Sind ihre Hunde denn verstorben und sie möchte nun wieder einen Hund haben ?
genau
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSind ihre Hunde denn verstorben und sie möchte nun wieder einen Hund haben ?
genau
Ich freu mich ja dass Typ #1 den Hund nicht kriegt.
Für ein Foto wecken, ich glaub es hackt
ja total! Ich werde schon sauer wenn ihn jemand streichelt während er schläft, aber sowas ... *Kopfschüttel*
sie hatte die Hunde, jetzt hat sie keine. Die erste Nacht hat der Welpe noch gejault aber nach 20 Minuten ist er eingeschlafen. Ich geh später noch zu ihr nach Kato zu schauen. Ich vermisse die Nerensäge jetzt schon ungemein.
Also Leute:
1. der Freund vom Freund kam, und ich war total schockiert. Kato hat geschlafen und er hat ihn geweckt um ein Foto zu machen. Aufjedenfall wird er Kato nicht haben! Er arbeitet 8h am Tag und wollte Kato alleine in der Wohnung mit Hundeklo lassen.. nein nein nein. Lieber behalte ich ihn..
2. Kato kommt zu einer Freundin. Obwohl ihr mit dem Freundesfreund der Reinfall war, weiß ich das Kato (ja ich bin mir wirklich sicher!!) bei ihr gut haben wird. Sie hat schon zwei Hunde erzogen, Jack Russel und eine andere auch sehr intelligente rasse(name vergessen). Aufjedenfall wohnt sie auch in der Nähe, ich kann Kato immer noch sehen und daher ist das für mich eine Riesen Last weniger.
Ich habe ihr angeboten Kato auch zurück zu nehmen wenn es ihr zu viel wird, da musste sie schmunzeln, weil wird nicht passieren.
Collies in Not haben noch nicht geantwortet.
Auf ebay nehme ich ihn wieder raus, weil hat sich ja geklärt.
Ich bin so froh gerade wirklich! Ich weiß er ist in guten Händen und kann jetzt ausatmen. Ich weiß vielleicht seid ihr skeptisch, aber ich weiß gerade was ich mache(außnahmsweise mal) und das es ihm gut gehen wird! Sie ist echt klasse und ich werde noch da sein.
Wie das Leben so ist frage ich mich gerade. An einem Tag denkt man das alles vorbei ist und dann kommt ein Engel vorbei und hilft einem aus der Patsche.
Als jemand geschrieben hat ich wäre ein Troll.. heute kann ich drüber lachen. Ja mein Leben lief die letzten Tage eben so ab. Mal habe ich geweint, dann konnte ich mich fassen und dann wieder war ich voll down.
Und so nebenbei hatte ich keine Ahnung von nix!
Das ist gerade für mich und auch für den Hund die beste Lösung. Ich kann ihn immer noch sehen und er wird ein glückliches Hundeleben führen.
Alles anzeigenNaikey ist auch ein Border-Collie Schäferhund Mix. Angeschafft von einer Familie mit kleinen Kindern ohne Bewusstsein was sie sich da ins Haus geholt hatten.
Die Familie war bemüht und hat trotz oder wegen vieler Hundetrainer falsch gemacht was man falsch machen konnte. Leider haben sie nicht frühzeitig eingesehen das dieser Hund eine Nummer zu groß ist für sie. Erst als er über ein Jahr alt war und er die Familie reihum massiv verletzt hatte (auch die Kinder) wurde er nach Wochenlangen einsperren in einem Raum, in dem er in seinen eigenen Exkrementen saß , weil man sich nicht mehr an den Hund traute ins Tierheim gebracht. Voher hatte man sich zu allem übel noch belabern lassen und wollte dem Verhalten mit Stachler , Teletakt und Maulkorb beikommen.
Vermittlungschance lagen nahezu bei Null. Er war bissig, mit schlechten Nerven gesegnet, wenn er überhaupt welche hatte und nicht in Lage auch nur ansatzweise runter zukommen. Auch wenn es hart klingt der Hund war absolut gestörrt und verletzte sich auch noch selbst, wenn er keine Chance hatte seinen Frust irgendwo anders abzulassen.
Es hat mich Jahre gekostet , diesen Hund wieder Gesellschaftstauglich zu bekommen, so das er für sich und seine Umwelt heute 7 Jahre später keine Gefahr mehr darstellt. Ich bin mir völlig sicher das die Familie es im Kern nur gut mit ihm meinte und das er von Herzen geliebt wurde aber einen Gefallen haben sie ihm mit dem Behalten nicht getan.
Naikey und mir wäre viel Leid und viele Sorgen erspart geblieben, wenn die Familie sich rechtzeitig für eine Abgabe in fähige Hande entschieden hätte.
Ich persönlich halte Border Collies immer noch nicht für ideale Einsteiger und Familienhunde. Sie neigen zu Stereotypen Verhalten und kommen oftmals schlecht mit einer Umgebung zu recht in der Unruhe und Hektik herrscht. Fehler in der Erziehung lassen sich oftmals nur schwer wieder ausbügeln.
Gerade bei einem Vermeherer Hund wie Naikey oder auch deinem kleinen Fratz kommt immer noch oben drauf das in aller Regel die Sozialisierung beim Erzeuger nicht sonderlich kompetent war und das häufig auch noch Wesensmängel dazu kommen. Bei Naikey beispielsweise die Abwesenheit von jeglicher Stressrestistenz und der Hang zu Übersprungsverhalten (Sobald Stress hinzugefügt wurde wie zum Beispiel die Reize einer vielbefahrenen Straße hat es in seinem Hirn ausgeklingt und er hat sich in das erst beste verbissen, das konnte ein Baum, ich oder auch unser Ersthund sein).
Obendrauf kommt dann noch die Mischung zweier Rassen die für mich absolut nicht zusammenpassen. Naikey hat beispielsweise kaum Sensibilität dafür eine hohe Aggressionsbereitschaft und keinerlei Reizschwelle. Auch heute noch muss ich den Finger drauf haben damit er in Reiz Situationen nicht nach vorn geht. Seine erste Intention ist nämlich grundsätzlich alles was störrt zu eliminieren. Mittlerweile geht er unauffällig und entspannt durchs Leben aber trotzdem bedarf es von mir immer noch eine gewisse Aufmerksamkeit und Voraussicht.
Kurz um tu dem kleinen Knopf einen Gefallen und such ihm ein passendes kompetentes Heim.
Oh man...Das wäre mein Horrorszenario.. ich bin froh das ich jetzt schon zur ,,Besinnung’‘ gekommen bin wenn ich das so lese.
——————-...————
Er ist immer noch auf ebay. Und der Organisation Border Collies in Not habe ich eine E-Mail geschrieben.
ABER: das brauche ich theoretisch nicht mehr, denn:
Ich habe durch Kontakten von Freunden vielleicht schon ein neues Herrchen für meinen Kato gefunden. er hatte schon 5 Hunde, unter anderem einen Border Collie. Diese musste er in seinem Heimatland zurück lassen. Ich lerne ihn die Tage kennen und dann schaue ich mal wie Kato auf ihn reagiert.
Als ich gelesen habe das jemand meinte ich sei ein Troll musste ich schmunzeln. Aber gerade ist mein Leben einfach ein auf und ab und hier lasse ich es eben raus. Ich habe keine Ahnung von Hundeerziehung dachte die welpenstunden würden das schon richten. Aber jetzt weiß ich es besser, ich sehe es inzwischen auch nicht mehr als scheitern meinen Hund wegzugeben.
Ich werde mich mit einem lachenden und einem weinenden Augen verabschieden.
Damit gute Nacht, der kleine schläft jetzt endlich wieder also nutze ich die Gelegenheit und lege mich jetzt auch hin.
Ich küsse eure Augen, wirklich. So ein Zusammenhalt und so tolle Leute hier.
Ich möchte auch nicht, das dieser Post
in der Versenkung verschwindet.
Hab dort längst eine E-Mail geschickt an die orga. Also alles gut
dir liegt der Hund am Herzen, aber dann bei Ebay reinstellen!
Geh ins Tierheim, gib den Zwerg dort ab, da wird er angemessen versorgt und es wird vermutlich binnen 24 Stunden ein neues gutes Heim gefunden.
Welpen niemals über ebay wenn dir was an dem Hund liegt. Aber jederzeit über ein Tierheim.
Ich denke das ist ein Hoax/ Troll
Ja wahrscheinlich hast du sogar recht, ich bin gerade nicht in der Lage richtig zu denken. deswegen komme ich wegen jeden Pups in diesem Forum um richtig zu handeln.
Was meinst du mit Troll? Ich bin kein Troll haha.. das ist alles gerade mein Real Life
Es Antworten so viele von euch, ich lese alle eure Nachrichten und verinnere sie auch. Aber ihr wisst doch bestimmt wie das mit einem Welpen ist: man hängt dann nicht mehr so oft am Handy. Also nicht wundern wenn ihr keine Antwort bekommt, mir fehlt einfach die Zeit gerade.
So das mal einfach in den Raum geschmissen
Alles anzeigenIch würde die Vermittlung selbst übernehmen, und sehe auch kein Problem dabei, dies über ebay Kleinanzeigen zu tun.
Man muss den Hund ja dann nicht dem ersten geben!
Du kannst die Interessenten nach Belieben ausfragen, und auch vorher zuhause besuchen und einen Schutzvertrag abschließen. Wer damit nicht einverstanden ist, hat sich direkt disqualifiziert.
Aber vor der Vermittlung durch ein städtisches Tierheim hätte ich auch keine Bedenken. Die nehmen es, gerade bei "leicht vermittelbaren" (und das sind Welpen generell) in der Regel sehr genau mit der Auswahl und Überprüfung der Interessenten.
Vielleicht wäre das für dich sogar der bessere Weg, weil die TH-Mitarbeiter da nicht emotional so tief drinstecken nd sachlich entscheiden können.
Irgendeiner sonstigen Tierschutzorganisation würde ich ihn nicht anvertrauen! Da wäre nämlich durchaus denkbar, dass jemand sich einfach nur am Verkauf des Welpen bereichern will.
bis jetzt hat sich keiner über eBay gemeldet. Aber die anzeige ist auch erst seit gestern oder vorgestern drin. ..
Ich glaube irgendwie nicht dran das ihn jemand dort nehmen wird.
Das Geld was ich ,,einnehmen‘‘ werde durch den Verkauf (oh Gott wie das klingt) möchte ich spenden. Habt ihr eine Ahnung wohin? Ich dachte an ein lokales Tierheim bei mir dann können Sie Futter etc. für die Tiere kaufen..
Ich habe auch dran gedacht ihn zu verschenken, aber ich möchte nicht das er in falsche Hände gerät.. deswegen die Schutzgebühr.
Lg und Danke im Vorraus für Tipps
Alles anzeigenIch lese schon die ganze Zeit still mit.
Ich kann deinen Konflikt 100%ig nachvollziehen. Ich finde es sehr mutig, sich zur Abgabe des Hundes zu entscheiden. Ich wünsche dir viel Kraft für die Umsetzung deiner (hoffentlich richtigen) Entscheidung und wünsche dir, dass du nicht überstürzt handelst und deine Entscheidung nicht bereust.
Auf Grund meiner eigenen Erfahrung bin ich ja doch mittlerweile der Meinung, dass man sich und dem Welpen ein klein wenig Zeit geben sollte... Ich will dich nicht verunsichern und auch nicht umstimmen. Ich möchte dir nur deutlich machen, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist, so kurz nach der Anschaffung des Hundes überfordert zu sein und über dessen Abgabe nachzudenken.
Ich wünsche dir alles Gute! Egal, wie du dich entscheidest!
Ich muss noch mindestens zwei Monate auf hund und Kind aufpassen. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich glaube ich auch anders an die Sache heran gehen.
Ansonsten bekomme ich auch nur indirekt Hilfe: meine mitbewohner kaufen Hundefutter zum Beispiel weil sie wissen das der Weg zum Supermarkt für den Welpen zu viel ist. Oder wie schon beschrieben helfen Sie mir beim vermitteln. Aber ansonsten stehe ich alleine da, habe nur die Nachbarin zum Reden und sie ist total beeindruckt von den erziehungsmethoden von Caesar Milan..
Ich brauche Zeit und erstmal Kontakt mir fremden Hunden, das heißt ich muss mir anschauen wie es andere machen/gemacht haben. So hätte ich von Anfang an vorgehen müssen. Jetzt weiß ich es eben besser.. erst jetzt.
Danke für den Zuspruch und die netten Worte. Der kleine schläft endlich nachdem wir eine Stunde draußen waren und er dann trotzdem in die Wohnung gemacht hat. Naja was soll’s.
Lg