Beiträge von Miss Wilma

    Wilma scheint nicht mehr gut zu riechen, jedenfalls war Snoopy heute wieder aggro (bellt, knurt, fletscht die Zähne) zu ihr...

    Gestern auf dem Weg zu Coby und Frauchen war noch alles gut, da war Snoppy noch freundlich und ruhig . Später sind wir dann mit coby zusammen da vorbei gegangen, da ist Snoopy natürlich ausgerastet wegen Coby und Coby hat drauf reagiert und fast sein Frauchen umgerissen. Muss mal sehen, das wir da nciht mehr direkt vorbei gehen, zuindest nicht mit Coby.

    Snoopy macht auch Theater, wenn ma da ohne Hund vorbei geht, mit Wilma war es möglich ohne Theater vorbeizugehen, seit sie läufig war. Scheint jetzt aber auch erstmal wieder vorbei zu sein

    Heute morgen haben wir Shirley (auch Aussie) mit ihrem Frauchen getroffen. die beiden durften nicht spielen und trotzdem ist Wilma super brav neben mir her gelaufen, obwohl sie nur Geschirr anhatte und ich mit Flexi unterwegs war. Hat ncihtmal versucht Shirley anzuspielen als ich die Flexi locker gelassen hab .Ist nur mal kurz vorgelaufen und dann wieder an meine Seite (ohne Fuss-Kommando) :)

    Was passiert eigentlich mit Welpen, die bei ner Wurfabnahme "durchfallen" ? Oder dem Züchter / Mutterhündin / Vater-Rüde ? Kriegen die Welpen dann keine Papiere oder nur Papiere mit "Not for Breeding" ?

    Soweit ich weiß bekommen die ganz normal Papiere wie der Rest des Wurfes. Aber die „Mängel“/zuchtausschließenden Merkmale werden schriftlich festgehalten und der Hund würde als zuchtuntauglich eingestuft und dürfte in gescheiten Verbänden nicht zur weiteren Zucht eingesetzt werden.

    Meist geben Züchter solche Hunde auch etwas günstiger ab...


    ich habe hier auch ein zuchtuntaugliches Exemplar. War allerdings auch erst nach dem Zahnwechsel klar ;)

    Danke :) also auch so wie bei Wilma , nur ihre Züchterin ist im ASCA und hat selber "not for breeding" angekreuzt auf dem Antrag für die Papiere. Bei Wilma ist es das zu viel weiss

    Für mich hört sich das OK an für JJ , wenn der Hund Herzprobleme hat, ist zu viel Beschäftigung oder Action vielleicht eh nicht so gut. Und ich denke Hunde sollen viel schlafen.

    Nein, hab schon verletzte und tote Hunde mitbekommen, die über-/angefahren worden sind , hab selber mal einen Labrador mit dem Auto erwischt, war zwar angeleint aber die Kinder konnten den nicht halten und der ist mir direkt vor's Auto. Bin schon langsam gefahren als ich die gesehen hab, von daher ist dem Hund nciht so viel passiert.

    Selbst wenn sie lehrbuchmässig bei Fuss laufen würde und sich ohne meine erlaubnis keinen Zentimeter von mir entfernen würde, würde ich sie nicht ableinen, auch nciht hier in der 30-er Zone ohne viel Verkehr. Hier gibt es genut für den Verkehr abgesperrte Wege auf denen man Hunde frei laufen lassen kann, weil übersichtlich etc.

    Vermutlich aus dem englischen übersetzt Gerade zurück ist vermutlich ne misslungene Übersetzung von straight back