Heute gab's Marillenknödel.
Beiträge von Pepper.
-
-
Woher bekommt ihr dieses Bravecto etc.? Vom Tierarzt oder gibt's da irgend einen Tipp?
Weiß auch nicht ob das jetzt noch Sinn macht, aber halt für das nächste Jahr wäre es hilfreich.
Bei uns gibt es normalerweise keine bis wenige Zecken. Natürlich hat es mein Hund geschafft eine nach Hause zu bringen. -
Das wär mir jetzt auch zu eng und eine viel zu große Arbeit, das Zeug wieder zu verstauen.
-
Wir wollen ihn jetzt übers Futter leicht ruhigstellen, hat da jemand Erfahrung?
Meine leider verstorbene EVB Stute musste auch mal ein Weilchen stehen wegen einer Verletzung an der Hinterhand. Da es ziemlich schwierig war sie ruhig zu halten und dass sie mir nicht aus der Box stürmt wenn ich rein möchte habe ich ihr von ich glaube Masterhorse eine Kräutermischung gefüttert. Das soll die Nerven stärken und hat sie dann auch gut beruhigt. Würde vielleicht auch Baldrian oder so versuchen.Mein Pepper lahmt momentan vorne rechts. Ihm tut nichts weh, hat nichts im Huf und heute ist es auch schon wieder viel besser. Ich glaube der ist gestern auf der Weide ausgerutscht und hat sich vielleicht überdehnt, da es wirklich verdammt rutschig war die idioten aber trotzdem im vollen Galopp rüber brettern.
-
Unser alter Labrador heult jedes mal, wenn Samstags die Feuerwehrsirene (nur zur Probe) erklingt. Ruby konnte er damit noch nicht anstecken, mal schauen ob wir von ihr auch mal ein Heulen hören.
-
Ich habe neulich ein Video von einem Pärchen gesehen, was im Winter in einem Toyota Yaris campt. Platz ist in der kleinsten Hütte.
Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. :o
Die müssen zum Schlafen doch das ganze Auto verbauen? -
Wir haben hier auch in der Nachbarschaft eine älteres Paar die sich eine Labradorhündin und zwei Chihuahua's halten und dort sind die kleinen leider keine Hunde sondern die Babys des schwulen Sohnes. Während der Labrador draußen rumtoben darf schauen die beim Wohnzimmerfenster raus. Kaum ist der Sohn nicht da und die Frau sitzt mit allen dreien im Garten geht's los. Nur Gekläffe wenn man vorbei spaziert, sei es alleine wie auch mit Hund. Einfach nur nervig. Aber ich denke, wenn die Hund sein dürften und eine gute Erziehung genossen hätten wäre das alles kein Problem.
Schade drum. -
Bei uns hier hab ich noch nie eine gesehen, wenn dann nur eine Warnung mit: Achtung Freilaufende Rinder/Mutterkühe.
Aber warum die Leute mit ihren Hunden da nicht mitten durch Laufen sollen, ist nur den wenigsten klar. -
@Zorro07 Das ist leider vielen nicht bewusst und dann kommt es zu unangenehme Zusammentreffen, mit den ach so aggressiven Kühen die eigentlich nur ihrem Instinkt nach gehen.
-
Benutzt jemand von euch eine Hundeklappe? Was ist da zu bedenken?
Unsere Muki hat eine Schulterhöhe von etwas über 30cm und wiegt knappe 8kg. Ich denke sie würde durch eine Klappe passen.
Sie ist so gerne im Garten und dann könnte man ihr das auch ermöglichen, wenn wir mal ausser Haus sind.
Wir haben an der Terrassentür zusätzlich innen eine Gittertür, die man in beide Richtungen schwenken kann. Nachts könnte ich diese dann zu lassen, so dass keine Katze oder sonstiges unbemerkt nach innen gelangt. Und wenn ich mal will, dass Muki rein und raus kann, lasse ich die Gittertür offen.Es gibt ja solche Hundeklappen mit Chip. Also wo du an das Halsband deines Hundes den Chip befestigst und dann wird durch einen Sensor geöffnet wenn er kommt.