Beiträge von Lani

    Also ich empfinde es dieses Jahr als definitiv mehr, wie in den 2 Jahren davor. Nach jedem Spaziergang finde ich 2-6 Zecken pro Hund. Selbst nur nach kurzen Pipirunden. Alle haben nexgard intus. Am meisten betrifft es Amber und Wolke spannenderweise.

    Durch Amber hab ich mir auch schon eine beim kuscheln zugezogen. Die hat nicht lang gefackelt - zum Glück hab ich sie recht fix entdeckt.

    Ekelhaft diese Viecher :lepra:

    Den link von FB habe ich mir angesehen, aber ich glaube, ich bin da falsch weiter geleitet worden.

    ich sehe halt Mischlinge,

    für Collies sind sie zu hoch, das Fell zu kurz und kringelig, die Ruten zu kurz mit Knick, Stehohren und große Augen., die Farben sind durch den Standard auch nicht abgedeckt.

    wie gesagt, wohl falscher link.

    Wenn du beim Campermoorer Colliehof gelandet bist, dann war es der richtige Link.

    aber die hatten auch die „roten“ Collies mit drin, also Border Einschuss.

    was ist das?


    Na Collies in ee-rot. Soll mir ja Wurst sein, wenn die das machen, könnten aber wenigstens zum Border Collie stehen, anstatt es als spontane Mutation zu verkaufen.



    Die hier züchten zum Beispiel damit

    Bei Facebook anmelden


    Bei Facebook anmelden


    df80f6f.png

    Auch auf der fb Seite gefunden.


    Das rot kann man vom sable doch gut unterscheiden. Gibt noch mehr Züchter, aber ich merk mir die Namen nicht mehr…

    Aber ich hab auf fb schon mal eine Hündin mit ner halben Kopf-Seite weiß gesehen, aber die hatten auch die „roten“ Collies mit drin, also Border Einschuss. Auch wenn das vehement abgestritten wird… :tropf: da könnte dann schon white Head der Fall sein.


    Bei Lyras Schwester hab ich da nun halt keine Ahnung und will nix unterstellen!

    Also Lani muss ich jetzt wirklich mal aus dem Thread verabschieden, die ist nun so ziemlich erwachsen, wie ich in den letzten Tagen feststellen durfte.

    Freitag Abend: unbekannter Hund wird vermisst, wir sind noch eine halbe Stunde mit suchen gegangen und ich hab mit Lani alleine gesucht. Sie hat direkt gemerkt, dass ich auf etwas fokussiert bin und war so brav und so artig und überhaupt. Sie ist einfach nur mitgelaufen ohne groß stehen zu bleiben, schnüffeln zu wollen oder sonstiges.

    Gestern bei meinen Eltern war sie ein Feini und fand sogar selbst zur Ruhe draußen und dann haben wir auf der letzten Runde nachts einen Igel getroffen - das war so das einzige Tier, dass sie als Junghund angeknurrt hat und richtig grantig wurde. 3-4 Meter vor uns lief er über den Weg, Lani im Freilauf und einmal ansprechen reichte und sie ging nicht hin. Wir konnten den Igel dann auch noch einen Augenblick beobachten, bevor sie sich selbstständig abwandte und anderen Dingen nach ging wie schnuppern und woanders weiterlaufen :skeptisch: Ich war baff. Und heute dann 3 Stunden im Wald und eine Leine war eigentlich gar nicht nötig. Während das Junggemüse manchmal aufgrund von zu hoher Spieleifer zwischendurch mal wieder Hirnzellen an der Leine sammeln musste, so war sie immer da - ansprechbar - nicht drüber - legte sich sogar in den Pausen bequem hin... Alles Dinge, die hätte ich vor drei Jahren nicht geglaubt, wenn mir die mal jemand gesagt hätte :nicken:

    Liebeserklärung an Lani - Ende :herzen1:


    Aber ich habe ja noch 2 andere Jungspunde - Wolke und Amber, die hier noch länger bleiben und ich ja damit auch :rollsmile:
    Gerade Wolke nervt mich damit, dass sie beim Spielen immer die Wege verlässt (und dann Amber mitzieht, die das, wenn sie mit Lani spielt, nicht macht). Also beende ich das Spiel sofort, wenn sie den Weg verlässt. Hatte mal wieder 1-2 Tage geholfen, jetzt fängt es wieder an :skeptisch2: Sie wurde heute dann immer zum "hörtnix" "tüdelüüüüüüü".



    4238bc079652d7d930.jpg

    Bringt der mir dann Orangen? Dann müsste ich mir auch mal einen zulegen... :denker: