Beiträge von Wurli

    Wir bräuchten auch ein paar Däumchen... bei uns ist es nicht ganz so dramatisch wie es sein könnte, aber es versteht der Verdacht auf Gelenkprobleme, und das mit einem Jungghund von 8 Monaten zu hören, ist nicht schön. Heute Abend haben wir dann einen Termin zum Röntgen. Die erste Ruhigstellung. Hoffentlich geht alles gut. :(

    ....ich muss mich mal eben freuen: Wir kriegen das Treppensteigen mittlerweile ganz gut hin, aaaah! :hurra: Ich habe es auch gleich mal mit dem Befehl "Treppe" verbunden.


    Wie immer dieser plötzliche "Plopp"-Moment, wo es auf einmal einfach klappt als wäre es nie anders gewesen... und auch, als wir die "große böse weiße Schäfi" von gegenüber heute unvermittelt getroffen haben, ist Faffi zwar mal wieder total verwirrt und aufgeregt an der Leine herumgeheddert aber er hat NICHT zurückgebellt und - als sie dann weiter weg war - auch Fortschritte beim "Zeigen und Benennen" gemacht, sprich er hat mich auch mal angeschaut.


    Scheint, als hätte uns die Hitze immerhin nicht noch das letzte bisschen Hirnmasse weggebrutzelt :dead:

    Nachdem ich jetzt schon ein die Suche etwas durchpflügt hab, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit Bosch Soft Hühnchen und Banane gemacht hat? Wir wollten das mal als Leckerli für unser Sensibelchen ausprobieren und vielleicht sogar mal testen, ganz drauf umzustellen - wär etwas günstiger als das aktuelle =)

    Waren heute auf dem Heimweg von einer kleinen Gartenparty, Faffi schnüffelt an einem Altkleidercontainer rum, plötzlich hält ein großer schwarzer SUV mit runtergelassenem Fenster neben uns und ich erwarte schon ein "Lassen Sie Ihren Hund bloß nicht da hinkacken!" - aaaaaber:


    "Hat Ihr Hund gerade die Schönheitskonkurrenz gewonnen?", strahlen uns die Insassen an. Wir haben gelacht und das wars dann.


    Tat mal gut. :bindafür:

    Unser Bube schlägt an - schon seit seiner Welpenzeit mit unerwartet beeindruckendem Bass. Das finden wir auch gut so. Er soll zwar tagsüber nicht bei jedem bellen, der draußen vorbeigeht, grade auch außerhalb der Grundstücksgrenze, aber so lasse ich ihm das. Ich fühle mich mit ihm tausendmal sicherer als vorher.


    Einmal hat der Paketbote geklingelt und ich musste vom ersten Stock erst runterrennen - da hat sich der Typ rausgenommen, durch das Gartentor über die Terrasse IN den Wintergarten zu gehen und da dann an die Wohnzimmertür zu klopfen. Er stand praktisch halb im Haus. Und als der Lockenwolf das gesehen hat, ist er regelrecht ausgerastet - ich übrigens auch.


    Das hat der nicht wieder gemacht - der Paketbote, meine ich damit. :stock1: