Beiträge von Miss Wilma

    Wenn soviel Liebe, Zeit und Erziehung in den Hund investiert wurde von der Pflegestelle der Orga, dann wird denen doch das Angstproblem von der Hündin bekannt gewesen sein. zumindest denke ich , wird es Anzeichen gegeben haben.
    Und dann frag ich mich haben die von der Orga das der Familie mitgeiteilt ? Und wie ? Nebenbei erwähnt oder wirklich eindringlich drauf aufmerksam gemacht ?
    Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, das so eine Familie, die eigentlich nur nen netten Familienhund möchte, wissentlich so einen Hund mitnehmen würde. Bzw. überhaupt die 500 Kilometer fahren würde.
    Ich miene eine gute Orga hat doch ein Interesse, das der Hund nciht zum Boomerang oder Wanderpokal wird, weil der Hund an die falschen Leute vermittelt wird ?

    Ich frag mich was die Orga zu dem Hund gesagt hat, bevor die Familie die Hündin adoptiert hat. Ob die darauf hingewiesen haben, das es sich um einen Angsthund handelt, oder das es sich darum handeln könnte und was das heissen kann.
    Und wenn die Orga die Hündin zurück bekommt, wird sie dann ehrlich sein bei der nächsten Vermittlung auf das jetzt bekannte Problem hinweisen ? Sonst kommt die Hündin womöglich dann wieder zurück / wird zum Wanderpokal...


    dER/die TE kann nicht viel machen, ohne das Einverständnis ihrer Eltern...

    So wirklich festgelegt bin ich nicht, ich bekomme jetzt einen Aussie, aber das ist mehr Zufall als gezielt nach nem Aussie gesucht.
    Ich bin ncht so ein Fan von kleinen Hunden , auch wenn ich einige kleine Individuen durchaus mag/gemocht hab.
    Hund darf auch gerne etwas mehr Fell haben aber nicht zu lang (hoffe mal das Miss wilma nicht so wahnsinnig viel Fell bekommt, würde sie natürlich trotzdem lieben), dann eine Nase , also so ganz kurzschnäuzige Hunde wie Mops, Franz. Bulldogge etc. gefallen mir schon rein optisch nicht, also mindestends so lang wie ein Staffi sollte die Nase schon sein
    Zu lange Ohren gefallen mir optisch auch nicht so...
    Wenn nach Miss Wilma wieder ein hund bei mir einziehen sollte, dann vermutlich ein ausgewachsener Hund aus dem Tierheim , weil ihc dann hoffentlich schon 60 bin und dann nicht weiss wie lange ich lebe und fit bin . Was es dann für ein Hund werden würde, hängt auch davon ab wie fit ich dann bin . Kann dann auch gerne ein Mischling sein, da bekomme ich dann hoffentlich eine ehrliche Auskunft vom Tierheim, wie der Hund so drauf ist und ob es passt.

    @Nisi90 Danke :) dein Gatsby ist auch süss :)
    Bisschen "Angst" das Wilma am Ende nicht zu mir passt oder das sie mich nicht mag hatte ich auch zwischendurch, aber ich denke sie ist perfekt und am Ende hat sie sich von mir noch den Bauch kraulen lassen :)


    Ich hab Bilder von meinem ersten Besuch, als die Welpen noch grad so in der Wurfkiste waren (nächsten Tag sind sie da schon raus und in dem Zimmer rumgelaufen)


    Highland Cows


    Kann es kaum abwarten bis Miss Wilma bei mir einzieht


    (also das da highland cows steht hat was mit copy and Paste zu tun... )

    In Zwei Wochen zieht Miss Wilma bei mir ein



    3 Wochen jünger




    Miss Wilma ist eine Australian Shepherd Hündin :) .
    Eigentlich wollte ich überhaupt noch nicht nach nem Hund oder anderen Haustier (Ratten war mir als Alternative eingefallen, aber mit denen kenne ich mich gar nicht aus) umsehen , weil ich grad erst von England zurück nach D gezogen bin.
    Dann hat allerdings ne Bekannte von mir für mich völlig überraschend nen Wurf Welpen gehabt, mit derselben Anpaarung wie letztes Jahr. Ich hab sie vor Jahren mal besucht und online hab ich halt jedes Jahr mitbekommen, wie sie ihre Welpen von ihren Hündinnen gross gezogen hat (immer nur 1 Wurf von einer Hündin / Jahr).
    Jedenfalls hab ich mich gleich in den Welpen mit dem weissen Kopf verkuckt , hab erstmal nur aus nem Reflex heraus gesagt "die würd ich sofort adoptieren" , dann hab ich mit meinem Chef geredet, das ich es irgendwie schaffe nicht mehr Vollzeit im Büro arbeiten zu müssen (oder Hund mitnehmen in's Büro), naja das hat soweit geklappt, Urlaub hab ich auch passend (vorher schon gehabt, bevor ich überhaupt von Miss wilma wusste) also hab ich die Züchterin kotaktiert, die natürlich gleich davon ausgegangen ist, das ich mich für Miss Wilma interessier. Hab noch gemeint, das der Charakter/Persönlichkeit auch passen sollte, aber im Prinzip stand da fest, das ich Miss Wilma bekommen würde. Meine Bekannte hat auch gemeint, wir würden zusammen passen und ausserdem sit sie der einzige Welpe, die am selben Tag Geburtstag hat wie mein Neffe.
    Ich würde behaupten das ist Schicksal, das sie zu mir zieht :)
    Ach ja sie ist gechipt, Augen sind untersucht, Eltern sind gesund keine HD etc.