Beiträge von Kenosmama

    HAllo ihr Lieben,
    mein Hund Keno (8Monate, Schäferhund-Colli-Mix) trägt zur Zeit ein weich gepolstertes Brustgeschirr in größe L. Bin Damit aber nicht wirklich zufrieden weil es ertsens ständig verruscht und er wenn er dolle zieht fast genauso röchelt als hätte er ein Halsband um.


    Möchte also ein Anderes. heute im Fressnapf habe ich dann eins von Rogz4Dogz gesehen das mir sehr gut gefiel allerdings ist es in L nur 2 cm breit. Sein jetztiges hat 2.5 cm. Das in XL wäre so breit aber da passt er nicht rein. (Brustumfang bei Keno beträgt 65 cm zZ.)


    Meine Frage ist also, ist das oben genannte Geschirr allgemein empfehlenswert oder ist es aufgrund der geringen Breite nicht ok?


    LG, Anja.

    Hallo,
    also ich bin mal von zwei Boxerwelpen ins Bein gebissen worden. Und dann noch mehrfach von unserer damaligen Pudel-RAuhaardackelhündin. Einmal hat sie mir ein Stück vom Ohrläppchen abgebissen weil ich ihr einen Knochen den sie auf dem Hof gefunden hat weggenommen habe.
    Sie hatte es auch nicht leicht mit meinem Vater, wurde von ihm viel geschlagen, beim essen mit "meins, meins" und wegnehmen gestört. Kein wunder das sie so zickig war.
    Mit dem Auszug meines Vaters ist sie dann auch wieder sehr lieb geworden und ist friedlich bei meiner Mama unter der Eckbank für immer eingeschlafen als ihre zeit gekommen war.


    Angst vor Hunden hatte ich allerdings noch nie...

    Hallo,
    mensch, das sind wirklich keine schönen Situationen. Aber man darf das auch nicht unbedingt veralgemeinern. Es hat in erster Linie nix mit Großen Hunden zu tun, obwohl ein kleiner Hund da keine Chancen hat, das sehe ich ein, sondern einfach mit Menschen die es nicht schaffen ihren Hund zu Kontrollieren und/oder sich und den Hund völlig überschätzen.
    Wir hatten mal ne Pudel-RAuhaardackel Dame, die war schärfer als ein Messer :lol: Die hat auch vor keinem anderen Hund egal welcher Größe halt gemacht. Es kommt also nicht immer auf die Größe an.


    Ich finde es allerdings unverantwortlich überhaupt einen Hund in der Stadt ohne Leine laufen zu lassen, denn ausser solchen Attacken lauern ja noch genügend andere Gefahren.


    Aber ich hätte mal ne Frage an Kleinhund Besitzer, egal wann, egal wo ich mit meinem keno bin, überall treffe ich auf kleine Hunde (vorzugsweise mit Automatikleine) und ihre Menschen. Wir gehen an ihnen vorbei, mein Hund guckt nur kurz, geht weiter und kaum an ihnen vorbei hört man kläffen, schimpfen (vom Menschen) und dieses grässliche Klick wenn die Leine gestoppt wird. Oder aber die Hunde beschnüffeln sich und dann fängt der Kleine an zu schnappen. Woran liegt sowas? Mir tun die Hunde dann immer leid, weil ich nicht glaube das das normal ist.


    LG...

    DAnke für die Antworten, habe gerade bei seiner TA angerufen, Fazit, er könnte evtl. Durchfall bekommen, sonst nix...
    Habe dann aber noch beim TA meiner Wahl angerufen und der hat mir dann folgendes erzählt ( kann euch ja auch helfen falls eure Hunde mal nen Vogel verspeisen): Also, der Vogel ist im Hund, da kann man nix mehr machen, ich soll ihm zur Vorsicht mit Sauerkraut füttern denn dieser legt sich schützend um die Knochenspitzen (die aber höchstwahrscheinlich nix anrichten können) und ich soll ihn beobachten. FAlls er sich verändert, Blut ihm Stuhl hat (Durchfall wäre ok, erbrechen auch muß halt darauf achten ob Vöglechen wieder rauskommt :shock: ) soll ich vorbei kommen.
    Ansonsten war es nur mal wieder etwas verdammt ekeliges für mich und wss tolles für ihn.


    Wie kann ich es ihm abgewöhnen ekelige Sachen draussen zu fressen? Möchte aus ihm ja keinen Leinenhund machen! Harzer Roller und Pansen kriegt er ja schon wegen seiner Neigung. :gruebel:


    LG, Anja.

    Hallo Ihr Lieben :winken:


    Also ertseinmal wollte ich mich nochmal für die Antworten auf meinen vorheirigen Beitrag bedanken. :gut:
    Keno geht es wieder super, er hatte doch ne Bindehautentzündung und sein TA hat am Montag die Hände über ihren Kopf zusammengeschlagen als ich ihr erzählt habe was der andere TA bei Keno gemacht hat. Ich muß ihn bis Ende der Woche noch mit Augentropfen ärgern. ;(
    Gegen den Durchfall hat er Tabletten bekommen und er findet sie Prima. :love:


    Nun zu meinem neuesten Problem...
    War heute mit ihm und seiner Freundin draussen und was macht er, er findet nen Vogel und schlingt ihn runter.
    Er war ohne Leine und als ich ihn endlich zu packen kriegte war nur noch ein Bein von dem Vogel aus ihm raus zu holen.


    MAl abgesehen davon das mein Früstück wieder rauskam und ich meinen Hund die nächsten drei Tage bestimmt nicht mehr schmusen kann mach ich mir jetzt natürlich Sorgen ob es ihm irgendwie schaden könnte. Weiß ja nicht wie lange der Vogel da schon lag und Salmonellen gibt es ja auch noch.


    Für Antworten bin ich sehr dankbar... :flehan:


    LG, Anja.

    :winken:
    Da bin ich wieder! Bin mit Keno am Freitag gegen 16 Uhr zum TA gegangen (brauchte nämlich an dem Tag auch noch nen Babysitter), es war aber wirklich nicht sooo schlimm wies für mich ausgesehn hat. der Ta hat das Auge gesäubert und ihm noch in der Praxis Tropfen gegeben und mir ein wenig davon auf ne Spritze gezogen, für alle Fälle.
    Am Samstag (mein TA hat übrigens Samstags offizielle Sprechstunde am Vormittag und ich komme aus Niedersachsen, also hatten wir auch keinen Feiertag) war der Spuk vorerst vorbei.
    Heute hat sein anderes Auge angefangen :( und weil meine Tochter den Inhalt der Spritze in den Ausguß gedrückt hat werde ich gleich Morgen um zehn wieder zum TA traben, Keno hat nämlich auch seit Samstag Durchfall entwickelt. ;(


    Also, DANKE für eure Antworten bis jetzt...
    Morgen folgt der nächste zwischenstand, wer weiß was der Kleine noch alles ausbrütet :ka:


    LG, Anja.

    Ich werde noch ein wenig abwarten. War gerade mit ihm draussen und er war frech wie immer. Er scheint keine schmerzen zu haben, jedenfalls darf ich sein Auge mit Wasser säubern. Habe gerade nochmal die Sprechstunden der TA studiert, einer hat bis 18 Uhr Sprechstunde. Werde dann wohl wenn es heute NAchmittag schlimmer wird zu ihm gehen. :zustimm:


    DAnke für eure prompten Antworten, ich werde berichten wies beim TA war.


    LG,Anja :blume:

    HAllo ihr Lieben,
    mein 8 Monate alter Keno hat ein entzündetes uge. Es fing gestern ganz langsam an (mehr getränt) und heute ist es rötlich und das untere lid hängt ein wenig runter. Ausserdem sondert es grünlichen Schleim ab. :tear:
    Das ist für mich eigentlich noch nicht wirklich ein grund zu TA zu gehen (bei meinen Kindern lege ich immer erst selbst mit Kamillentee Hand an) möchte aber nicht an ihm rumdocktern.
    :dagegen:
    Ich bin eher beunruhigt weil er ziemlich ruhig ist, was sonst gar nicht der Fall ist und werde auf jeden Fall mit ihm gehen. Nur wann? Unsere Tierärtze haben alle erst ab 15 bzw 16 Uhr auf und heute kommen ein paar leute die mir Babyklamotten abkaufen wollen.
    Kenos TA mit dem ich heute Morgen schon telefoniert habe meinte ich kann auch Morgen um 9 Uhr kommen.


    Hat jemand das schonmal bei seinem hund gehabt? Ich bin total unsicher, er ist mein Erster eigener Hund und ich will nix falsch machen.


    DAnke für eure Antworten.
    LG, ANja. :ka: