Beiträge von Miss Wilma

    Heute hab ich mich hingepackt, zum Glück nichts passiert, buin auf meinen fetten Hintern gelandet. Nur die rechte Hand war steifgefroren , hätte Handschuhe anziehen sollen... wilma hab ich zum Glück grad abgeleint (war sonst weder Mensch noch Tier zu sehen), sonst hätte sie die Flexi hinter sich hergezogen, hat sich ja auch erschrocken. Im moment ist sie echt brav, kommt wenn ich sie rufe, wartet auch regelrecht darauf. Heisst sie läuft ein paar Meter weg und guckt mich dann an. Wenn ich sie nicht rufe, kommt sie von alleine :) . die collies haben wir heute morgen auch wieder geshen, aber sie hat sich anleinen lassen. Wollte dann aber ständig dahin...

    Weiss nicht ob es immer darum geht wer mehr wert ist, da spielen meist andere Faktoren ne Rolle, wie eigenes Risko und Fähigkeiten , den Hund kann ich z.B. vll. physikalisch aus der Gefahrenzone zerren, den 200 kg-Menschen vll. nicht. Also helfe ich dem Hund bevor beide draufgehen oder ich vll. noch mit draufgeh bei dem Versuch den schweren Menschen zu bewegen.

    Genauso, wenn mir jemand hinten rein fährt, während Wilma im Kofferraum sitzt, Wenn ich nicht selber schwer verletzt bin, wär ich emotional gar nicht in der Lage dem anderen Autofahrer zu helfen, weil ich erstmal wütend auf den wär (im Normalfall hat der ja Schuld) aber ihc hätte Angst um Wilma.

    Naja ich hoffe ich komme nie in so'ne Situation

    Sie haben ja versucht den Hund einzufangen , aber ewig weiter versuchen und wer weiss wen hinzuziehen geht halt nicht. Ich stell mir halt vor das vll,. auch jmd. dadurch aufgehalten wird, der mit seinem Tier auf den Weg zur Tierklinik ist z.B. wo es vll. auch auf Minuten ankommt...

    Als die A2 gesperrt war wegen nem Unfall hat mein Vater schon die doppelte Zeit auf der Landstrasse gebraucht, die er sonst über die Landstrasse brauchen würde. Wir haben halt zuviel Verkehr auf der Strasse.

    vielleicht keine direkte gefahr, aber indirekt schon

    Gesperrte Autobahn = Stau, Autos können in Stau-Ende fahren , Autos und LKWs müssen Ausweichrouten über Landstrasse und Dörfer nehmen , mehr Verkehr, erhöhtes Risiko , weil plötzlich die x-fache Menge an Autos durch's Dorf fährt , Rettungswagen müssen Umwege fahren, Leute die Tiere in die Klinik fahren müssen brauchen länger... deswegen müssen die dafür sorgen das die utobahn möglichst bald wieder freigegeben werden kann.

    Wilma hat ihre zweite Läufigkeit hinter sich :) . sie ist ziemlich verfressen geworden und TA meint schon wir müssen aufpassen.

    Gestern abend hatten wir einen Late-Night-Trail (genau meine Zeit...) in der Innenstadt und Wilma durfte ne Person suchen, die auf ner Mülltonne versteckt war. Und musste an den angsteinflössenden Bussen vorbei.

    Heute war sie superbrav , den ersten Tag, wo sie wieder offline laufen durfte und sie ist bei Fuss an ner Fussgängerin ohne Hund vorbeigelaufen, obwohl wir nichtmal allein unterwegs waren. Rückruf war auch einwandfrei :)

    Wilma darf immer nur im hinteren Flur bleiben, wenn sie alleine ist. Meist bekommt sie was als Beschäftigung, so Kauteile in Bettlaken eingewickelt und/oder Kong, sie liegt aber immer hinter dem abtrenngitter und hechelt, wenn ich nach Hause komme :( . Dabei kann sie durchaus "stundenlang" im Wohnzimmer pennen, während ich im Schlafzimmer hock.

    Kacke fressen ist nicht mehr so schlimm bei ihr, Pferdeäpfel würde sie noch drangehen, wenn hier welche rumliegen würden, lässt sie aber bleiben auf Abbruch. Nur das sie sich in Sch.. wälzt ist noch nervig , momentan eh weniger weil kein Freilauf.

    Als Welpe ist wilma hier auch über die sofas gesprungen , an der Wand hoch sie abgestossen, wenn sie ihre 5 minuten hatte. Hat sie lange nicht mehr gemacht und jetzt würde sie wohl nur über die Lehne gehen, wenn sie anders nicht runter kommt oder es sehr eilig hat.

    @Syrus Danke für den Text, liest sich sehr interessant


    Wilma hüpft immer gern auf irgnedwelche Steine , heute mittag hab ich sie mal wieder auf einem fotografiert



    nachmittags musste cih dann zum Arzt und weil ich mcih nicht trau sie allzu lange alleine zu lassen und weiss das es beim Arzt sseehr lange dauern kann, hab ich sie in's auto verfrachtet und mitgenommen. Hab mir von der Arzthelferin sagen lassen , wie lange es dauert, bis ich dran bin und bin dann mit Wilma zu dem inofizeillen "Hundeplatz" (der ist nicht weit vom Arzt). Hin wollte sie die ganze Zeit nur ziehen, hab verscuht sie dazu zu bringen mich nicht zu überholen... . Auf dem Platz hab ich sie dann erstmal laufen lassen , hab sie dann irgendwann gerufen, da ist sie sofort zu mir gekommen. auch sonst hat sie die paar Übungen super gemacht , die ich mit ihr gemacht hab (Sitz und Bleib, Sitz auf distanz, Platz und Bleib, Fuss gehen... ). Zurück ist sie dann super leinenführig zum Auto (wo sie dann noch wieder warten musste :( ). auf Steine hüpfen durfte sie auch noch auf dem Weg vom Platz zum Auto