Beiträge von Pepper.

    Das hilft wohl leider nicht.Ist mit den „Bissiger Hund“-Warnschildern oder den Baustellen-Warnschildern der gleiche Käse.
    Letzten Endes haftest du fast immer, wenn auf deinem Grundstück was passiert.
    (Du hättest eben dafür sorgen müssen, dass niemand rein kann, wenn da irgendeine „Gefahr“ lauert.)

    Ach echt? Ich dachte immer damit sichere ich mich genügend ab... :???:
    Naja, zumindest sind die Pferde gut Versichert, wenn etwas passieren sollte.
    Den Hund müssen wir auf sowas noch ausreichend versichern lassen.

    b aber auch mal was anderes gelesen, eine Pferdekoppel mit Pferden drauf, Leute betreten die Koppel, setzen ihr Kind auf das fremde Pferd, Pferd wirft das Kind ab, Gericht verdonnert Pferdehalter zur Zahlung von Schmerzensgeld, weil sich "die Tiergefahr verwirklicht hat". Die Pferdebesitzer hätte die Koppel besser sichern müssen.

    Genau deshalb habe ich überall dort wo Leute auf die Koppel kommen können "Betreten Verboten!" Schilder aufgestellt, damit ich wenn sowas passiert hoffentlich nicht hafte.

    Da müsste ich mal schauen ob da ein Schild ist. Dann wäre ja noch die Frage, wenn beide den Weg benutzen dürfen, ob der Weg getrennt ist oder wie das Schild angeordnet ist. Ich hoffe man versteht was ich meine.

    Wenn der Weg getrennt ist sollte normal eine Bodenmarkierung das Anzeigen und die sieht man ja beim gehen. Deshalb wäre die dir sicher schon aufgefallen.


    Weiß jetzt nur nicht, ob bei gemischten Wegen die Anordnung von Fußgänger und Radfahrer auf dem Schild auch was zu sagen hat, ich denke aber nicht... Dann kann man sie ja gleich mit einer Markierung trennen.


    Wonach schmecken eigentlich Krustentiere, Krabben und Co?

    Frag ich mich auch, will aber nicht kosten.

    -30 Grad? Wo lebst du denn?

    Südtirol
    Naja minus waren es nicht direkt, aber nah dran. :headbash:
    Letztes Jahr war es extrem kalt. Wenn ich abends zum Pferd ging hatte es schon mal zwischen -20°C. Da ging man gerne nach Hause um zu duschen.
    Das tiefste, das wir hier privat gemessen haben waren -28°C um 5 Uhr morgens. Alles Temperaturen bei denen ich mir geschworen habe das Haus nicht mehr zu verlassen.


    Ja, -30 wird's bei uns auch nicht, aber es ist dann immer so nasskaltwarm... wenn's wenigstens schneien würde und richtig Winter wäre. Aber nein, es ist dann irgendwas dazwischen.

    Wenn es schneit dann haben wir mindestens richtigen Winter. Aber auf knapp 1400 m.ü.M. auch zu hoffen.


    @Stinkelilly
    Gute Besserung! :streichel:

    Bei mir hier das selbe, friere am PC/Schreibtisch sogar im Sommer.
    Im Winter sind anschließend meine Finger eisigkalt und es dauert ewig bis ich mich wieder aufwärme.