Der Knödel fühlt sich gerade im Pullover Knödelwohl und pennt.
Der Pudel musste grad noch eine Socke klauen, dann mit komatösem Frauchen zergeln, und jetzt ist Ruhe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Knödel fühlt sich gerade im Pullover Knödelwohl und pennt.
Der Pudel musste grad noch eine Socke klauen, dann mit komatösem Frauchen zergeln, und jetzt ist Ruhe.
Alles anzeigenWir haben XL für den Pudel, der ist gut gepolstert und das schwerste am Teil ist der Karabiner.
Für den Chow ist L unterwegs.
Ich drück die Daumen, dass es für den Knödel funktioniert. Berichte dann gerne
Ich hatte an der Schleppleine bisher einen Minikarabiner (den hats vor Kurzem zerfetzt) und zurzeit gar keinen, ist geknotet. Laut Tabelle bräuchten wir M... hm. Ich wüsste gerne, wie groß der Karabiner da ist. So prinzipiell klingt das schon passend
Hab gerade noch überlegt, ob man nicht noch einen Meter Leine vor den Rückdämpfer packen kann, aber dann würde der hier wohl schnell nur noch als Klumpen Schlamm zu erkennen sein
Kann man anscheinend. Zumindest in ihren Infografiken wird das beim ZHS so gezeigt. Aber schleifen sollte das ganze wohl nicht
Möchte jedenfalls nicht, dass ihm was auf den rücken schlägt.
Das ist auch meine Sorge. Welche Größe(n) hast du?
Wir haben XL für den Pudel, der ist gut gepolstert und das schwerste am Teil ist der Karabiner.
Für den Chow ist L unterwegs.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee:
Gibt es Rückdämpfer, die an einer Schleppleine und mit 7kg Hund Sinn machen?
Ich hätte ganz gerne etwas, das einen plötzlichen Ruck an der Leine (und sei es nur, weil ich aus Versehen draufgelatscht bin) etwas abfedert. Aber echt nur wenig, der Hund soll nicht Jojo spielen und auch nicht plötzlich 50cm mehr Spielraum haben.
Habs heut schonmal genannt: WAW haben auch was für kleine Hunde. :)
Ich bin da gespannt, wie das mit dem Knödel laufen wird. Möchte jedenfalls nicht, dass ihm was auf den rücken schlägt.
Wir haben neulich die WAW-Ruckdämpfer für uns entdeckt. Hätte nicht gedacht, dass dieses doch so steif anmutende Teil viel bringt (und ich fand die normalen nervig wegen dem "Rebound"). Aber der tobende Pudel war damit deutlich leichter zu halten. Bemerkenswert.
Darf ich hier mal fragen wo man so etwas bekommt?
Hier im gut sortierten Laden oder online.
Alles anzeigen"Dein Fell ist an den Beinen noch zu dünn und nach dem liegen auf kaltem Boden humpelt du...
.....
Nö. Also hab ich die Decke am Hund befestigt. Sprich: ihm was angezogen.
.....
Und im Nachhinein merkte er auch, ganz so übel sind warme Gelenke auch nicht...
D. h., Du hast ihm lange Strümpfe/Stockings angezogen!??
Auch.
Je nach Zustand der Muskulatur gibts auch was um für Schultern und Rücken. Tut ihm gut.
So, der rant: was denkst du wie oft ich tatsächlich schon angesprochen wurde, dass ich ja viel zu streng mit dem "so süßen" Hund sei? Würden Hunde mit passendem Aussehen sich so aufführen wie meine es teilweise versucht (wenn ich sie lassen würde), wäre da ein riesiger Aufschrei und gleichzeitig gigantisches Lob, würden die straffer geführt werden.
Ein klassiker. Hatte ich beim weißen Pudel auch ganz oft, unfassbar nervig.
Beim objektiv betrachtet nicht minder niedlichen Bärchen hilft aber das fröhliche Schwarz und der angeborene "Was willst du, du Pfeife"-Blick, um solche Menschen fern zu halten.
Ausser Optik ist da genau gar nichts entscheidend. Das gute: wenn man sich selber oben genannten Blick zulegt, wird man tendenziell auch mit dem hellen Hund mehr in Ruhe gelassen.
Weiterhin kalt (Minusgrade) und wo liegt Hundebär?
Natürlich wieder NEBEN der Decke im frischen Schnee
Da sagste was... Damals dem Chow zu erklären "Dein Fell ist an den Beinen noch zu dünn und nach dem liegen auf kaltem Boden humpelt du... Ich hab dir eine Hütte MIT Terrasse aus Holz hhingestellt, nimm dir halt...!"
Nö. Also hab ich die Decke am Hund befestigt. Sprich: ihm was angezogen.
War ihm dann egal, hauptsache draussen. Und im Nachhinein merkte er auch, ganz so übel sind warme Gelenke auch nicht...
will den Mülleimer plündern
Ich find das so super, das passt einfach gar nicht zum "Königspudel-Image"
Hier ist seit einer Weile abends auch wieder halligalli, bevor man sich doch mal ins Bett verkrümelt. Wir tasten uns gerade noch ran, wie wir es diesmal angehen wollen. Leider nervt er den Pudel dann immer schrecklich, und der hat nicht die Wesensfestigkeit, sich das klar zu verbitten.
Ich tendiere eigentlich zur Inhaftierung in den Knödiglichen Gemächern, aber mein Bauchgefühl meint was anderes. Gestern hab ichs mit einem Spielchen zwischen Knödel und mir versucht, aber das führte nur zu mehr Irrsinn. Novafon war auch nicht genehm (er hat abends oder nach dem Gassi oft mal Muskelschmerzen) und nervt dann so lange, bis ich ihn massiere. Ich denke, ich lass ihm jetzt wieder mehr seine Keramikfasersachen an, das hat bisher in solchen Fällen auch schon geholfen.
Dieses Wochenende möchte ich außerdem testen, mit ihm in diesen Phasen noch kurz das Hundelaufband schönzufüttern, um den Kopf müde zu machen mit einer ruhigen Aktivität. Das Laufband wollen wir ja dann mittelfristig in die Physio einbauen, bewusstes Gehen und so.
Und weil ich es SO lustig fand, muss ich das noch erwähnen:
Der Knödel hat heute beim Gassi was gefressen und ich hab's nicht mal gemerkt Es war schon fast Zuhause, da hat er an einem Weidenstumpf ewig rumgeschnüffelt. Er war schon so müde, da dauert sowas schonmal länger. Mein mann und ich standen geduldig da. Da begann der Knödel an einer anderen Stelle daneben irgendwas zu Jagen, also Abbruch, ich geh hin, um ihn abzuholen... Und sehe, er hat an dem Stumpf nicht geschnüffelt. Irgendjemand oder etwas hatte da in die Lücke ein Stück von einer Straube gesteckt, so ein Buttergebäck, und der Knödel hat ein Stück herausgeknabbert, so weit er mit seiner dicken Nase eben hineinkam. Anscheinend war das Teil richtig super lecker, weil er mir damit wunderbar gefolgt ist. Ich hab's dann im nächsten Mülleimer entsorgt, er hätte es gerne wieder rausgeholt... Der Held.
Ich korrigiere also: Mein Hund klaubt in der Regel draussen nichts auf, Ausnahme Streuselgebäck!