Beiträge von Kenosmama

    ob es ihr gefällt, ich weiß es nicht. Manchmal bleibt sie einfach stehen, Kopf in die Luft und ignoriert ihn, manchmal knurrt sie und schnappt nach ihm, aber meistens hört es sich ein wenig nach Hundekampf an und sieht auch ein wenig danach aus. Sie stellt sich dann auf die Hinterbeine und mit den Vorderen nimmt sie seinen Kopf in die ZAnge.
    Es gibt aber auch momente da provoziert sie ihn.


    Werde mal versuchen eine Situation zu fotografieren.

    HAllo,
    ich hatte ja schon mal vor ein paar Tagen von meinem 7 Monate alten Schäferhund-Collie-Mix Keno geschrieben und habe noch eine Frage.


    HAbe ja schon erwähnt das er andere Hunde nervt indem er sich vor sie stellt und anbellt und muß das jetzt nach eingehender Beobachtung korrigieren.
    Ich war heute mit Keno und der 2 1/2 jährigen Hündin Leika meiner Mama am "Hundestrand", der treffpunkt überhaupt für Hundebesitzer. Keno hat sich benommen wie Sau, hat Leika immer wieder "eingefangen" indem er ihr den Weg abgeschnitten hat und sie zu mir zurück getrieben. er hat gebellt wie verrückt und sich von ihr auch einige Rüffel eingefangen.
    Es kamen uns aber auf dem Weg so ca 20 Hunde insgesamt entgegen und mit jedem wurde kurz gespielt, wenn Leika allerdings mit einem anderen hund spielen wollte ist er sofort dazwischen mit dem gleichen Spiel wie oben schon beschrieben. Er durfte natülich, ist ja klar.


    Gestern Abend allerdings waren meine Ma und ich mit den Hunden 2 Stunden am Deich (im Dunkeln und ohne Hunde und Menschen weit und breit) und da läuft es zwischen den Beiden mega harmonisch ab. Kein bellen, nix. Muß aber dazu sagen das Leika ein eher ängstlicher Hund ist und am Hundestrand nicht richtig rennt. Denn wenn wir mit den Beiden alleine ist hat Keno keine Chance, Leika ist sehr schnell (Dobermann-Schlittenhund-Mix) und hängt Keno spielend ab.


    Aber bevor ich hier Romane schreibe, liegt es an Kenos Rassenmix und will er Leika einfach im Rudel lassen oder spielt er den obermacker und ist eifersüchtig?
    LG, Anja

    er ist halt mein erster großer Hund und ich mag da echt nix falsch machen.
    Bis jetzt habe ich, ausser einer Ausnahme, auf lernen mit Leckerlies vezichtet und lieber einen Tennisball genommen, den gibt er eher wieder her.
    Die Ausnahme war als wir mit seinem Schleuderball gespielt haben, Leckerlie gegen BAll (habe ich mir gedacht), Leckerlie plus BAll und zur Not auch meine HAnd war seine Lösung. Da hat auch das TAu am BAnd nicht geholfen. FAzit ist das er diesen Ball im Moment nur noch ganz selten mitnehmen darf.


    Was hat das denn mit der Schleppleine auf sich?


    LG... :freude:

    :winken:
    DAnke für die Antwort.
    Keno ist jetzt 7 Monate alt, war also ein halbes JAhr als wir ihn zu uns geholt haben.
    Hundeschule ist bei ihm ein absolutes MUß, alleine schon wegen der Mischung. Sind halt noch auf der Suche. Hier in Wilhelmshaven gibt es Einige aber da wir Anfang Februar nach JAderberg ziehen bietet es sich für mich eher an jetzt etwas weiter zu fahren als später immer nach WHV.


    Und ich hatte Glück, er ist Stubenrein :gut:

    HAllo,
    Anfang November haben wir unseren "Kleinen" aus dem Tierheim geholt und sind sehr froh über unsere Entscheidung.
    Allerdings ist er ziemlch frech und scheint jegliche Erziehungsversuche zu ignorieren.
    hier mal ein paar Beispiele: Keno liebt Bälle, vor Allem seinen Schleuderball. Es ist aber Glückssache das wir dazu kommen ihn zu werfen, meistens klaut er ihn sich schon vorher aus der Hand, und wenn er ihn einmal hat gibt er ihn auch nicht mehr her.
    Was ihn aber nicht davon abhält seinen Spielkameraden auch noch das Spielzeug abzujagen.
    Außerdem nervt er andere Hunde indem er sich ständig vor sie stellt und wie verrückt anbellt. Das war im Tierheim schon so schlimm das er in einen Einzelzwinger mußte.
    Er frisst meine Schuhe und es interessiert ihn nicht ob ich sie dabei noch anhabe.
    Er frisst auch den Teppich, Spielzeug, Stuhlbeine etc.
    Er knabbert an uns, stimmt es aber auf den Gegner ab wie tüchtig es Ausfällt.
    Er mag nicht gerne alleine bleiben.
    Er springt nicht freiwillg ins Auto, kann aber an der Tür hochspringen bis zur Oberkante.


    Ich sollte aber fairerweise auch seine guten Seiten erwähnen.
    Er ist absolut gutmütig, meine kleinste kann zum Beispiel alles mit ihm machen, er hat noch nie geknurrt oder geschnappt.
    Wir lieben ihn und wollen ihn nicht mehr missen.
    Sind auch noch auf der Suche nach einer guten Hundeschule (nahe Jaderberg) vielleicht kennt ja jemand eine.


    Ach ja, kann jemand mir ungefähr sagen wie groß er wird? Schäferhund-Collie_Mix der jetzt fast 22 Kilo wiegt und dabei sehr schlank ist?


    Danke schonmal für eure Antworten, ist ein bißchen lang geworden.