Vielleicht ein Welpengitter / Auslauf statt Leine ? Kann er sich in seinem Berreich frei bewegen ohne was kaputt zu machen
Beiträge von Miss Wilma
-
-
Es währe schon viel geholfen , wenn man brachycephale Rassen verbieten würde, zumindest Erwerb, Verkauf, Zucht und Einfuhr. Wenn man so ein Tier loswerden will, währe die konstante Atemnot durchaus ein legitimer Grund für Euthanasie ansonsten eben Tierheim.
Wenn man es schafft Doppel-Merle Verpaarungen zu verbieten, dann sollte das auhc bei Kurznasen funktionieren.
Aber es wird sich stattdessen erstmal mit Vibrissen und Merle beschäftigt ...
Es bringt auch nichts, wenn man alle mölichen Rassen als "Qualzucht" beeichnet, weil eventuell taube Welpen geboren werden oder die Hunde nicht alt werden. Das ist nicht schön, aber nicht atmen zu können, ist allemal sehr viel schlimmer als nicht hören zu können oder auch ein kurzes Leben zu haben (der Hund weiss nicht, das er eigentlich noch ein par mehr Jahre zu leben hätte).
Die Kurznasen blockieren mit ihren Gaumensegel-OPs ja auch Klinikplätze, Tierarzt-Kapazitäten und damit leiden dann auch andere Hunde, die vielleicht länger auf ne nicht vorhersehbare OP warten müssen, weil man Hunde züchtet wo die OP schon fest it eingeplant werden muss.
-
Ich kenne nur wenige Labra- oder Goldendoodles , alle freundlich allerdings eine hatte gesundheitliche Probleme, eine andere war recht ungestüm und eine wäre eine Trtaumhündin.
Letztere kenn ich vom Mantrailen und hab erst gedacht, das sie eine Goldenretriver-hündin ist, die noch nicht ausgewachsen ist. Aber deren Halterin hat mir dann gesagt, das das ne erwachsene Labardoodle-Hündin ist. Das fell war eher wie ne mischng aus Golden und Labrador Retriever, sie ist nur etwa halb so gross wie Golden Retriebver oder Labrador und recht freundlich ohne aufdringlich zu sein. Wenn man das so gezielt züchten könnte, wär das mein Traumhund. Pudel würdfe ich wegen dem Fell nihct wollen, ihc könnte das mit dem Scheren nicht und Labrador/Golden Retriever sind mir zu gross, und die einzige Toller-Hündin , die ich live gesehen hab war noch hibbeliger als Wilma (die Toller-Hündin hatte aber auch was mit der Schilddrüse)
-
Nette Orte zum Teil, aber konsumfrei ? Foodtrucks ? Das Essen wird dann sicher nicht kostenlos sein und da konsumiert werden .
Diese Elektroroller zum Leihen sind auch nicht kostenlos (und eher nervig...)
Nicht das ich was gegen diese Orte hätte, aber konsumrei ist bei mir nur das letzte und das mit den Möbeln vielleicht...
Konsumfreie Orte gibt es schon, Bänke in Wäldern oder anderen naturnahen Gebieten oder auch in der Stadt, Strände etc.
-
Danke euch allen für die lieben Worte!
Nein, es wird keine Probleme für mich geben. Der Hund wurde offiziell an mich übergeben, auch mit Vertrag.
Ich bin mir unsicher ob ich der Vorbesitzerin Bescheid geben soll. Sie hat mich gebeten ihr zu sagen wenn Chico einen Endplatz findet. Aber ich denke sie würde auch diese traurige Nachricht wissen wollen.
Armer Chico das er so leiden musste, es war richtig ihn zu erlösen. Ich würde es der Vorbesitzerin sagen, schon in der hoffnung das ciht irgendwann der nächste Mops oder Frenchie bei der einzieht.
-
Was nützt eine Prüfung, wenn dann munter weiter Bulldoggen und Möpse gezüchtet werden ? Von 1000 Züchtern/Vermehrern von diesen Rassen wird sich das vielleicht einer anders überlegen, den Rest interessiert das nicht...
Eine Prüfung alleine bringt gar nichts, in niersachsen sind auch nicht alle Hundehalter vernünftig, nur weil die nen Führerschein machen mussten.
Da müsste es ne übergeordnete Stelle geben, die halt ne Zuchterlaubnis erteilt abhängig von der Gesundheit und Fitness der Hunde .
Ein Hund der schon am Gaumensegel operiert wurde ist dann nicht geeignet für die Zucht oder ein Hund der schon nach nem Kilometer Atemnot hat.
Und ich frage mich wirklich , ob es für diese Hunde , die kaum atmen können, Probleme mit der wirbelsäule haben etc. nicht humaner ist die einzuschläfern, statt die noch immer wieder zu operieren ...
-
Die Vorstellung alleine, das jemand Mops und Husky kreuzt... einfach nur grausam
Wie will man im VDH gemäßigte Exemplare einer Rasse züchten, die sich Richtung Qualzucht bewegt ?
Um im VDH eine Zuchtzulassung zu bekommen müssen die Eltern auf Showen ein bestimmtes Ergebnis erzielen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber gemäßigte Exemplare bekommen diese Ergebnisse nicht oder nur sehr schwer, was dazu führt das der ein oder andere potentielle Züchter aufgibt.
Interessenten bekommen zu hören, das sie bei VDH-Züchtern kaufen sollen, damit sie gesunde Hunde bekommen , allerdings was sollen die Käufer machen, wenn die Suche nach einem gemäßigten Exemplar zur Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen wird ?
Zum Vermehrer gehen , weil der vielleicht rein zufällig mit ner gemäßigten Hündin vermehrt ?
Bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, weil der VDH-Züchter mit den gemäßigten Exemplaren ne Warteliste von zig Jahren hat und dann am Ende doch leer ausgehen, weil bis man dran ist auch der aufgegeben hat ?
Sich mit einem der vom VDH-RZV gewünschten Extrem-Exemplaren zufrieden geben , bzw. hofen das bei dem Züchter vielleicht ein normales Exemplar fällt und man den Zuschlag für diesen Welpen bekommt ? Und am ende fühlen sich VDH, Rassezuchtverein und Richter bestätigt, weil wird ja gekauft.
Und dann kann man auch schön auf die Käufer zeigen, weil die wollten ja die extremen Exemplare, die Corgies mit Stummelbeinen, Shelties mit extremen Plüsch, Chihuahuas mit Glubschaugen in Extra-klein etc.
-
Ich hab in Erinnerung, das die Tochter ne eigene wohnung hat und die Eltern meinten , das , wenn es nicht klappt , Timmy bei der Tochter lebt und Juke bei denen, währe doch ne Lösung, dann müsste Juke den Neuen nicht ständig ertragen und Timmy könnte da bleiben
-
Wilma gibt mir viel , auch wenn sie mich manchmal in den Wahnsinn treiben kann
Bedingungslose Zuneigung , jedenfalls hängt ihre Zuneigung nciht von meinem Äusseren oder Gewicht ab oder was ich anhabe.
Gesellschaft, ohne sie wär ich meist ganz allein
Sie lässt sich kuscheln
Sie gibt mir nen grund rauszugehen und unter Menschen zu gehen
sie muntert mich auf, wenn sie draussen rumtobt oder auch nur mal wieder irgnedwie witzig verdreht irgnedwo liegt oder einfach nur niedlich aussieht
Ich schlafe besser seit ich sie hab, sei es das ich mich sicherer fühle oder warum auch immer...
Einen Grund mir ein Haus mit Garten zu kaufen, statt mich in ner Mietwohnung über Vermieter und Nachbarn über/unter mir zu ärgern
-
Wilma , fast 5 Jahre alt meine geliebte Einzelprinzessin