Beiträge von Waldliebe

    Schau mal, dass ist auf die schnelle die einzige Seite mit "Mengenangabe"


    Kirschkerne


    Auf einer anderen Seite steht nur "bei Vergiftungserscheinungen" sollte man den Tierarzt aufsuchen.


    Ich würde aber nie den Hund zum Spaß Kirschkerne zerbeißen lassen, wie @Mamawau .

    Auch, dass Hunde "wissen was sie tun" würde ich so nicht unterschreiben. Sonst gäbe es keine Hunde, die wegen "etwas falschem gefressen" in der Tierklinik landen.

    Mag Hunde geben, die da ein Gespür haben / vorsichtig sind. Genauso gibt es aber genug "erst Schlucken, dann (vielleicht) fragen" Kandidaten. :ka:

    Aber ist nur meine Meinung.

    Hat jemand "Haustier sucht Herz" auf Sat1 gesehen?

    Ich hab kurz 'reingeschaut'. Da wurde für eine Mops-Dame ein zu Hause gesucht. Die Arme hatte die Nase im Kopf stecken :verzweifelt: und einen Unterbiss :lepra: der sah so aus, als könnte sie nicht mal normal fressen.

    Laut Sat1-Beschreibung ist sie fit und aktiv. Bis auf ein Blutohr, dass entfernt werden musste, Ohrentropfen, die sie braucht und einer Futtermittelallergie. :xface:

    "Der folgt aber super! So ein braver Hund"


    Tönte es mir von den beiden Radelnden aus unserem Ort entgegen dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Murphy durfte gestern Abend endlich wieder etwas frei laufen. Uns kamen die Beiden mit Rad entgegen und das Kälbchen war am Wegrand schnuffeln. Ein Doppelpfiff + Ruf und Murphy kam angerannt. dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Bemerkenswert darum, weil wir sowas selten zu hören bekommen. Eher darf ich Sachen hören wie "Der ist aber böse!" frowning-dog-face Weil Murphy bellt wenn ihm jemand suspekt ist (wir arbeiten daran und es wird besser) und dazu ein sehr dunkler Rüde mit recht hellen Augen ist.

    AnjaNeleTeam Dankeschön für deine Berichte :nicken:


    Mit Murphy waren wir mal zur "Junghund-Schnupperstunde" in einem der beiden Gatter.

    Da waren die Sauen auch super entspannt und der Gattermeister (?) wirklich darauf bedacht, dass es ihnen gut geht.

    Er hat sogar erzählt, dass die Sauen anfangen mürrisch zu werden, wenn eine Zeit lang keine Hunde kommen. Die langweilen sich quasi. Dort können die Sauen auch "selbst entscheiden" wer ins Arbeitsgatter geht und wer nicht möchte. Meist bleibt aber nur eine Sau draußen.

    War wirklich sehr interessant.

    Wir bekamen dann sogar ein kleines Lob für Murphys ersten "Versuch". Nicht ängstlich, aber vorsichtig und nicht zu "aggressiv", aber doch *hmm* hartnäckig.

    Jeden Morgen stehe ich auf und lasse als erstes Murphy und momentan seinen Bruder in den Garten. Heute Morgen hat das Kälbchen sich noch kurz vor die Schlafzimmertür gelegt um seinen Tag zu planen. Also bin ich schon mal runter und habe die Tür geöffnet. Murphys Bruder ist mir zuerst hinterher, hat dann gemerkt, dass Murphy fehlt und ist stehen geblieben :???: kurz überlegt und nachgeschaut wo der wohl bleibt. Erst als Murphy auch gekommen ist sind sie zusammen in den Garten :roll:


    Das Kälbchen spielt mit uns liebend gerne "fangen" um den Esszimmertisch. Gerade eben haben er und sein Bruder mit seinem Kuschelhasen gespielt. Der Bruder rennt mit Hase ins Esszimmer und das Kälbchen fängt an ihm so hinterher zu rennen wie wir es mit ihm machen. :herzen1:

    Einmal um den Tisch, stoppen, in die andere Richtung usw.


    Die beiden sind so toll zusammen :laola:

    Also Murphy hat sich schon "beschwert" wenn er was nicht bekommen hat oder wo nicht hin durfte, aber nicht mit "um sich beißen" :???: er hat halt versucht an das Verbotene zu kommen und gemault.

    Aber da musste er dann einfach durch.

    Wenn er mal nicht auf die Couch sollte, wieso auch immer, dann hab ich ihn gefühlt drölfzig mal wieder nach unten verfrachtet. :lepra: Hätte er da zu sehr aufgedreht wäre ich wohl mit ihm erstmal aus dem Zimmer. Wenn die wilde Hilde beim Couch-Thema immer so hochfährt wäre der Welpenauslauf vielleicht eine Idee, aber so etwas hatten wir nie.


    Wie mogambi haben wir auch das verbotene "Ding" weggepackt.


    Wenn der Kuschelhase :herzen1: vor seinen Augen weggepackt wird, ist das aber heute noch furchtbar gemein findet Murphy. :klugscheisser: Da wird dann der Schrank angestarrt, Hilfe geholt um den Hasen zu retten können usw. Aber auch da ist dann irgendwann gut.