Okay..
naja nächste Woche müsste er so 4 Stunden etwa maximal alleine bleiben.
Wir haben mit ihm das Alleinebleiben von Anfang an schon im neuen Haus geübt weil wir dachten, dass es sonst natürlich schwierig wird.. das heißt er kannte genau schon seinen Ort etc. Und ist im Haus schon 4 Stunden alleine geblieben..
Beiträge von ibizabelle
-
-
Hast du dann wieder bei 0 angefangen? Ich hab halt sorge, dass es bis nächste Woche nicht klappt dass er wieder mehrere Stunden alleine bleibt. Aber im schlimmsten Fall bellt er halt zwischendurch oder pullert irgendwohin.. stubenrein ist er absolut, also es ist jetzt nicht unfair ihn alleine zu lassen weil er es theoretisch vom einhalten absolut schafft..
-
Hallo zusammen,
ich war bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt muss ich grad mal meinen Frust loswerden Pu ist ca. 5,5 Monate alt und er lebt seit 5 Wochen bei uns. Er ist gerade mit uns in unser Haus umgezogen. Wir hatten ihn schon während des renovieren an das Alleinsein im (ausgebauten, wohnungsähnlichen) Keller gewöhnt. Da ist er dann immer länger allein geblieben, das längste waren so 3,5-4 Stunden. Hat er ohne meckern und ohne pipi gemacht und alles war gut. Seit wir nun hier wohnen und er, wenn ich zuhause bin, den ganzen Tag mit mir im oberen Haus ist, findet er alleine bleiben richtig doof und macht einen Riesen aufstand mit bellen, jaulen und auch auf einmal wieder pieseln. Gerade war ich nur ne Stunde weg und hab auf der Kamera gesehen wie er total abging, sich erst kurz schlafen legte für ca. ne halbe Stunde und danach bellte, an der Tür hochsprang und pipi machte. Hattet ihr auch solche Rückschläge? Ich muss in einer Woche wieder anfangen zu arbeiten, da muss er es dann alleine schaffen. -
Hallo zusammen,
seit gut 4 Wochen wohnt Pu, ein 5,5 Monate alter Labrador Mischling aus Portugal bei uns. Da wir gerade nach Holzwickede umgezogen sind, haben wir hier leider noch gar keine Hundekontakte für ihn. Am 20. starten wir zwar ein Gruppentraining bei unserer Hundetrainerin aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der Lust hätte sich mal auf einen Spaziergang oder ein kleines Spielchen im Garten zu treffen. Pu ist ein kleiner wilder, will mit jedem Hund auf der Straße spielen und braucht glaube ich auch echt mal ein paar Tobereien, um ausgelastet und glücklich zu sein (darf auch ruhig jemand sein, der ihn mal in die Schranken weist da er auch gern mal etwas frech ist ;-) ) wir sind mobil und können auch in die nähere Umgebung fahren (Dortmund, Schwerte, Unna...)
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Viele Grüße