Beiträge von Kenosmama

    Hallo Salina,
    Schleppleine ist schon mal gut, obwohl ich die nie gebraucht hatte.
    Mein Hund ist auch immer abgehauen, erst als der Zaun noch nicht da war, dann durch die Hecke und als da dann auch ein Zaun war ist er halt übern Vorgartenzaun! Er hat übrigens auch Husky in sich!


    Geholfen hat bei mir das er eine Zeit lang nicht mehr alleine in den Garten durfte und das ich ihm Morgens sein Trofu auf dem Rasen verteile und er bald abends seine BARF Mahlzeit ebenfalls draussen bekommt.

    Hallo,
    ich wollt auch nur schnell mal loswerden das man wegen einer Körperbehinderung nicht auf einen Hund verzichten muß.
    Wir haben hier ein älteres Pärchen, sie Blind und er extrem Gehbehindert, allerdings haben die nen ausgebildeten Labrador, und diese zwei sind sehr oft am Hundestrand. Sie brauchen ewig, ruhen sich oft aus, aber das wichtigste, der Hund hat Wasser und andere Hunde zum spielen! Dort brauch er nicht an der Leine laufen, kriegt kaum komandos und ist einfach nur Hund.


    Vielleicht gibt es bei deíner Bekannten in der Nähe ja auch so einen Ort an dem sich der Hund viel bewegen und spielen kann, dazu dann noch Kopfarbeit etc und alle sind zufrieden!
    Wünsche ihr auf jeden Fall das sie sich den Traum von einem eigenen Hund bald erfüllen kann!

    Keno hat "Der tut nix" und "Balljunkie"


    Weiß jetzt nicht mehr wer gefragt hat, aber unser K9 hält Sand, Watt und Salzwasser prima aus, einfach nach dem Urlaub in die Waschmaschine und es sieht wieder aus wie neu!

    :shocked: :lachtot: :löl:
    recht haste :D
    Ok, sie ist 13 Jahre alt und natürlich eine Hündin!


    Aber, meine Ma hat Nachbarn die mal ihre Menschen-Omi draussen auf ne Bank gesetzt und beim Gewitter vergessen haben sie reinzuholen :regenschirm:


    Heute war übrigens ein guter Tag und Keno ist nicht übern Zaun...


    Danke für eure Tipps...

    Oh, die Gründe kenne ich, jedenfalls die ihn dazu bewogen haben es nach dem ertsen weglaufen wieder zu tun, zu den Schienen ist er weils immer lecker Hasen ohne jagen gab :/
    durch die Hecke weil erstens neu und dann hat er rausgefunden das es 5 Häuser weiter lecker Katzenfutter gibt und die Hunde die zu diesem Haus gehören kommen da nicht dran :irre:
    Bei den Nachbarn durch den Sichtschutz uber deren Grundstück auf nächste weil da ne süße Omi tagsüber draussen angebunden ist und die muß ja bespielt werden.


    Ich muß aber auch sagen das er meistens auf mein rufen sofort zurückkommt, sich von anderen nicht anfassen läßt und wenn sie es versuchen kommt er auch sofort wieder und wenn er doch mal zu weit weg ist habe ich ein Notsignal mit Trillerpfeife und dann ist er schneller als der Blitz wieder da. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Aber ein Stahlseil zum anleinen werde ich mir besorgen dann hab ich wenigstens keinen Leinenverschleiss mehr.

    Anleinen mach ich ja auch, jedenfalls manchmal, der kleine Mann bekommt dann allerdings immer einen Bellkrampf und beißt die Leine durch :motz:
    Gibt es denn keine Methode wie er lernt die vorhandenen Grenzen zu akzeptieren und zwar ohne Elektrozaun wie mein Schwiegervater immer so toll vorschlägt :kopfwand: ?

    Ihr Lieben,
    so langsam bin ich echt am verzweifeln. Anfang des Jahres haben wir uns ein Haus mit großem Grundstück gekauft welches zwei Schwachstellen hatte. Die Erste war ein komplett fehlender Zaun zu den Bahnschienen hin, natürlich hat Keno diese Einladung oft genutzt wenn wir mal ne Sekunde nicht aufgepasst haben, diese 25 Meter sind seit der Boden frostfrei ist ausbruchsicher. Die zweite war eine sehr dichte Hecke bei der es anfangs gereicht hat sie an den Seiten und am Boden zu schliessen. Als er nicht mehr auf die Schienen kam suchte er sich den Weg durch die Hecke, MITTEN DURCH DIE HECKE, also kamen die nächsten 15 meter Zaun zum Einsatz. Wie DOOF dachte er sich da muß doch was gehen und siehe da, 2Sichtschutzelemnte die unsers vom Nachbargrundstück trennen boten einen kleinen Spalt am Boden, er passte durch, konsequenz, unsere Nachbarn haben sie bis zum Boden runter gesetzt.
    Und was macht er jetzt, RICHTIG, er springt einfach übern Vorgartenzaun, der ist ja auch nur 90 cm hoch, ich gebe zu für einen Hund kein Problem, aber so langsam für uns. Wir können jetzt unmöglich weitere 60 METER Zaun ziehen, weder finanziell noch zeitlich und mein Mann ist einfach nur noch sauer.


    Lange Rede, kurzer Sinn, ist es möglich meinem/einem Hund beizubringen nicht die erstbeste Gelegenheit zu nutzen stiften zu gehn? Ich muß dazu sagen, er ist selten alleine im Garten aber wenn ich zB nur mal kurz meine Kleine wickeln gehe und er die ganze zeit mit uns draussen war, brav irgendwo liegt und nen Kauknochen hat, nehme ich ihn nicht jedesmal mit rein und genau diese Zeit nutzt er zum ausbüchsen!

    Wir lassen auch Hund und Kinder zusammen in den Garten. Ich persönlich finde die Pipi nicht schlimm, er macht ja auch nicht mitten auf den Rasen sondern eher ins Gebüsch oder den hinteren teil des Gartens wo keine Sandkiste etc steht. Ausserdem verdunstet die Pipi bei diesem Wetter ja auch schnell. Und überhaupt, meine Kinder machen auch in den Garten und meine Kleine (2 Jahre Alt) verliert hier und da auch mal ein Häufchen :lachtot: . Das wird halt beseitigt und gut ist. Viel schlimmer finde ich das freilaufende Katzen in die Sandkisten machen, also immer gut abdecken!


    Unsere Nachbarn hatten auch zwei Hunde und die haben ihr "eigenes Klo" gehabt in Form einer Sandkiste gaaaanz weit weg vom Kindergeschehen und haben immer nur dahin gemacht.

    Hallo,
    also ich hatte vor kurzer Zeit fast das gleiche Problem, eine Jacky-Hündin 2 1/2 Jahre sollte ins Tierheim und das konnten wir nicht zu lassen. Ich habe mich auch sofort in die Kleine verliebt, aber sie ist auch nicht meinTraumhund gewesen, Habe sie dann auf nem großen Kleinanzeigen Markt ins Internet gestellt, dhd24 (hoffe das darf ich hier schreiben) und innerhalb von 3 Tagen hat sie ein super tolles zu Hause bekommen. Ich hatte bis dahin insgesamt 12 Intressenten und hatte die freie Wahl.


    Jetzt gehts mir besser weil ich weiß das die kleine bis an ihr Lebensende ein wunderbares Hundeleben leben kann und ich mich zu gegebener Zeit mit einem 2Hund beschäftigen kann!


    Viel Glück bei der Vermittlung!