemacht, der findet nix toller, als Ansprache und Gesellschaft und Spielspass. :muede:


    (Und da fällt mir auf, ich muss mal den Unterschied zwischen fiddeln und freuen googlen, den erkenn ich nämlich auch noch nicht. :ops: )

    Goethe wird auch ständig gelockt oder die Leute kommentieren ihn untereinander, wenn sie zu mehreren unterwegs sind. Im Vorbeigehen Streicheln klappt halt aufgrund der Größe nicht xD Im Bus dann schon eher. Kinder fragen wenigstens, zumindest die Fremden. Da gibt's dann aber auch Kandidaten, die betteln und warum? Warum? Waruuuummmniiiiicht???? fragen. Denen sag ich auch schon mal, dass er beißt. Dann lassen sie uns wenigstens in Ruhe - bis zum nächsten Treffen jedenfalls |) :ugly:


    Er ist halt wadenhoch, nur 7 Kilo schwer und hat ein stehendes und ein angeklapptes Ohr - das hat offensichtlich einen Pudeleffekt :roll: :hust: :headbash:

    Ich red ja nicht von normaler Berührung, sondern von schmerzhaftem Kneifen. Und nee, das möchte ich für meinen Hund einfach nicht, weder in die Seite noch in die Pfoten.


    Fastentag legen wir hier auch mal ein, find ich nicht weiter schlimm. Ich werf auch nicht nur mit Watte, aber über Schmerz erziehen, wie emir empfohlen wurde, muss ja nu auch nicht sein. :ka:


    Jetzt hab ich ein Mittelding, netter Trainer, der viel erklärt, den Hunden vertraut, sie aber nicht alles unter sich ausmachen lässt (finde ich auch gut so, klar sollte eingegriffen werden wenn irgendwas nicht passt) und den Hund eben Hund sein lässt.

    Hier gibt's auch drei mal täglich was. Morgens und abends Nassfutter, tagsüber TroFu. Zum so futtern, spielen, üben, belohnen... Das steht dann in einer Schale auf dem Tisch, Leckerlis daneben und je nachdem, was los ist, regnen die vom Himmel. :applaus:


    Morgen möchte ich mich mit richtig tollem Keks bewaffnen und gucken, ob Herr Hund "schussfest" ist. Wir haben noch Luftballons hier, die darf mein Kind morgen platzen lassen (ich weiß, dass er dazu auf jeden Fall Kopfhörer tragen wird, der ist nämlich nicht so richtig schussfest xD ) und bei jedem Knall regnet es Superkekse. Silvester ist nicht mehr so lange und auch die Gewittersaison beginnt hier, da wüsste ich gerne vorher, wie Goethe Knallgeräusche findet. :ka:


    @Munchkin1 Puh, der Verein klingt...also puh. Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich war mit Goethe auch erst im Verein, da durften die Welpen in der Spielstunde nicht buddeln, im Freispiel wurde Fehlkommunikation/-verhalten der Tiere durch Pieksen in die Seite geahndet und anspringen sollte ich doch am besten damit abgewöhnen, dass ich dem Hund in die Vorderpfoten kneife. Ruhig so, dass er ein bisschen quietscht. Ich hab den Junghundkurs gecancelt und schleunigst ne vernünftige HuSchu gesucht. Und gefunden, unser Trainer ist echt toll. :herzen1: Und jetzt bin ich echt happy. Kostet zwar das doppelte, aber ich lerne so viel, er erklärt ganz toll und ist irre lieb mit den Hunden.

    Wenn du eine Stunde darauf wartest, dass dein Kleinkind endlich tief genug schläft, dass du gehen kanst, ohne dass es aufwacht - damit du den Ofen vorheizen kannst, weil deine Pizza wartet und du mächtig Hunger hast - sich dann der Hund an deine Beine kuschelt und du dir denkst "ach die Pizza kann warten, bis der Lieblingsmann heim kommt*"


    *In etwa 40 Minuten. Plus Backzeit kann ich also so um 22 Uhr rum essen. :headbash: