Beiträge von Kenosmama

    Hallo Britta,
    ich mußte auch mehrmals lesen, aber so wie ich es verstanden habe hat Spike diese Verhalten zum ersten Mal an den Tag gelegt als der Pflegehund weg war und daraufhin haben sie sich nene 2ten Hund geholt der krank war und sie die Kosten nicht tragen konnten. Diesen haben sie den ehemaligen Besitzern zurückgegeben und weil Spike jetzt wieder so ist überlegen sie nochmal einen 2ten Hund zu holen.


    @Spike&Sunny,
    wenn ihr schon für die Hündin kein Geld für ne OP habt dann kann ich dir nur abraten dir wieder einen 2ten zu holen. Was wenn der auch krank wird oder Spike? Und es ist wieder kein Geld da, wird er dann wieder abgegeben?

    Mal alleine gehen werde ich meiner Ma mal vorschlagen, ihre Hündin macht ja alles lieb mit und kümmert sich nicht um meinen Stinker. Beschützen will er sie auf jeden Fall, sie ist ein sehr ängstlicher Hund und er kennt sie jetzt seit dem ersten Tag als wir ihn aus dem Tierheim holten. Er läßt sie ja Zeitweise auch bei gemeinsamen Spaziergängen nicht mit anderen Hunden spielen, treibt sie immer wieder zu uns zurück, geht aber selber los und spielt mit Anderen. (Ist in letzter Zeit aber etwas besser geworden weil Leika durch die Erziehung die sie jetzt von meiner Mama bekommt um einiges Selbstbewußter geworden ist und sich nicht mehr alles von ihm gefallen läßt :D )
    Aber dauerhaft würde sich das getrennt gehen nicht machen lassen, HuSchu ist immer Samstags und da meine Ma meine oma pflegt und kein Auto hat kann sie nicht einfach weg und Samstag haben wir ne Betreuung für Oma. :/
    Gestern hatte ich aber auch ein positives Erlebnis, da Keno und Leika nichzt zusammen in der Gruppe spielen sollen bin ich mit ihm in eine andere Gruppe nach dem Training und siehe da, er ließ sich von mir abrufen (auch als das Tor kurz auf war und er auf den Trainingsplatz gerannt ist auf dem Leika auch war) und das hat er sonst nicht gemacht auf dem Spielgelände. Er ist immer nur zu Leika und ich stand beim alle leinen ihren Hund an allein mit meiner leine :kopfwand:

    Hallo Bibi,
    ich bin in der HuSchu weil ich eher unsicher bin ob ich alles richtig mache und weil immer wieder Situationen eintreten in denen mein Hund nicht so reagiert wie es zB in Büchern beschrieben steht.
    Ich habe mal mit der Schleppleine angefangen, hab Keno also laufen lassen und als er gezogen hat habe ich den im Buch beschriebenen Richtúngswechsel vorgenommen. Keno fand es doof und es hat 5 Sekunden gedauert da hat er die Schlepp durchgebissen :shocked: Im Buch stand aber nicht was ich mache wenn der Hund nicht so reagiert wie beschrieben, es fehlt einfach an echter fahlicher Beratung. In der HuSchu kann ich halt nachfragen. Ausserdem finde ich es schön einmal die Woche kontakt mit anderen Hundehaltern zu haben, nach dem Training noch ein bißchen zu plaudern und später, wenn die Erziehung gut sitzt würde ich gerne weiterhin etwas mit ihm dort machen... :jump2:

    Seit einiger Zeit gehe ich mit Keno in die Hundeschule, weil nur alleine üben (was echt gut klappt) ist ja auch doof...
    Und weils soooo schön ist nehmen wir immer meine Mama und ihre Hündin Leika mit. :D Eigentlich sind wir ja auch in einer Gruppe, EIGENTLICH!!! :lachtot:
    Uneigentlich bekommen Keno und ich Einzelunterricht weil mein zu Hause schon recht gut hörender und auf mich bezogener Hund in der HuSchu nur diese Ziele verfolgt: LEIKA BESCHÜTZEN, MAMA VÖLLIG IGNORIEREN UND FLEISCHWURST IST SO RICHTIG DOOF!!! :kopfwand:


    Heute war es wieder soweit, ich habe mich die ganze Woche drauf vorbereitet, SITZ; PLATZ; FUß; BLEIB; KOMM, alles super, aber nur wenn Leika nicht dabei ist. Wir also tapfer auf den Platz, alle gehen mit ihren Hunden umher, fast jeder Befehl sitz. Nur bei einem nicht, KENO, er zieht, bellt, jault. Also müssen wir weg von der Gruppe, auf nen Parkplatz zwei Geschäfte hinter der HuSchu, eine Trainerin die gerne clickert nimmt sich unser an und siehe da, Keno findets toll! :D Allerdings war es noch immer anstrengend, er hat immer wieder versucht zurück auf den Platz zu kommen.


    Jetzt der Hammer, ich war gerade mit ihm draussen, 5 Minuten Training und dann sollte er einfach Hund sein und was macht dieses Kerlchen? Richtig, er läuft Fuß, weicht keinen Meter von mir (was mach ich dann eigentlich, er soll ja belohnt werden wenn er sich anbietet, aber dann müßte ich ja nur noch clicken) Zick Zack, Kreise, Richtungswechsel, er bleibt bei Fuß, guckt mich freudig an. Habe ihn dann von der Leine gemacht in der Hoffnung das er dann loslegt und seine Geschäfte verrichtet, keine Chance, also haben wir weiter geübt und irgendwie bin ich ja auch ein bißchen Stolz! :blush2:

    @redbumper,
    Keno ist 59 cm groß und ca 23 Kilo schwer...


    Hmmm, meinst du jetzt meinen Keno (tricolor) oder seine Freundin Leika? Von Keno ist hier schon ein Foto von der Seite, von Leika nicht deswegen frag ich Lieber nach.
    Aber Leika ist auch so 59 cm groß und wiegt 26 kilo...


    Hier nochmal Fotos von Leika die nicht von oben fotographiert wurden...