Beiträge von Wild_woman

    Schrieb @ThorstenD nicht, dass mehrere Versuche, die Treffen verbal zu klären, gescheitert waren? Ich heiße die Aktion jetzt auch nicht so gut, aber kann verstehen, wenn einem irgendwann mal der Kragen platzt. Uns ein Ziel wurde wohl erreicht, die beiden haben jetzt vermutlich ihre Ruhe.

    Was ich noch nicht so richtig verstanden habe, du schreibst, du musst noch min. (?) 2 Monate auf Hund und Kind aufpassen. Warum? Ich mein, klar, das Kind hat erst dann einen Betreuungsplatz, aber du musst doch den Welpen nicht so lange behalten?

    Ich hab hier einen Zwergspaniel sitzen, der könnte auch passen. 28-30cm Schulterhöhe (wobei meiner mit 34cm aus dem Rahmen fällt), flauschig aber relativ wenig Fellpflege nötig, kann auch gut mal einen Tag lang nur Garten ab. Freundlich zu quasi allem und jedem, froh, wenn er einfach bei mir sein kann und lauffreudig, sobald er ausgewachsen ist, also durchaus auch als Reitbegleitung zu gebrauchen.


    Wobei ich auch für einem Gang zum Tierheim bin. :dafuer:

    Hi,
    das klappt normalerweise nicht. Früher wurde erzählt, dass man die Zecke mit Uhu ersticken könnte und die dann aus dem Hund herauskommt. Klappte genauso wenig. Und kann zusätzlich die Hautverletzung reizen.


    Mein Mittel der Wahl sind Zeckenhaken in verschiedenen Größen, falls doch mal eine trotz Advantix andockt.

    Ich würde das auch nicht riskieren. So weit ich weiß, spucken Zecken ihr Gift/die Erreger mur, wenn sie in Stress geraten, also z.B. der Kopf nicht ganz entfernt wird. Wir haben auch Zeckenkarte und -haken hier und damit klappt das Entfernen eigentlich recht gut. Also, wenn die nicht noch runter hüpfen mein ich. Entfernte Zecken werden hier entweder verbrannt, falls Feuerzeug zur Hand (eher selten der Fall) oder auf Gaffatape geklebt.

    Ich hab hier nicht alles mitverfolgt und weiß nicht, in welchem Zustand du die Zecke gefunden hast, aber ich habe gelesen, dass Zecken nach der Eiablage sterben. Also vielleicht Entwarnung?

    Die hing noch am Hund, war vollgesogen und total prall. Die wäre vermutlich eh bald abgefallen. Ich hab per se keinen Stress mit Zecken - gut, ich find die jetzt auch nicht super, aber mei, sie sind halt da und ich kann sie nicht ausrotten. ;) Nur wenn sie so vollgesogen dick und prall sind, dann ekelt es mich. Ist wie mit Hausratten, solange ich den Schwanz nicht sehe, ist es okay :ka:


    Ich werd morgen mal alles gründlich absaugen, mehr kann ich ja eh nicht tun. Außer den Spot bei Goethe zu erneuern. :)

    die legt aber doch vollgesaugt ihre eier oder? :shocked:

    Keine Ahnung, aber mehr als Betten abziehen und durchsaugen kann ich nicht tun. Ich hab zwar Ardap Spray hier, möchte das aber nicht im Schlafzimmer nutzen, da das Baby halt auch bei uns im Bett schläft. :ka:

    Nee, haben wir nicht. Muss nachher mal genau gucken, aber ich fürchte, die sehen wir erst nach dem nächsten Biss wieder. Wir schlafen auf Matratzenlager am Boden, da gibt es viele kleine Ritzen, wo die sich verstecken kann.

    Eben beim Kraulen eine Beule an Goethes Wange entdeckt. Bingo, fette Zecke. Ich die Zeckenzange geholt, das vollgesogene Vieh rausgezogen, wird das Baby unruhig und will stillen. Den Mann geweckt, er soll die Zecke entsorgen (stillen muss fix gehen, wenn das Baby wach ist, ist es WACH). Er nimmt die Zange, geht zur Tür "da ist keine Zecke drin"


    WTF? Da ist das Viechs vom Kuhfuß freigekommen und liegt jetzt irgendwo in unserem Schlafzimmer. Vermutlich in unserem 3,20x2,00 m Familienbett irgendwo neben dem Baby im Fresskoma. :hilfe: Ich kann so nicht schlafen! *börgs*

    Ach, was mir grad einfällt, ich hab Goethe ziemlich schnell gezeigt, wie toll der Korb unter dem Kinderwagen ist. So konnte ich meinen Großen super zum Kindergarten bringen, das Baby war zufrieden und Goethe hat immer einen ungestörten Rückzugsort, wo ihn auch keiner stören darf, wenn wir mit dem Wagen unterwegs sind. Er lässt sich damit auch entspannt durch die Gegend fahren, wenn er nicht mehr laufen kann. Wäre ja vielleicht auch etwas für dich und dein Babysitterkind.


    Ich verrate dir mal was: Welpen sind kleine, fiese, gemeine Zwerge, die niedlich schauen, während sie sich durch deine Hose fressen, die du gerade am A*sch trägst.
    Ist so. Die Biester wissen, dass sie niedlich sind und nutzen das schamlos gegen uns Menschen aus.
    Mein DSH Rüde hat mir zur Begrüßung glatt ein Loch in die Büx geknabbert und die Welpenzeit hat dafür gesorgt, dass ich zeitweise gar keine lochfreien Hosen hatte, meine Schuhe nicht mal der übelste Penner aus der Drogenkaschemme genommen hätte und mein Körper aussah, als würde ich unter massiver Selbstverstümmelung leiden.
    Und Schuld daran war das kleine, süße, unschuldig wedelnde Plüsch mit den Knopfaugen.

    Made my day, das hätte ich gern als Signatur. :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Und es ist so wahr! Und bei Kindern ist es übrigens auch so.


    (Sorry wegen des Schriftgrößen chaos in meinem Beitrag davor, mein Handy scheint zu spinnen :ka: )