Beiträge von jessica555

    bin echt überwältigt von den ganzen Antoworten :herzen1:


    Ihr habt so viel geschrieben, kann mich bei jedem wirklich nur herzlich bedanken.


    Versuche jetzt mal auf das meiste einzugehen.


    Also wir haben unser Programm wirklich heruntergefahren. :ops: es war davor viel mehr :xface:
    ich dachte so wäre es okay


    Freilauf im Garten ist momentan wegen Bauarbeiten nicht möglich.
    Zu der Sache wenn sie artig war bekommt sie Freilauf: Es war nicht an der Leine ziehen gemeint, sondern dieses Hochspringen mit festem Beißen + hin und her in die Leine schmeißen..
    Normalerweise lasse ich sie sitzen und dann wechsel ich die Leine von kurz in Schlepp aber in diesem Zustand ist das wirklich nicht möglich..
    1. Ich habe echt Angst das sie mir dann nach Hause läuft oder komplett weg
    2. Wenn da noch andere Leute sind und mein Hund so frei herumläuft und den Leuten das Selbe ‚antut‘...
    3. Ich habe Angst sie für dieses Verhalten zu belohnen. Also Zerr/Spring/Beiß mich und dann bekommst du deinen Freilauf :|


    Die Wohnung ist hundesicher. (Außer sie macht sich an den Möbeln zu schaffen, passiert komischerweise aber so gut wie nie)


    Aus Verzweiflung habe ich ihr auch schonmal versucht das Maul zuzuhalten und ich kann nur sagen danach wird sie nur noch wilder.


    Ich habe mich mit der Rasse auseinandergesetzt und naja man hört eben eigentlich nur: Ja den musste aber auslasten!
    Von Ruhe lernen, hab ich erst erfahren, als ich nach meinen Problemen mal recherchiert hab.


    Wenn er so total überdreht ist und ich ihm das Spieli gebe, belohne ich ihn nicht dafür ? :ops:
    Ich habe auch schonmal versucht das Verhalten einfach ,ausklingen‘ zu lassen, aber das fällt echt schwer wenn man von einer Seite zur anderen gerissen wird dann an einem hochgesprungen und gebissen wird :|
    Ich belohne sie immer, wenn sie gut an der Leine läuft. Sie macht das sonst auch super, wenn keine abrisse Ablenkung da ist. Ich belohne sie auch immer für Blickkontakt bzw umdrehen aber ich weiß nicht ob das jetzt noch so gut ist, weil sie sich ständig umdreht und ein leckerli erwartet. Ich glaube auch das ich ihr zu viele gebe.
    Ich dachte auch einmal, dass sie dieses Verhalten zeigt, weil ich ihr das Leckerli nicht schnell genug gegebene hab. Aber es passiert eben immer in verschiedenen Situationen, so dass ich einfach keine Zusammenhänge finde :headbash:


    Ja wir haben auch so einen Laufstall bzw. Käfig (finde das Wort klingt so hart)
    Und naja ich bin eigentlich eher am Anfang am Rad gedreht, mittlerweile hab ich gelernt das ausrasten nichts bringt


    die irreversiblen Schäden sind natürlich ein totaler Schock für mich, weil ich gehofft habe, dass sich das wieder einpendeln kann.


    Ich hoffe ich habe das meiste beantwortet, ich habe leider gerade nicht so viel Zeit, ich werde später nochmal reinschauen.


    Danke nochmal :rollsmile:

    Okay, ich werde mich mal umhören nach einem Trainer. Ich habe mir auch schon gedacht das 1,5 Wochen vielleicht zu wenig Zeit sind.
    Sie tut mir aber auch immer leid wenn sie umherläuft und etwas zu tun sucht, ich würde gerne etwas mit ihr machen, wenn sie sich so langweilt aber ich zwinge mich es nicht zu tun.
    Sollte ich denn tagsüber wirklich gar nichts mit ihr drinnen machen?
    Und nach wie viel Zeit ‚wach‘ bzw ‚aktiv‘ würdet ihr sie zum Schlafen schicken ?

    Wir haben das Programm runtergefahren.
    Also jetzt gehen wir morgens eine Runde um 8 nach dem Essen und wenn sie artig läuft, gibt es Freilauf auf einer großen Wiese. C.a 20min Je nach dem wie lange ich an der Leine stehen muss. und nach jedem Gassigang gibts Kauknochen zur Beruhigung. dann in die box oder ans Bett
    Mittags nur das Geschäft draussen an der nächsten Wiese erledigen und draußen Leinenführigkeit üben. Versuchen uns grad an einer neuen Strategie. Aber das nicht jeden Tag.
    Zwischendurch üben wir Sitz, Platz usw. und sie kriegt einen Kong. Manchmal spielen wir etwas Zerrspiele.


    Nach jedem Essen Ruhe in der Box. Wenn sie zu sehr aufdreht in die Box.
    Abends um 8/9 nach dem Essen nochmal eine kleine Runde Gassi. Manchmal über die Stadt (dann wird es etwas länger). Wenn wir wenig über den Tag gemacht haben dann gibt es einen kurzen Spaziergang 10min c.a sonst gibt es den über die Stadt 20min c.a.


    Aber wie gesagt dieses Programm erst seit 1,5 Wochen.

    Hallo Leute, ich habe einen Australian Sheperd bald 5 Monate alt und so langsam komm ich mit ihm an meine Grenzen.
    Wir haben so ungefähr jedes Problem, dass man haben kann.
    Also ersteinmal haben wir die Erziehung falsch begonnen, indem wir ihn zu viel ausgelastet haben. Das haben wir aber jetzt seit 1,5Wochen c.a heruntergestellt. Sie war eben total aufgedreht und ist es eigentlich immer noch. Sie kann keine Minute einfach ruhig liegen oder geschweige denn sich von alleine schlafen legen. Wir versuchen jetzt seit 1,5 Wochen sie regelmäßig in die Box zu tun oder sie am Bett anzubinden. Manchmal fiepst sie kurz (1x c.a 3sek) in der Box oder gar nicht und schläft dann ein. Manchmal (vorallem abends) fängt sie an zu jaulen wie wild. (Ist aber eher selten). Außerdem wenn sie schläft schreckt sie bei jedem kleinen Geräusch hoch und wenn es von draußen ist fängt sie an zu bellen. Wenn jemand reinkommt ist sie manchmal sofort hellwach und will raus aus der Box obwohl wir in der Sonne spazieren waren und sie total erschöpft nach hause kam und sich auf den Boden geschmissen hat (sie ist natürlich trotzdem nicht freiwillig schlafen gegangen).
    Sie kaut alles und jeden an, springt alles und jeden an. Und sucht sich ständig irgendeine Beschäftigung.Wir mussten die komplette Wohnung umstellen, damit sie an nichts mehr rankommt. Aber trotzdem passiert es ja, dass man mal ab und zu vergisst etwas wegzuräumen und sie schnappt es sich sofort.
    Sie schläft mit mir im Bett und gestern wollte sie um keinen Preis schlafen. Hat alles angekaut, Kissen, Decke, mich und man hat ihr angesehen, dass sie müde war aber schlafen ist nicht !
    Ich kann das ankauen auch nicht unterbinden, entweder sie hört gar nicht aufs Kommando oder für 3 sekunden.
    Obwohl sie viele Kauknochen hat, die ich ihr auch immer anbiete.


    Ausserdem unser anderes Riesenproblem ist, dass sie an der Leine manchmal richtige Ausraster bekommt. Aus dem nichts fängt sie an in die Leine zu beißen dann kommt das hochspringen an mir und dabei gleichzeitig beißen. Sie rennt und springt wie bekloppt in die Leine und jeglicher Versuch sie festzuhalten führt zu einer Beissattacke. Ich stelle mich dann immer auf die Leine drauf und mach sie ganz kurz und stelle mich so, dass ich die Leine größtmöglich bedecke. Meistens geht sie dann an meine Schuhe oder Waden was total weh tut aber ich versuche sie zu ignorieren. Es ist mir auch langsam echt peinlich, wenn das jemand sieht. Gestern hat sie dabei noch angefangen zu bellen und dann hat die halbe Nachbarschaft aus denn Fenster geguckt und ich hab mich gefühlt wie der letzte Tierquäler.
    Früher hat sie soetwas nie gemacht und dann vielleicht nur ein Mal die Woche und jetzt bei JEDEM Spaziergang. Es macht langsam wirklich keinen Spass mehr.
    Sie bellt andere Hund auch stark an und zieht dorthin wie eine Wilde. Außerdem will sie auch zu jedem Menschen hin und zieht wie eine bekloppte. Gestern wurde ich ausgelacht von zwei Fahrradfahrern weil mein Hund so gezogen und gebellt hat und in der Hundeschule sagen sie mir auch: Wir hatten noch nie ein Aussie der funktioniert hat.
    Ihr könnt euch meine Motivation in den letzten Tagen bestimmt vorstellen, nämlich gleich null.
    Ich bin echt verzweifelt und total frustriert.
    Aber ich gebe nicht so leicht auf und ich weiß ja auch, dass es alles meine Schuld ist. Aber ich wünsche mir diesen Hund schon seit Jahren und habe mich auch gründlich informiert, nur ist alles komplett anders als beschrieben und erwartet. Und solche Probleme wie das heftige Springen und Beißen an der Leine kenne ich von niemandem anderen.


    Ich weiß bei mir weiß man gar nicht wo man anfangen soll aber ich wäre so unendlich dankbar, wenn sich jemand die Zeit und Mühe nimmt und mir hilft :tropf: