Beiträge von Lani

    Nachdem ich fast 3 Jahre eine neue Wohnung gesucht habe, kaufen wir nun Eigentum :xface: Wenn’s gut läuft können wir im Dezember umziehen. Dieses warten auf die Bank macht ganz kirre.


    Kinder UND Haustiere sind hier wohl für Vermieter die Albtraum Kombination und noch hab ich nur zwei Katzen :pfeif: will ja noch einen Hund. Wir brauchen 4 Zimmer..

    Unter 1500€ warm findet man hier nichts :ka: und wenn doch mal alle Ewigkeit was drin ist, bekommen es die Personen ohne Kind. Was will man machen.

    Bei den Preisen ist es nun auch egal, ob man kauft oder mietet.. nur dass einem das Eigentum irgendwann auch gehört :tropf:


    Für ein Haus reicht es hier aber auch nicht. Da fängt es ab 500.000€ Aufwärts an. Ohne großes Eigenkapital kann man da nicht viel machen.


    Hab schon im 15 km Radius gesucht. Mehr geht ned, weil mit den Öffentlichen der Fahrweg dann definitiv zu lang ist :lepra:

    Unsere erste Hündin war auch aus Rumänien und angeblich katzenverträglich. Leider war das bei uns zu Hause überhaupt nicht der Fall und sie versuchte zuzubeißen.

    Auf der Pflegestelle lebte sie sehr sehr ländlich und sollte zu uns in die Stadt (laut Pflegestelle kein Problem). Aber sie hatte hier permanent Angst... da würde ich auch schauen, ob wenn du in der Stadt lebst, das Hundi das auch kann. Deshalb haben wir sie zurück gegeben, weil ich nicht dauerhaft Hund und Katzen trennen konnte.:((und mein Sohn panische Angst bekam, nachdem der Hund eine Katze beißen wollte und kurz danach nach ihm schnappte, als er vorbei lief an der Couch).


    Jetzt hinterher weiß ich warum es nicht geklappt hat - war auch vieles unsere Schuld. Aber das weiß ich auch erst, seit ich hier so viel lese. Damals wusste ich nichts und es lief total schief. Würde jetzt auf ganz andere Sachen achten...:verzweifelt: aber wenn, dann würde ich mir nur noch einen Hund aus dem Tierheim holen. Eventuell auch mit Beratung eines Hundetrainers.


    In meinem Bekanntenkreis gibt es noch einen Rumänienimport, der sehr problematisch war - jetzt nach 3 Jahren läuft das meiste gut, aber die Katzen mussten abgegeben werden. :xface: sie hatte halt viele Trainer und mehrere Tausend Euro investiert. Dazu muss man im Zweifel auch bereit sein, je nachdem was da ins Haus kommt.


    Meine Arbeitskollegin hat hingegen den dritten Hund aus Rumänien ohne Probleme :pfeif: es kann halt so und so gehen. Hier gibt es ja auch viele positive Beispiele. Wir hatten halt Pech und sind ziemlich blauäugig an die Sache rangegangen- und haben der Pflegeestelle vertraut.

    Mrs.Midnight Ja ich denke auch, dass das daher kommt und dort auch eher Sinn macht. Aber wird hier, wie du im zweiten Absatz meinst, tatsächlich trotzdem verwendet und idR in Facebookposts auf Züchterhunde umgemodelt. Finde das jedesmal nervig, das zu lesen - da es, wie du sagst, nicht passt und die Züchter damit in ein schlechteres Licht gerückt werden.

    2020



    Nathy: Aussiehündin, ab Herbst 2019, Züchter steht fest bzw. Nachzucht meiner Hündin


    Jostabeera: Langhaarcollie, Rüde, Dark-sable, Wurftag 05.01.2020, Einzug am 14.03.2020


    fuchskind: 02-03/2020; Zwergschnauzer weiß (evtl auch ps oder ss), Hündin bevorzugt, auf Züchtersuche


    Xyliit: Frühjahr 2020, am. LHC, Geschlecht und Farbe offen (bevorzugt Blue Merle Hündin), Züchter steht fest


    Winnie82: Frühjahr 2020, Silken Windsprite, Züchter steht fest


    Chestergirl: Frühling 2020, Kurzhaarcollie, wahrscheinlich Hündin, Warten auf die Läufigkeit


    blackvelvetsoul: wenn ein passender Welpe dabei ist Einzug Anfang April 2020, Australian Shepherd, Geschlecht noch egal, am liebsten red tri oder red bi, Züchter steht erstmal fest, Hündin ist tragend


    Sikari: Mitte 2020- Aussiedoodle als Assistenzhund, 2 Züchter in der Auswahl


    ThorstenD: Mitte 2020, Herder (Stockhaar), vorzugsweise Rüde, Züchterin steht fest, Wurfplanung steht


    Schmuh: ca. 2020, Deerhound, Hündin aus eigener Nachzucht (wenn alles klappt)


    Benjii: 2020, LHC, Hündin, Farbe ist egal, Züchter steht fest


    Lionn: Etwa ab Sommer 2020, zu 98% Blue Merle Sheltie, Hündin ist gedeckt


    Eni46: Spätsommer 2020, Irish Soft Coated Wheaten Terrier, Rüde, Züchter steht fest


    Venusberg: Ende Oktober 2020, Zwergrauhaardackel


    Murmelchen: Ende 2020, Mali, Zuechter und Verpaarung stehen fest (Geschlecht vom Zuwachs wird sich dann zeigen, wenn ich die Welpen sehe/erlebe)


    Hennie: ab 2020, Chesapeake Bay Retriever oder Curly Coated Retriever, Rüde, zwei Züchter (CBR) in der engeren Wahl, auf Züchtersuche (CCR) -> einer wird bereits beobachtet


    J4ckii3: ab 2020 Sheltie Rüde, Züchter steht so gut wie fest


    Teetrinkerin: Harlekin Großpudel, am liebsten eine Hündin, Züchterbesuch war bereits im August 2018, Einzug dann ca. 2020


    Flügelfrei: 2020, Nova Scotia Duck Tolling Retriever


    Dogs-with-Soul: 2020 (spätestens 2021), Border Terrier (Welpe, Junghund oder Adult), evtl. auch eine andere Rasse oder einen Hund aus dem TH, TS oder von Privat (KEIN Vermehrer und alles was darunter fällt)


    datKleene: September 2020, Großpudel, Rüde, schwarz, erster Kontakt mit Züchterin besteht


    La.Bella: ab 2020/21 Sheltie oder Border Collie, vorzugsweise Hündin


    DieStudentin: Mitte bis Ende 2020 - English Cocker Spaniel, Havaneser oder Kleinpudel, Rüde (Farbe egal, gern mehrfarbig oder schwarz), auf Züchtersuche


    FreeSpirit: 2020/2021 - Zweithund Jagdnase aus dem Tierschutz, Rüde


    NalasLeben: 2020/2021 Zweithund, sehr gern einen Dackel



    Später



    AnjaNeleTeam: ca. Juli 2021, Labrador aus Arbeitslinie, Rüde, schwarz oder Gelb, Züchter steht fest, Verpaarung wahrscheinlich auch


    Landlue: 2021 Västgötaspets, Züchter steht fest, bei der Wurfgröße natürlich immer fraglich, ob genug Welpen geboren werden. Geschlecht offen.


    overture: 2021, Border Terrier, Rüde, Züchter steht


    Newstart2: 2021 - Nederlandse Kooikerhondje, Hündin, Züchtersuche läuft, bzw Züchter in engere Auswahl


    Krümel21: 2021, NSDTR, Hündin, Züchter steht fest od ggf. TS Hund


    BerlinPaws: 2021/2022: Aussie, Hündin


    granatapfelkern: 2021/2022 Kurzhaarcollie, Hündin, Trico oder Sable, Tochter von Matcha


    italiangino: ca. 2022 Zweithund, Rüde, Rasse steht noch nicht ganz fest, evtl KHC


    FairytaleFenja: ca 2021/2022 Höchstwahrscheinlich Welpe aus dem Tierschutz


    Lucy_Lou: so etwa 2022: entweder Finnischer Lapphund oder eventuell Mittelspitz oder Spitz-Mix aus dem Tierschutz. Alternativ so langsam Joey-Sport-Nachfolger für Frank: AUSSIE oder eventuell Sheltie


    oregano: ab etwa 2022 Großspitz oder Mittelschnauzer


    Waldjunkies85 ab ca. 2023 DSH oder Mali, Rasse entscheidet sich in den nächsten Jahren


    SabethFaber: frühestens 2023, Collie Rüde in blue-merle, Züchter ist ziemlich fest (ganz eventuell Wolfsspitz Rüde, aber eher nicht)


    Countrystyle: AL Border oder Working Kelpie wenn Nachfolger ansteht


    Stachelschnecke: Wenn Zeitpunkt passt (aber auf jeden Fall frühestens wenn Malin nicht mehr ist): Sheltie- oder Pudelrüde oder passende Nase aus dem Tierschutz



    ---


    Ich hab mich mal rausgenommen, weil ich heute Ikarus abhole :laola:

    Newstart2 Wir haben auch keinen Garten. Das hab ich am Telefon auch offen und ehrlich gesagt mit dem Zusatz, dass ich weiß dass die Stubenreinheit vielleicht etwas länger dauern kann und wenn was rein geht, dann ist das halt so :nicken: dann waren wir zu langsam / unachtsam.

    Da waren sie dann schnell beruhigt. Weil die meisten da auch Bedenken hatten im Vorfeld, bis meine Erklärung mit dazu kam.