Beiträge von Waldliebe

    Ich freu' mich immer wenn ein "Danke fürs anleinen" kommt, ich finde das so süss und lieb :herzen1:

    Das geht mir genauso =) Ich leine immer an, wenn ich mal auf andere Personen treffe.
    Ich geh mit dem Kälbchen auch ab und an ein paar Schritte ins Feld um auszuweichen. Er findet einfach manche Menschen doof und so mach ich es allen leichter.
    Im ganzen letzten Jahr habe ich 2x ein Danke dafür gehört und mich total gefreut :herzen1:
    Mittlerweile erkenne ich auch gut, wer doof ist und wen er okay findet. Und durch das Ausweichen wird sein DU-BIST-DOOF langsam zu einem du-doofi :roll:


    Gestern war ich aber mal wieder ziemlich unperfekt.
    Wir waren mit Murphys Freundin eine Schneerunde laufen. Am Ende der Runde habe ich mit dem anderen Frauchen noch geratscht :pfeif:
    Mein braves pflichtbewusstes Kälbchen saß/stand neben mir und behielt den Weg einige Meter hinter mir im Blick.
    Mit einem RUMS wurde ich Richtung Weg gedreht und Murphy sagte mir, dass da jemand läuft und ich bitte mal sagen soll ob man diese Person lieber anbellen sollte oder die da lang laufen darf?
    Immer muss man auf das dusselige Frauchen aufpassen. :roll: Sieht einfach nicht wenn potentiell doofe Leute kommen.
    Wäre ich einfach anders herum da gestanden, hätte ich die Person gleich als "okay" deklarieren können. So hat Murphy zwei Beller los gelassen, die nicht hätten sein müssen :muede:

    Hätte ich einen Pudel würde ich, wenn man mich fragt, immer erzählen das es soooo schwer war einen reinrassigen Pudel zu bekommen. Die werden schließlich vom Züchter eigentlich nur an Omis abgegeben :klugscheisser:


    Vielleicht müsste man dem Pudel einen neuen Namen verpassen, was stylisches bei dem man gleich weiß: Das ist was besonderes! :hust: Curly Poodle z.B.

    @Pepper.
    Soweit ich das gehört habe werden Bloodhound gern zur Personensuche eingesetzt.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie noch in der Jagd eingesetzt werden. (Nachsuche z.B.)


    Ich persönlich habe aber schon Jahre keinen Bloodhound mehr gesehen.

    Ich habe mal gehört, dass das von den schweren Lefzen kommt :smile:

    Ja stimmt :gut: Lefzen sind auch noch als Ursache aufgeführt worden.
    Danke =)


    Ein Weiterer möglicher Grund war die Kopfform, leider ohne nähere Beschreibung wieso/welche.

    @frauchen07
    Ich hab gelesen, dass übermäßig lange oder schwere Ohren dazu führen können das quasi die Haut im Gesicht nach unten gezogen wird (nicht original Wortlaut, aber sinngemäß). Dann noch etwas schwaches Bindegewebe... :ka:


    Und natürlich wie du sagst die faltigen Rassen. Bei denen eh zu viel Haut da ist, das macht dann am Auge auch nicht halt. Und schwächeres Bindegewebe macht vielleicht auch die "schöneren" Falten :fear:

    Ich habe -aus versehen- MinzKaustangen gekauft. Cindy hat die Dinger als "ekelhaft" deklariert, darum gibt's die nicht mehr. Murphy ist da ganz der gleichen Meinung, er hat mich angeschaut als hätte ich versucht ihn zu vergiften :fear:
    Aaaber, er hat schon einmal Hustendragees gefuttert, die Mann in Hundenasenweite liegen lassen hat. Die helfen garantiert!
    Er hat 2 Tage nach Eukalyptus geduftet :lol: (lt. TA unbedenklich)

    Die stark hängenden unteren Augenlider bei manchen Rassen schauen schon auch arg schlimm aus :omg: und wirken dauernd entzündet.
    Sind es wohl auch? Kann man die nicht zumindest operativ bessern lassen? Angenehm kann das für den Hund doch nicht sein :ka:


    Soweit ich weiß kann man da operativ Linderung verschaffen.
    Ich habe mal vor Jahren etwas darüber gesehen, ging um die hängenden Lider und Lefzen bei Doggen. Da hieß es, die Augen macht man nur wenn die reguläre Behandlungen von Bindehautentzündung nicht helfe. Ob das noch so ist weiß ich nicht :ka: