Beiträge von Pepper.

    Was ich wesentlich schöner finde als Glitzer, ist wenn beim Reining der ganze Dreck aufgewirbelt wird. Ich find das sieht toll aus wenn sich dann so Staubwolken auftun :3

    Reining fand ich früher auch immer toll, seitdem ich eine Person kennengelernt habe, die erfolgreich Reining geritten ist und mir das ein oder andere erzählt hat, bin ich schockiert was den guten Tieren angetan wird. :pfeif:

    So, ich bin wieder bei Forge of Empires unterwegs.....

    Meine Schwester macht mit und da hoffe ich, das ich doch mal länger dran bleibe...

    Wir sind in Quinrir und haben eine Gilde "Königreich Narnia"... sind zwar nur zu zweit... aber egal...

    Falls noch jemand dazu kommen möchte: sehr gerne :)

    Ich liebe Forge of Empires! Spiele seit 3,5 Jahren und find es noch genauso klasse wie am ersten Tag :)

    Nun kam Mitte Januar in unserer Whatsapp-Gruppe die Frage von den Reitlehrern, ob wir die Pferde betüddeln und putzen wollen, und unter aufsicht bewegen möchten. (Natürlich kein reiten)

    Vor meinem eigenen hätte ich alles dafür gegeben so eine Möglichkeit zu haben, schon nur weil man super viel lernt wenn man mit verschiedenen Pferden vom Boden aus arbeitet.

    Der Umgang mit dem Pferd ist ja eigentlich auch Entspannung und in den zwei Stunden die man da beim Pferd ist entflieht man mal dem Alltag, was in solchen Zeiten ja auch nicht schlecht ist. Kann es deswegen irgendwie nicht verstehen warum sich da niemand darauf meldet. :pfeif:

    Hier ist es matschig, das ist aber kein Grund, um einen Gang runter zu schalten, sagt Nakita. Frauchen kann ja hinterher Pferd, Sattelzeug und Kleidung putzen bzw. waschen. (Ja, das Zaumzeug ist in Originalfarbe schwarz.)

    Deswegen hasse ich diese Zeit und noch mehr wenn man zu zweit ausreitet und da galoppiert. Der der hinten ist schaut anschließend immer nett aus. :ugly:



    Wir genießen hier momentan auch das traumhafte Wetter und gehen jeden Tag ins Gelände. Momentan zwar jeden Tag dieselbe Strecke wegen des Eises, dafür freu ich mich umso mehr wenn man wieder alle Wege zur Verfügung hat.

    Ich versteh halt sowas auch nicht. Das geht dann immer nur ums reiten ( bei einigen, nicht nur im Schulbetrieb), aber mal anderweitig Zeit mit dem Tierchen verbringen is dann irgendwie nicht drin.

    Wenn es im Schulbetrieb nur ums reiten geht versteh ich das. Hab jetzt wieder mit Reitstunden angefangen, die ich aber nicht bei uns am Stall mit meinem Pferd mache sondern in einem anderen Reitstall und komm da auch hin und muss außer auftrensen nichts mehr machen. Bin aber auch da um mein reiterliches können zu verbessern und nicht um das Pferd zu betüddeln, dafür hab ich ja meines Zuhause, welches ich stundenlang putzen, vom boden aus arbeiten usw. kann.


    Aber diese Fraktion "nur reiten" haben wir hier auch sehr stark vertreten. In dem Stall wo ich vorher war wurde ich belächelt weil ich mit meinem Pferd spazieren gehe und was vom Boden aus mache, dafür kann man sich ja einen Hund holen, hieß es.

    Wenn bei denen ein Pferd mal krankheitsbedingt nicht geritten werden darf, geht da auch niemand mit ein Stück sondern es steht halt in der Box bis man wieder reiten darf. Sollte das Pferd unreitbar bleiben kommt es eben in die Wurst oder wird verkauft. Sind aber auch solche Leute die vorne ziehen und hinten drauf hauen wenn der Bock nicht geht. :headbash:

    Echt? Das hab ich so noch nie gelesen oder gehört und war grad ein bisschen schockiert. :fear: