Beiträge von Miss Wilma

    Auch nicht wenn es sich nur um erwachsene oder alte Leute handelt oder andere Tiere. Wenn der Halter seinen Hund nicht unter Kontrolle bekommt, haben die Beamten doch kaum eine Wahl als auf den Hund zu schiessen. Bis die Polizei vor Ort war, gab es doch auch schon genug Zeit für den Halter sein Tier einzufangen. Und das die Polizisten erstmal lange das Verhalten vom Hund analysieren (und dann auch Experten darin sind), kann auch niemand erwarten.

    Einen eigenen Hund wollte ich schon sehr lange, aber eigentlich nciht unbedingt letztes Jahr, da wollte ich erstmal zuhause ankommen.
    Hab dann bei Facebook Welpenbilder von ner Bekannten gesehen , die Aussies züchtet. auf dem Bild war ne Hündin mit zu viel weiss im Gesicht (was die Züchterin "bemängelt" hat) und ich hab so aus Reflex gepostet, dass ich die sofort adoptieren würde. Mir ging sie dann ncht merh aus dem Kopf, hab meinen Arbeitgeber gefragt, mir die Erlaubnis vom Vermieter geholt etc. und irgendwie hat alles geklappt, wie ich es mir gewünscht hatte. Wilma ist dann bei mir eingezogen, mittlerweile ist sie 10 Monate alt und bis jetzt hab ich es nicht bereut. Ist nciht alles perfekt, z.B. alleine bleiben, aber dafür kommt sie jetzt mit in's büro und macht sich super :). Bislang ist sie mitfast allen Hunden verträglich, liebt die meisten Menschen (was auch manchmal nervig sein kann) .
    Ob es nach Wilma (was hoffentlich noch lange hin ist) wieder ein Aussie werden würde, wenn es denn wieder einen Hund geben wird, weiss ich nicht. Ich weiss nur das Wilma so die Idealgrösse hat , grösser möchte ich nicht mehr, weshalb Golden Retriever und Labradore schonmal wegfallen (auch wenn ich die sonst mag). Kleine Hunde sind auch nicht so mein Fall und scheren oder trimmen möchte ich auch nicht. Einen Welpen möchte ich allerdings auch nicht wieder.

    Es gibt nicht zu viele oder zu wenig Rassen , aber die Verteilung ist halt nicht mehr zeitgemäß. Früher wurden Hunde hauptsächlich für einen bestimmten Zweck / eine bestimmte Arbeit gehalten, Jagd, Hüten, Wachhund... heute wird das immer weniger dafür werden mehr Hunde als "Familienmitglied", "Freizeitpartner" etc. geholt.
    Ich habe eine 9 Monate alte Aussie-Hündin , bin auch sehr zufrieden mit ihr.
    Aber wenn ich gezielt nach nem Hund suchen würde, hätte ich ien Problem, so viele mittelgrosse Begleithunde gibt es nicht.
    Mit kleinen Hunden konnte ich noch nie viel anfangen, irgendwie . weiss nicht, hat jedenfalls nichts mit "der Hund soll was hermachen" zu tun oder so'n Quatsch . Zu gross ist auch nichts, Labrador,Golden Retriever wären mir schon wieder etwas zu gross.
    scheren oder vtrimmen möchte ich auch nicht und auf so ganz lange Haare steh ich eigentlich auch nicht bei Hunden... in der Mietwohnung sollte der Hund nicht zu viel bellen.
    Und zu viel Jagdtrieb sollte auch nicht sein, damit man ihn auch mal ableinen kann
    Vielleicht ist das zu viel verlangt, keine Ahnung. Aber vielleicht will man auch einfach keine Veränderungen... warum konnte man winzige und riesige Hunde züchten ? Hunde für die Jagd, für's Schafe hüten, Schlitten ziehen , Hof bewachen... aber heute soll man keine mittelgrossen und grossen Begleithunde züchten können ?

    Also ich bezweifel das moderne hochleistungskühe mit übermässig grossem Euter oder Masthähnchen, die sich ausgewachsen nciht mehr auf den Beinen halten können etc. sich nicht quälen. Also grad bei Nutztieren gibt es genug Qualzucht im Namen des Profits...

    Es ist zum Verzweifeln, jetzt hab ich gedacht, es wird endlich besser mit dem zu anderen Leuten hinrennen und anspringen, da macht sie das heute wieder und lässt sich nicht von mir einfangen , abbringen :wuetend: :ka: :flucht: . Warum kann sie nciht einfach so desinteressiert an anderen Leuten sein wie ihr kumpel kobi ? Der ist wenigstends gekommen ...

    Kann ich mir ncht vorstellen, sie bellt nichtmal , wenn jmd. klingelt oder so... Denke eher das sie in der Weihnachtszeit verwöhnt war, weil ich fast immer zuhause war (bzw. sie mit zu meien Eltern), ne Zeitlang Besuch da hatte (findet sie toll) . Da war sie nur kurz alleine, wenn wir zum Einkaufen gefahren sind