Beiträge von Wild_woman

    Vorhin, der Herbstzwerg und der Lieblingsmann spielen. Ich brauche kurz die Hilfe des Mannes, Herbstzwerg so: "Aber Papa ist gerade mein Pferdchen und über mein Pferdchen bestimme ICH!!!" Ich so: "Aber Papa ist auch mein Ehemann und über den bestimme ich."


    Lieblingsmann so: :shocked:



    :hust:

    Es ist nicht so, als ob ich ihn lassen würde. Wie ihr schon sagt, muss er ja auch lernen, damit zugehen. Deshalb unterbinde ich das rammeln bei Menschen ja auch sofort, bei Hunden lass ich dem anderen Hund kurz Zeit, das selbst zu regeln - im Zweifel kommunizieren die da nämlich viel besser als ich.


    Ich denk auch, dass es im Überschwang der Hormone passiert. Der Trainer beobachtet das auch sehr genau, der sieht Goethe ja zwei mal die Woche.

    Ich bin der Meinung, wenn ich ihn nicht kastrieren lasse, dann muss ich mit dem Trieb leben. Immerzu deckeln find ich nicht okay. Klar gucken wir nach Stress und reduzieren ihn soweit es geht, aber da er auch immer gute leckere Kauartikel zur Verfügung hat, an denen er sich abreagieren kann, schließe ich in den Situationen (gerade daheim im Spiel) Stress eigentlich aus.


    Er entdeckt halt grad, dass es auch noch weitere Geschlechter gibt, was soll's :ka: Ich lass ihm den Ball - ist eh sein Lieblingsobjekt - und unterbinde es, wenn ich das Gefühl habe, er macht das nur zum Stressabbau.

    Chica flippte völlig aus, wußte allerdings nicht so genau welcher von den zwei Fietes, die sie wohl sieht wohl der richtige ist und schnappte in den falschen |) . Beide Jungs verstummten und beobachteten interessiert den wutschnaubenden Gremlin, der da vor sich hin tobte.

    Tschuldigung, aber :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Vermutlich ist das Bild in meinem Kopf viel lustiger als die Realität :flucht:


    Bei Goethe schlagen die Hormone jetzt auch voll durch. 6 Monate und schwupp, seit einer Woche poppt der alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Kastrat? Geil, riecht nach läufiger Hündin! Ikea-Stoffball? Geil, ist schön rund! Anderer Hund? Geil, ich nehm alles, was ich kriegen kann! Krabbelkind? Geil, das bewegt sich!!! Hormoooooooone ey :ugly:


    Ich lass ihm jetzt den Ball (wobei der eigentlich zu schwierig ist, rollt halt weg ne? :headbash: ) und warte bei Hunden 3 Sekunden ab, ob die das selbst regeln und wenn nicht, unterbinde ich das. Und beim Menschen wird eh unterbunden

    Was denn? Das mitdenken (das meinte ich eben mit "mental load") oder das Liste machen?


    Es läuft ja hier durchaus auch ohne mich, nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, der Lieblingsmann sei eine Katastrophe :hust:
    Und fairerweise muss ich zugeben, dass er wirklich viel übernimmt. Waschen/Spülmaschine/Einkauf/Kind in den Kiga bringen etc, ja doch, da kann ich mich drauf verlassen. Deshalb hat mich der Spruch von ihm gestern auch so gewundert, das ist sonst echt nicht seine Art :ka:

    Genau darum geht es, um Wertschätzung. Mir ist klar, dass ich (eigentlich) mehr mache(n sollte) als er, einfach, weil ich halt daheim bin. :ka:


    Und er weiß glaub ich gar nicht, wie dankbar ich dafür bin, dass er sich um die Finanzsachen hier kümmert, Zahlenschubsen ist für mich nämlich der absolute Graus xD Andersherum hat er glaube ich gar nicht im Kopf, dass zum "wir gehen zu xyz" eben auch gehört, dass wir 2 Ersatzhosen für den Herbstzwerg, 5 Windeln/3 Lätzchen und einen Ersatzpulli für den Sommergnom einpacken müssen und dass die Hose, die er gerade dem Baby anziehen will, tatsächlich eigentlich noch zu groß ist. :hust: Und genau das wollen wir halt, diesen ganzen unsichtbaren Kram wie "Klamotten ausmisten, Gedanke über Sparmaßnahmen machen, Termine im Blick behalten und Geschenke besorgen" sichtbar machen. Die Wäscheberge sind nämlich groß genug, die übersehen wir nicht :lachtot:

    Oh fein, ich reih mich mal ein :)


    Frühstück: Brot/Müsli/Porridge
    Mittags: Reste vom Vortag/kalte Küche
    Snack: Obst/Rohkost
    Abendessen variiert


    Sonntag: gefüllte Paprika mit Reis
    Montag: Ofengemüse
    Dienstag: Auswärts essen
    Mittwoch: Kürbissuppe
    Donnerstag: Schmorkohl und Kartoffeln
    Freitag: Resteessen
    Samstag: Tortellini
    Sonntag: Pancakes