Beiträge von Pepper.

    @NeoNorwich Hab nachgeschaut und ich hatte das hier: Masterhorse Silence
    Ist auch Baldrian und andere Nervenberuhigende Kräuter drin.


    @_Vila_
    Hast du die Möglichkeit dem Hund irgendwo einen Platz zu geben, wo du sie hinschicken kannst und sie dann dort auf dich wartet? Würde das zu beginn auch vielleicht ohne Pferd üben, bis es sitzt und dann vielleicht mit Pferd und einer 2. Person.
    Die Hunde auf dem Hof wo ich war hatten einen fixen Platz in einem längergezogenem Eck, also wo Stangen etc. untergebracht werden. Die betraten den Reitplatz und legten sich sofort auf ihren Platz hin. Wie denen das beigebracht wurde weiß ich jetzt aber auch nicht. Vor allem soll der Hund ja auch dort bleiben und nicht irgendwann wie wild hinter dem Pferd herrennen.

    Hauptsache das Bier hat platz. :lachtot:


    Naja, aber zu zweit + Hund wäre mir das auch zu klein. Hab nen Polo von 2001 und ich könnte mir nicht vorstellen da drinn zu schlafen.

    Meine Tante hat einen Labradorrüden, der auch locker 70cm Stockmaß hat. Sobald ich sie das nächste mal sehe, messe ich mal nach.


    Ist aber auch ein Riese und die anderen Labradore in der Umgebung sind einfach nur klein dagegen. Da ich mit dem Aufgewachsen bin, muss für mich auch jeder Labrador so groß sein. Obwohl mir mittlerweile bewusst ist, dass er von der Rasse schlägt. :D

    Hornissen finde ich ganz angenehm, die tun mir nichts, das Gift ist ungiftiger als das von Wespen und Bienen, sie brummen toll, dass man immer weiß wo sie sind und sie fressen Wespen unglaublich gerne

    Das mag sein, trotzdem wirken sie Angsteinflößender als Bienen. Wespen sind eh, nunja... :stock1:

    Ich musste gestern Abend aufs Weiterlesen dieses Threads verzichten, ich bin ja nen RIESEN Schisser...
    Erlebe mittlerweile selber kaum noch Gruseliges. Als Kind gab es öfter solche Geschichten... wobei da vieles auch meine eigene Vorstellungskraft war.

    Bin ich ja auch total und frage mich warum ich die Geschichte gelesen habe. :ka: :D
    Wobei ich die noch gerne Lesen würde, wo der Hund blutverschmiert aus dem Wald kam und am nächsten Tag eine Leiche gefunden wurde... :???:
    Die Geschichten aus der Kindheit gruseln mich heute noch, vor allem da es eher Sagen waren und es immer hieß, dass an Sagen auch etwas wahres dran ist. Vor allem wenn man genau an den Orten wandern geht, wo sowas passiert sein soll... Einfach nur mega gruselig.

    Bei einer Zecke würde ich kein Bravecto geben.

    Hab jetzt mal gegoogelt und gesehen, dass es gegen Flöhe und Zecken wirken soll.
    Also meinst du, es wirkt eher gegen Flöhe?


    Werde da eh mit dem TA drüber sprechen müssen was er so empfiehlt.