Beiträge von Kenosmama

    Ich werde natürlich versuchen an ein Foto zu kommen, leider kann ich heute nicht nach WHV weil kein Auto, die Maus ist ja nachher bei meiner Mama. Meine Ma wird aber die Besitzerin nach einem Fragen.

    Bin schon die ganze Zeit am telefonieren... Auch mit meinem mann, aber der will sich noch nicht mal anhören was mit der Maus ist. Er kennt mich halt zu gut und braucht für sein nein nichtmal zu überlegen sagt er :stock1:
    Bis jetzt habe ich ihn aber immer überzeugen können :roll:


    Auf jeden Fall werde ich es nicht zulassen das die Maus ins TH kommt, das hat sie echt nicht verdient (wer hat das schon?) Meine Mama könnte sie übrigens auch in Pflege nehmen, allerdings wohnt sie wie gesagt in der gleichen Strasse und ob das für die Kleine so gut wäre wage ich zu bezweifeln. Da wäre bei uns in Jaderberg schon viel besser!


    Wede euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, vielleicht wißt ihr ja auch jemanden der so ein kleines Kraftpaket bei sich aufnehmen möchte ;)

    Hallo Leikamops,
    ich kann nur sagen, FINGER weg davon!!! Hatte selber zwei, die erste ist nach einem Monat am Gurt ausgefranst und die Zweite die ich als Ersatz dafür bekommen habe ist ebenfalls nach einem Monat gerissen als Keno spielende Kinder auf der Strasse gesehen hat und in die Leine gerannt ist.


    Keno wog zu dem zeitpunkt knapp 20 kilo :shocked:


    Die Leine ist dermaßen Dünn, das geht gar nicht. Wenn ich sie mit meiner jetztigen Gurtleine von Flexi vergleich frage ich mich wie die Ferplast überhaupt zugelassen werden kann. :irre:

    Ihr Lieben,
    ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht. Bei meiner Mama in der Strasse wohnt eine Familie die sich vor 21/2 Jahren eine Jacky Hündin schenken lassen haben, eigentlich für die Teenie-Tochter. Jetzt geht die Ehe in die Brüche und das Töchterchen hat keine Lust sich um die quirlige Maus zu kümmern. Also soll sie am Liebsten heute noch ins Tierheim da Frauchen arbeiten muß und Herrchen ebenfalls. Angeblich lieben sie ihren Hund, sind aber nicht bereit die Hilfe meiner Mama mit ihr tagsüber raus zu gehen anzunehmen. Für heute hat sie es aber angenommen weil meine Ma ihr angeboten hat das evtl ich den Hund nehmen würde weil ich eh irgendwann nen Zweithund möchte. Aber wie gesagt, irgendwann, vorrausgesetzt das Kenos Erziehung weitesgehend abgeschlossen ist etc.


    Jetzt bin ich fieberhaft am überlegen was ich machen soll. Dieser Hund ist spitzenmäßig, hört sehr gut ist gut sozialisiert und absolut Kinderlieb. Für immer nehmen könnte ich sie auf keinen Fall, aber vielleicht alsPflegehund bis ich eine neue Familie für sie gefunden habe??? Könnte ich sie dann wieder abgeben?


    Sie tut mir soooo Leid, ihre tollen Menschen sind sowas von Verantwortungslos!!!

    Du Arme... :streichel:
    Also ich würde mir echt nochmal überlegen ob ich mit so einer Person in den Urlaub fahren möchte :shocked:
    Solche Geschichten kenne ich zum Glück nicht, nur die typischen wie "Zeitung benutzen, Schlüssel in den Rücken werfen und tüchtig treten :irre:


    Aber ich hätte gerne jemanden wie dich an meiner Seite wenns um Hundeerziehung geht, da wird man ja schon neidisch beim lesen :respekt:

    Also, wir gehen immer zusammen mit Keno runter und während wir ins Bad gehen bezieht er schon mal Position vor meinem Bett. Wenn wir dann auch ins Schlafzimmer gehen und ins Bett gekrabbelt sind bekommt Keno noch ein paar Leckerlies und sobald das Licht ausgeht verkrümlt er sich ins Körbchen das er bis zum morgen nicht mehr verläßt.

    Ihr Lieben,
    DANKE!!!
    Kann auch Entwarnung geben, er trinkt seit heute Nachmittag wieder selbstständig und ein wenig Reis von heute Nachmittag ist auch drin geblieben...

    Ihr Lieben,
    vorweg, ich möchte hiermit jetzt keine Diskussion über das für und wider einer Kastration, ist eh zu spät... :gott:


    Also, mein Süßer wurde gestern Nachmittag kastriert, er hat soweit alles gut weg gesteckt, scheint keine Schmerzen zu haben und versucht auch nicht übermäßig an die Naht zu kommen. Allerdings trinkt er sehr wenig, fressen würde er, das haben wir gestern mit reis und Putenwurst ausprobiert aber er erbrach sich dannach sofort. Als ich gerade mit ihm draussen war hat er ein bißchen Gras gefressen und auch das kam gleich wieder raus.
    Ist das "normal" nach ner OP? Er hat sonst eigentlich keinen empfindlichen Magen. Den Tierarzt kann ich erst später erreichen, mache mir aber schon Sorgen und deshalb frage ich euch!


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten... :umarmen:

    Ihr Lieben, da ich auf meinen eigenen Beitrag nicht antworten kann und Editieren nix bringt hier mal kurz ein kleiner Bericht unseres Erfolgserlebnisses am Samstag :D


    Keno ist ein Streber :lachtot:


    Wir waren also am Samstag in der HuSchu, diesmal OHNE Leika und siehe da, mein Hund ist auf mich fixiert, macht alles fast so wie zu Hause mit und macht Frauchen damit sehr glücklich!
    Die Trainer gucken jetzt mal ob meine Mama mit Leika in eine andere Gruppe gehen kann damit mein Süßer ungestört mit mir lernen kann :rofl3:


    So, mehr wollte ich gar nicht...
    Schönen Tag noch...

    Hallo Appelschnut,
    amüsant sollte die geschichte ja auch defenitiv sein :lachtot: , wenn sich daraus aber Antworten mit tipps und Ratschlägen ergeben freue ich mich natürlich und nehme sie gerne an :2thumbs:


    Das muß übrigens auch mal gesagt werden, es ist immer schön euch die kleinen und großen Probleme zu posten, hier bekommt man immer Hilfe und das ist der Grund warum ich gerne im DF bin :tgrin:


    @Murmelhof, keine Sorge ich vertsehe es nicht falsch! Natürlich erlaube ich es ihm nicht (wenn ich direkt dabei bin versuche ich ihn davon weg zu bringen, wobei mir da das Patentrezept auch noch fehlt :/ ), aber wenn die Beiden vor uns laufen und dann andere treffen bin ich ja nicht wirklich in der Nähe.
    Zusammen wohnen tun die Beiden auch nicht, sie sehen sich ausser in der Huschu am Samstag noch Dienstags und Freitegs weil ich dann bei meiner Oma den Haushalt mache und wir verbinden das immer mit nem Spaziergang am Hundestrand wo sie natürlich frei toben können. Wie gesagt, seit Leika selbstbewußter wird passiert es nicht mehr so oft da sie sich mittlerweile heftig wehrt und ihm zeigt wo's lang geht. :D