Seit einiger Zeit gehe ich mit Keno in die Hundeschule, weil nur alleine üben (was echt gut klappt) ist ja auch doof...
Und weils soooo schön ist nehmen wir immer meine Mama und ihre Hündin Leika mit. Eigentlich sind wir ja auch in einer Gruppe, EIGENTLICH!!!
Uneigentlich bekommen Keno und ich Einzelunterricht weil mein zu Hause schon recht gut hörender und auf mich bezogener Hund in der HuSchu nur diese Ziele verfolgt: LEIKA BESCHÜTZEN, MAMA VÖLLIG IGNORIEREN UND FLEISCHWURST IST SO RICHTIG DOOF!!! :kopfwand:
Heute war es wieder soweit, ich habe mich die ganze Woche drauf vorbereitet, SITZ; PLATZ; FUß; BLEIB; KOMM, alles super, aber nur wenn Leika nicht dabei ist. Wir also tapfer auf den Platz, alle gehen mit ihren Hunden umher, fast jeder Befehl sitz. Nur bei einem nicht, KENO, er zieht, bellt, jault. Also müssen wir weg von der Gruppe, auf nen Parkplatz zwei Geschäfte hinter der HuSchu, eine Trainerin die gerne clickert nimmt sich unser an und siehe da, Keno findets toll! Allerdings war es noch immer anstrengend, er hat immer wieder versucht zurück auf den Platz zu kommen.
Jetzt der Hammer, ich war gerade mit ihm draussen, 5 Minuten Training und dann sollte er einfach Hund sein und was macht dieses Kerlchen? Richtig, er läuft Fuß, weicht keinen Meter von mir (was mach ich dann eigentlich, er soll ja belohnt werden wenn er sich anbietet, aber dann müßte ich ja nur noch clicken) Zick Zack, Kreise, Richtungswechsel, er bleibt bei Fuß, guckt mich freudig an. Habe ihn dann von der Leine gemacht in der Hoffnung das er dann loslegt und seine Geschäfte verrichtet, keine Chance, also haben wir weiter geübt und irgendwie bin ich ja auch ein bißchen Stolz! :blush2: