Beiträge von Lani

    @breetarrr und @Disney92 Viel Spaß und eine schöne Zeit mit den zwei Wollflauschebällchen. Die beiden sind total niedlich :herzen1:

    Danke auch für den Hinweis Disney :bussi: Bin mal gespannt, ob das für mein Fellchen dann auch hinhaut. Aber größer werden sie auf alle Fälle, mal schauen wie es mit der Straßenbahn später wird xD

    Bis Mitte Januar oder Anfang Januar ist es noch sooo lang, aber natürlich bekommt ihr Fotos <3

    Ich reihe mich hier auch mal ein. Ursprünglich erst für August geplant.. aber dann kommt alles anders :applaus: Meine Eltern haben Urlaub gebucht in Belgien.. das würde mit gültiger Tollwutimpfung kollidieren! Da hab ich ordentlich Bammel vor. Eigentlich wollte ich einen Collie, wurde dann überredet zum Sheltie (Alle in meinem Umfeld: Nimm ne Nummer kleiner für den Anfang.. hüstel), aber da wurde ich von einer Züchterin im Umkreis begeistert über Bekannte.


    Deshalb steh ich nun auf der Liste für einen Collie :hurra:

    Die Flauschebällchen sollen um den 8.12. zur Welt kommen und 4 Wochen später darf ich aussuchen :herzen1:
    Ich bin jetzt schon ganz hibbelig und fiebere nun auch mit allen hier mit!

    Lucy_Lou Du hast es aufgehängt! :herzen1: Oh das macht mich gerade so glücklich, das glaubst du gar nicht :D

    Du hast aber auch zwei bzw. drei (mit Joey) Zuckermäuse, wie kann man sich da nicht verlieben.



    Ich bin jetzt auch fleißig auf Züchtersuche im Umkreis und stehe offiziell auf zwei Interessentenlisten für einen Sommerwurf 2020 :applaus:.
    Die anderen beiden meinten am Telefon ich solle eine Mail schreiben um auf die Interessentenliste zu kommen, aber eine Antwort gab es nicht :denker: Die anderen im Umkreis machen alle Frühjahrs/Winterwürfe :(


    Bis August 2020 ist es noch vieeellll zu lange |)

    @ThunderSnoopy Zu schade! :( Wir haben halt leider auch kein Auto. Deinen Ethan hab ich schon aus der Ferne hier im Forum öfter angehimmelt (ich mag Trico-Collies einfach, wäre meine Wunschfarbe :D)


    Aus welcher Linie/Zucht stammt er denn? Mal so ganz neugierig gefragt :) Gerne auch PN, wenn das den Rahmen sprengt und es nicht zu viele Mühe macht!
    Und Gratulation an den werdenden Papa ;)

    Sorry für die späte Antwort! Am Handy kann ich mich irgendwie nicht einloggen :/
    Also Schulhunde kenne ich eher als Hunde, die im Klassenzimmer mit dabei sind und keine direkte Aufgabe haben außer mit dabei zu sein. Meist sind sie seelische Unterstützung zum Erlernen von Ruhe, Sensibilität gegenüber anderen und manchmal sind sie auch Tröster (kommt aber auf den Hund an, ob er das will). Der Cockapoo lag bei der Lehrerin vorne oder mal neben den Füßen bei einem Kind (wenn er Lust dazu hatte). Die Kinder waren zwar mal einige Sekunden abgelenkt vom Hund, aber deutlich ruhiger während des Unterrichts ("oh der Hund geht wenn ich zu laut bin")


    Lucy_Lou Oh das wäre ja super. Wäre Samstag Abend dann okay? :> Wenn ich darf schreibe ich dir gerne eine PN. Von deiner Smilla hab ich schön öfter mal den Namen im "vorbeilesen" gelesen :D

    Bonadea Das "früh an Kinder gewöhnen" war auch meine Idee - ich hab zwar nur einen 10 Jährigen, der wenig Besuch hat, aber in der Nähe der Schule/des Schulhofes in Sichtweite mal gemeinsam mit Welpi "gucken" wenn er/sie möchte, wären ja Babyschrittchen in die Richtung und zeigt sicherlich eher früh als spät, ob Hundi es grausam findet oder spannend.
    Ich würde da nie einen Hund überfordern wollen :( Kinder sind auch anstrengend, ich weiß~

    Okay :tropf: Na, dann soll es lieber nicht sein. Den Kinderhüterhund finde ich auch weniger charmant.
    Aber ist ja auch keine Grundvoraussetzung gewesen (nur ein kleiner Traum).


    Die Rasse möchte ich natürlich trotzdem noch kennenlernen :D

    Hmm, dachte ich mir schon (fast), aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :ka: Danke schonmal für die Antwort.


    Grundschule und da höchstens 1-2 pro Woche. Bei den Schulen, an denen ich bisher Schulhunde erlebt habe, herrschte bei der ersten Stunde noch Aufregung, danach waren die Kinder aber immer deutlich ruhiger und lernten auch recht schnell, dass der Hund wieder weg ist, wenn es zu laut wird.

    Jedoch war das einmal ein Cockerpoo und ein Maltipoo, die die Schulhunde waren (und bei meinem Junior gibts einen Golden Retriever und einen scheinbar Hüti-Mix, die konnte ich bisher noch nicht kennenlernen)

    Hallo ihr lieben, ich hätte gerne mal eure Meinung als Sheltie Experten ?


    Mit ganz ganz viel Glück kann ich nächstes oder übernächstes Jahr meinen Traum vom Hund verwirklichen. Bei der Rassewahl steht bei mir Sheltie und Collie hoch im Kurs.


    Da ich darüber nachdenke, eine Schulhundausbildung mit dem Zukunftshund zu machen, wäre meine Frage, wie ihr das ganze beim Sheltie einschätzt? Möglich ist es wohl (man findet im Netz ein paar)... aber welche Bedenken habt ihr?

    Kennt ihr Züchter/Linien, die ich mir diesbezüglich anschauen könnte? Oder sollte ich eher beim Collie schauen?

    Sollte trotz guter Voraussetzungen der Hund nicht wollen, würde ich das natürlich akzeptieren :) ist also kein Muss


    Und gibt es hier zufällig jemand im Rhein Neckar Kreis, der zum „Sheltie-Kennenlernen“ bereit wäre? Hab leider nur flüchtig ein Exemplar bisher getroffen :/

    (Und mein Junior fand Hund wie Mädchen, dass sie führte einfach toll ?)

    Hallo ihr Lieben,


    ich schmachte schon eine Weile den Collies (und Shelties) hinterher und wollte mal fragen, ob es im Rhein-Neckar-Kreis gewillte Colliebesitzer gibt, die nichts gegen ein persönliches Kennenlernen der Rasse hätten? :flucht:


    Live erleben (statt nur aus der Ferne zu sehen :herzen1:) hilft einem doch etwas mehr einzuschätzen, ob eine Rasse zu einem passt... *hüstel*