Beiträge von Lani

    Morgen,

    Züchter 2+3 wären für mich raus. Erzählt werden kann viel, wir hatten hier in der Nachbarschaft bis letztes Jahr einen Vermehrer-Goldie, der andere Hunde (nicht nur gleichgeschlechtliche) angriff. Meine Wolke hat er auch am Kragen gepackt. Der wurde nach einigen Monaten eingezogen vom Amt.

    Häufig geht es nur um schnelles Vermehren.. Charakter egal.


    Ich persönlich würde beim DRC gucken:

    Welpenliste Golden Retriever | Deutscher Retriever Club e. V.


    Da aber dann ohne jagdliche Prüfungen - Da sind sogar noch einige zu vermitteln, wenn ich das recht sehe.

    Mit Amber haben wir das selbe Problem mit dem Autofahren, deshalb bauen wir es aktuell Ultra Kleinschrittig auf. Sie sabberte schon vor der Garage vor Stress.


    D.h. Wir sind erst nur zur Garage, es gab einen Keks und wir sind gegangen. Aktuell können wir die Garage öffnen, es gibt einen Keks und wir gehen wieder. Nächster Schritt wäre, dass das Auto mal auf geht und wieder zu. Usw.



    Liebe Grüße aus Heidelberg ;)

    Mit der Slicker-Brush bekomme ich die meisten Klettensorten am besten raus. Diese kleinen Runden oder diese einteiligen.

    Lediglich die große Runde Kugel mit den fiesen Widerhaken, die sogar in meiner Haut hängen bleiben, da muss ich einzeln die Strähnen rausziehen, damit man das Mistding gut raus bekommt.
    Für unterwegs hab ich immer schon einen Kamm dabei.


    Meine Empfehlung: Keine 3 Langhaarhunde kaufen, wenn jedes Gassi in den Wald mit Kletten führt :(

    Ehrlich - ich hab die Nase voll :skeptisch2:

    Ja hier ist es auch so. Lani sieht so viel fellloser aus, aber wenn die im Fellwechsel ist, kommt gefühlt viel mehr aus als bei Wolke.

    Lanis Unterwolle ist weicher, wattiger und dünner, während Wolkes harscher ist. :sweet: Mal sehen wie das bei Amber wird.


    Meine drei Flauschis <3


    861a97bcb51.jpg

    Ich kenne das aktuell mit meiner jüngsten Hündin Amber. Die wird immer ca 40 Minuten vorm Wecker klingeln wach :lepra: Nochmal schlafen kann ich dann auch nicht. Bei den beiden älteren Hündinnen hat sich das später gelegt. Gerade am Wochenende wird sie zu der Zeit noch wach, wie wir unter der Woche aufstehen :verzweifelt:



    Die katzen durften von klein auf (nachdem sie übers Bett fangen gespielt haben) nicht ins Schlafzimmer. Zwischendurch meinte aber Lilly uns zu wecken. Bei ihr half nur ignorieren. Aber das ist wohl bei euch nicht so leicht.

    Wir wohnen auf dem Berg :ka: wenn man das so nennen will. Jedes „richtige“ Gassi (also wenn man nicht nur paar Minuten unterwegs sein will), geht hier bergauf oder bergab. Die Hunde kennen alle ein „hinten“.

    Das macht es viel einfacher. Gerade wenn der Boden auch noch matschig ist, kann selbst ein kleines zuppeln schon nerven :tropf:

    Du darfst gerne mal wie eine Wolke hinter meinem Collie her fliegen, wenn sie ein Reh sieht🤣

    Hätte ich auch zu bieten. :grinning_squinting_face:


    Und dabei sowas von Schub aus der Hinterhand, da muss man sich warm anziehen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die einzige Wolke die ich sehe, ist Wolke :pfeif:

    Ziehen können alle drei, wobei aber Wolke tatsächlich die artigste an der Leine ist, die zieht nur, wenn sie dringend muss oder zu gewissen Leuten will. Aber vorinstalliert war das nicht.

    Ich empfehle daher eine passende Namensgebung, das muss es sien :nicken:

    Mit einem deutlich schwereren Hund muss ich einzeln gehen im Moment mit den Hunden die zusammen 25 Kilo wiegen, ist es ein kann und kein zwingendes Muss

    Ich lese hier nur so beiläufig mit, weil mir diese langen Texte Mühe bereiten und meine Geduld dafür nicht ausreicht (Huch adhs).


    Jedenfalls finde ich deine Gewicht Aussage immer noch merkwürdig.

    Wir hatten mal einen 30kg Collie zur Pflege und wenn der wohin wollte hatte ich echt viel Mühe den zu halten!

    Meine drei Colliemädels haben zusammen sicherlich 55-58 kg und wenn die drei ziehen (weil sie zB zu meiner Mutter wollen), dann bekomme ich die viel leichter gehalten :ka:

    Bin selbst nur 155 groß…