Beiträge von Kenosmama

    Ihr Lieben, :winken:
    Keno habe ich euch ja schon mal vorgestellt und dabei auch nach dem evtl Mix gefragt. Leider kamen nicht viele Vorschläge also versuche ich es nochmal und hoffe auf mehr Antworten :gott:
    Im Tierheim wurde er als Schäferhund-Collie_Mix vermittelt, aber ganz ehrlich, den Collie (jedenfalls den typischen) glaube ich nicht mehr.
    Er wird jetzt im Mai ein Jahr alt, hat eine Schulterhöhe von knapp 59 cm, hat nen ziemlich langen Rücken, wiegt ca 23 Kilo und trägt seine Rute zu 90% im Kringel nach oben fast auf dem Rücken liegend.
    Er ist sehr schnell und wendig, bellfreudig und hat richtig viel kraft. Er lernt sehr schnell, ist wachsam und wenn er ohne Leine läuft dreht er öfters Kreise um uns.
    Sein Fell ist so 7 cm lang und am Rücken wellig, er hat nen "Kragen", Kippohren recht dicke Beine und ein absolut gutmütiges Wesen.
    Hoffe das ich ihn gut beschrieben habe und füge natürlich Fotos bei.
    Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen würdet, klar ist es eigentlich nicht wichtig aber die Neugier ist doch sooo groß! :hilfe:





    Hallo Skippy,
    nachdem was du beschreibst glaube ich eher nicht das dein Hund die Katze gekillt hat. Auch wenn du nix gesehen hast, gehört hättest du es bestimmt. Und wenn an deinem Hund keine Spuren waren frage ich mich ernsthaft wie du darauf kommst das er es war!?
    Ihr habt nur "Scheifspuren" gefunden, wie weit ist die nächste Strasse/Feldweg entfernt und habt ihr da evtl mal geguckt ob ihr Blut findet? Mir ist nämlich gleich in den Kopf geschossen das er vielleicht angefahren wurde und sich schwer verletzt nach hause geschleppt hat!

    Darf ich mitmachen? Mir fallen da auch noch ein paar Dinge ein die weh tun!!!
    Letztens kam bei ffn das ein 16 Jähriger sein 4 jahre alten Hund hinterm Roller her gezogen hat. Passanten hatten beobachtet wie sich der Hund bei jedem Stop erschöpft auf die Strasse gelegt hat. Er wurde irgendwann gefasst und der arme Hund hatte alle Pfoten aufgerissen. Gegen den 16 Jährigen wird jetzt wegen Verstoß gegen das Toerschutzgesetz "ermittelt"!
    Und in 10 Jahren liest man dann das eben der Typ seinen Hund zu Tode gequält hat.


    Ich finde solche Kreaturen einfach zum kotzen!

    Supi, jetzt habe ich das Gefühl ich muß mich für etwas rechtfertigen was ich gar nicht mache :shocked:


    In meinem ersten Beitrag habe ich die Situationen beschrieben (gut, ich habe gelernt es war kein "richtiges" beißen, aber da bin ich nunmal noch zu unerfahren) aber aufgeregt habe ich mich über die Besitzer. Und meine Frage ob ich überreagiere bezog sich in erster Linie auf das Verhalten der Besitzer! :stock1:


    Alles andere wurde mir hier "angedichtet", ich wurde gefragt ob ich Keno betüdel, meine Antwort: NEIN! Ich schreibe das ich nur in diesen ZWEI Situationen eingeschritten bin indem ich AUS geschrien habe und plötzlich heißt es das ich ständig eingreife! Und das ärgert mich einfach.


    Also danke für die Tipps, ich habe sie gespeichert. ;)

    Also, ich betüdel meinen Hund nicht. Ausser das ich in einer solchen Situation einschreite (nicht sofort aber nach ein zwei Schrecksekunden) indem ich auf die Hunde zugehe und AUS schreie mache ich nix. Es ist ja auch nicht so das Keno danach zitternd am Boden liegt, er schüttelt sich, guckt kurz verwirrt und rennt dann mit dem Hund meiner Ma weiter. Wenn er dann irgendwann wieder an die Leine kommt taste ich ihn ab.

    Das es "normal" sein kann das soetwas passiert ist mir schon klar aber wenn mein "kleiner" so "zurechtgewiesen" wird fühle ich mich bescheiden. Er wurde schon oft in seine Schranken gewiesen, bei ihm reicht ein kurzes knurren in seine Richtung und er sucht sich was anderes zum spielen.


    Kann es sein das Hunde solche Vorfälle im traum verabeiten? Nach dem Collie und auch heute ist er wild im schlaf gerannt und hat dolle gejault (macht er so sonst in seinen Träumen nicht)

    Hallo,
    ich meine echt fest gebissen, vom Collie hatte er abends kleine Krüstchen am Rücken (konnte ich nicht direkt sehen weil er sehr dichtes fell bekommen hat) mit diesem Hund haben sie ja ein bißchen gespielt und er ist bei uns geblieben. Das war ja nachdem keno ihn zurück bestiegen hat, das fand er wohl nicht witzig...
    Und heute kam BEIDE Male der Goldie angeschossen, einmal als Keno im Wasser war, sie haben sie kurz beschnüffelt und dann ging der Goldie auf Keno los und dann als wir an denen vorbei sind, da kam der Goldie aus dem Wasser geschossen.


    Das ist ja auch nicht das Schlimmste, mich machen die Herrchen rasend.
    Obwohl, doch, es ist schlimm. Ich habe einen total lieben Hund der sich bis jetzt mit JEDEM anderen Hund versteht, er hat noch nie geknurrt oder geschnappt und ich möchte nicht das er irgendwann so wird...

    Hallo ihr Lieben,
    in den letzten 7 Tagen ist Keno 2 Mal gebissen worden und ich male mir aus was ich nicht alles mit den Herrchen der Hunde machen möchte!


    Das erste Mal war letzten Freitag, ich war mit meiner Mama und den Hunden in Wilhelmshaven am Hundestrand. Kurz vorm Ende der Runde kam ein wunderschöner Collie auf unsere Hunde zu, sie spielen zusammen und der Collie besteigt unsere Hunde mehrfach. Das Herrchen war mit dem Fahrrad unterwegs und fuhr weiter (wohl in der Hoffnung das sein Hund mitkommt) der Hund blieb bei uns. Irgendwann wollte Keno dann auch den Collie besteigen und was macht dieser? Richtig, er beißt zu, ohne warnung und auch nicht kurz. Er hat Keno den ganzen Deich runter gebissen, er hat furchterlich gejault. Bin dann dazwischen und habe den Collie angeschrien. Das allein würde mich nicht so rasend machen, allein die Tatsache das Herrchen ca 200 Meter weiter weg war und sich nur kurz umgedreht hat macht mich wütend :stock1:


    Das zweite Mal war heute, gleicher Ort, wieder mit meiner Mama und den Hunden.
    Die Hunde spielen im Meer, irgendwann kommt ein Goldie dazu, geht ins Wasser beschnüffelt Keno und beißt zu, wieder mehrmals, wieder ohne warnung. Ich also dazwischenund den Goldie angeschrien bis er abgehauen ist. ca 100 Meter weiter sehe ich dann Herrchen und Frauchen (Er, Sonnenbankbraun und Jogginghose, sie strähnig Typ Flodder) Sind dann beim weiteren spaziergang an ihnen vorbei und ich dachte: Gut Anja, halt den Mund es wird nix bringen! Und was passiert? Goldie kommt aus dem Wasser geschossen und ist wieder auf Keno los. Was macht Herrchen? NIX! Also habe ich ihn darauf angesprochen, auch auf den ersten Vorfall und bekomme zur Antwort das er doch nix dafür kann, sind halt Hunde, mußte durch. Als ich ihm dann gesagt habe das er als Halter verpflichtet ist auf seinen Hund zu achten und ihn nicht einfach alleine spazieren lassen kann wenn er mit Rüden nicht verträglich ist schrie er mich an wir sollten uns verpissen bevor er sich vergisst! :kopfwand: :hangman:


    Bin ich im unrecht und reagiere über oder wie würdet ihr in solchen Situationen handeln?

    Alles richtig...
    Wir haben hier ne super Gassi-Runde einmal um den Zoo rum, Da sieht man dann ausser den normalen Milchkühen auf der Weide auch Kamele und Giraffen :tgrin:


    Ach, es ist sooo schön hier!!! :herzen1:



    Heute, 28.3.2007
    Keno ist zum ersten Mal richtig geschwommen und konnte gar nicht genug davon bekommen. Vorher ist er immer nur bis zum Bauch rein und dann schnell wieder raus... :shocked:
    Wir haben bei Airbus in Varel einen wunderschönen Waldsee, vielleicht liegt es ja daran!? :herzen1:

    :winken:
    Bin zwar schon etwas länger wieder online, komme aber erst jetzt dazu mich offiziell zurück zu melden...
    Unser Umzug ging super schnell, alle Helfer waren pünktlich und mächtig fleissig.
    Hier in Jaderberg ist es einfach nur schön, die Kinder haben sofort Anschluß gefunden und Keno fühlt sich auch richtig wohl. Allerdings mutiert er so langsam zum Stöckchenjunkie :lachtot: Das ist so niedlich, er sammelt seine "Beute" und hortet sie neben der Sandkiste.


    Klingt alles zu glatt, oder? Stimmt, mein Traum in Bordeauxrot fehlt noch (meine Küche), jede Mama wird sich vorstellen können wie es ist seine Familie wie beim camping zu versorgen :irre2: Mein Mann sieht das Anders, er geht ja auch nicht zum spülen ins Bad :datz:
    Egal, genug gejammert, hier ein paar Fotos ( jaybalu, danke für den Tipp :umarmen: )



    Schäferwuff, Marie-Noe sagt DANKE für das Kompliment (ich natürlich auch) Das Foto ist dann mal extra für dich! (hoffe dir und deinem Babybauch gehts gut!!!)