Beiträge von Wild_woman

    Ich hab Goethe jetzt auch die Softshelljacke von Wolters geholt, war eh grad reduziert. Mann sagte dazu "wenn es ihn warm hält" :hurra:


    Ob er friert kann ich nicht wirklich erkennen, aber so ohne Unterwolle stell ich mir Wind und Regen nun nicht grade angenehm vor. Pulli zum drunterziehen werd ich wohl selbst stricken. Und sicher, ob er wirklich passt, bin ich mir auch noch nicht, beim schnüffeln rutscht der "hoch", aber aonat ist halt die Rute im Weg :ka: Werde wohl noch ein paar Beinschlaufen dran machen.d40a8c3ded9f0.jpg4a389a1c8.jpgde453bdfe.jpg

    Vorhin meinten sich in einem meiner Kurse zwei junge Männer richtig ordentlich in die Wolle kriegen zu müssen. Sie standen schon halb von ihren Stühlen auf, es flogen fiese Worte, Familienmitglieder wurden "begattet" und beleidigt. Meine erste Reaktion: Zwischen die Streithähne stellen, blocken, das Fixieren unterbinden. :pfeif:
    Was soll ich sagen? Hat gewirkt, sie haben sich nicht geprügelt, auch wenn ich sie hinterher doch rausschmeißen musste, weil sie natürlich immer wieder nachsticheln und wieder weiter in hoher Lautstärke mit kreativen Beschimpfungen um sich schmeißen mussten ("Ich erschlag dich mit meinem Schwanz!" kannte ich tatstächlich noch nicht. :hust: ).


    Merke: Rumprollende, aufgeheizte Jugendliche trennt man genau wie Hunde. Zur Not hätt ich auch nen Eimer Wasser drüber gekippt. :pfeif:

    Diese Bilder in meinem Kopf :lachtot:
    Die werd ich nie wieder los :ugly:

    Sodele. Spontankauf im Fressnapf, stört den Hund Null, trägt nicht auf, Geschirr passt drüber (mal gucken, wie es mit dem maßgeschneiderten in 3 Wochen aussieht) und Herr Hund kann pinkeln, ohne sich in die Jacke zu strullen :hust:


    Beim schnüffeln wird es hinten ein Stück kürzer, aber das ist, denke ich, bei jedem Mantel so und länger ging nicht wegen der Ringelrute :ka: (Länger wurde auch schlackern glaube ich, vom Umfang her passt die gut, oder?)


    Es ist die Wolters Basic geworden, war runtergesetzt um 50% :dafuer: Der Herbstzwerg hat übrigens eine Softshelljacke in genau den gleichen Farben :lol:


    30ef87a29c9ee9ccfce.jpg9a622b5591f32edfe1.jpg284500278c5d.jpg1a2af897b63.jpgc60d4fafd0e94.jpg

    Vielleicht liegt es am Standort des Körbchens? Sieht er dort wenig strategisch wichtige Orte, hat er auch wenig zu bewachen? Selbst wenn der Hund eigentlich nicht wacht,er beobachtet ja doch. Goethe bleibt z.B. viel besser allein, wenn er nur das Wohnzimmer zur Verfügung hat. Ist die Tür offen, guckt er auch in die Küche, weil die Nachbarskinder vor der Tür jolend vorbei ziehen, steht vor dem geschlossenen Treppengitter nach oben, weil könnte ja sein dass ich oben bin, wartet vor der Kellertür, da unten wohnt schließlich die Katze etc...

    Also ich hatte frueher eine Huendin, die mit KIndern gar nicht klar ging. Die hat die menschlichen Kids halt behandelt wie Welpen und bei Fehlverhalten versucht im Nacken zu packen. Leicht aber ... ging mal gar nicht. Da war dann klar solange ich sie hatte kann ich keine Kinder bekommen. Will aber eh keine :D


    Nun ist sie vor zwei Jahren umgezogen in ihr Rentendomizil und ich glaube das ist auch gut so. Ich muesste sie mit 11 immer noch ueberall mit schleppen und um Kinder wuerden wir nicht rukommen.


    Widerrum kenne ich Rueden, die super vorsichtig mit Kids sind und lieb speielen. ich denke man muss, wenn man den Hund jung bekommt klarstellen, dass die Kinder ueber dem Hund stehen in der Rangfolge.

    Ein Hund wird menschliche Kinder nie als "über ihm stehend" annehmen (zumal ich mit dem Rangfolgen-Rudelding-Gedöns eh nix anfangen kann, aber dazu gibt's ja hier schon nen Diskussionssthread :hust: ), da siw in seinen Augen eben genau das sind: Welpen. Menschliche Welpen halt. Die merken schnell, das Kinder in den meisten Fällen nix zu sagen und keine Entscheidungsgewalt haben, warum sollten sie auf ein Kind hören? :ka: Kinder stehen irgendwie außerhalb der Rangfolge, hab ich hier manchmal das Gefühl. Kein Erwachsener, kein richtiger Welpe, ein kleiner Mensch eben, der super zum Spielen ist, vom erwachsenen Hund vielleicht auch mal gemaßregelt wird (wenn die Erwachsenen nicht aufpassen), aber sicher niemand, der in der "Rangordnung" höher als der Hund steht. Die checken nämlich sehr schnell, wer was zu sagen hat und damit Entscheidungen trifft und wer nicht.

    Entschuldige, ich hab nix konstruktives zu sagen, musste nur kurz mein Bild im Kopf loswerden, wie ihr die beiden ruft "Frollein Hannes hier her!" Knaller! :lachtot:


    Und jetzt bin ich schon wieder still und raus hier :flucht:

    Danke ihr Lieben, ihr habt mir sehr weiter geholfen! Ich guck morgen mal im Fressnapf und sonst bestell ich :smile: :dafuer:


    Ich hör schon den Lieblingsmann grummeln: "Als wir ihn geholt haben, hast du gesagt, gesagt hast du, wir haben genug Schalen, Näpfe brauchen wir nicht. Keine Extrakosten mehr außer Geschirr, Halsband und eine Leine und natürlich Tierarzt. Jetzt hast du schon die dritte Leine, mehrere Geschirre getestet - die übrigens immer noch hier rumliegen - lässt eines maßschneidern und ein dazu passendes HB, das Körbchen wurde gegen eine Box getauscht, jede Menge Näpfe geholt, der Leckerlieinkauf heute war teurer als der Einkauf für uns und jetzt auch noch ne Jacke. Und einen Bademantel. xyz" :hust: