Ich klinke mich hier auch mal ein und hab eine Frage an die Profis
Ich besitze eine Canon EOS 80 D und ein EFS 18-135mm Objektiv. Hab noch ne 50mm Festbrennweite aber die nutze ich eigentlich nie.
Ich überlege schon länger ob ich die Kamera nicht verkaufen soll und mal was anderes ausprobieren soll. Gerne eine Sony. Was würdet ihr mir als Hobbyfotograf empfehlen? Ich mache schon gerne Bilder und sie sollen auch ne gute Qualität haben. Ich habs schon ein paar mal mit Bridgekameras probiert weil ich eigentlich auf diese Riesen Kameras mit Objektiv keine Lust habe. War aber nie so richtig zufrieden.
Angeschaut habe ich mir (nur online, anders gehts ja momentan nicht) mal die Sony A7II und A7 III. Die 3er ist vermutlich überdimensioniert für einen Hobbyfotografen? Hat natürlich auch einen seeehr stolzen Peis.
Abenfalls habe ich mir die A 6000 und 6600 angeschaut.
Vollformat oder APS-C? Ich bin unschlüssig. Und wie ist das dann mit den Objektiven? Bei der Sony A7 III sehe ich auch als empfohlene Motive oft ein APS-C Objektiv? Muss das dann kein Vollformat Objektiv sein? Sorry für die blöde Frage aber da kenne ich mich echt mal so gar nicht aus.
Würde ein Umstieg von Canon zu Sony überhaupt Sinn ergeben? Oder wäre das völlig Blödsinn?
Gerne natürlich auch andere Empfehlungen :) Steht aktuell aus Kostengründen eh noch nicht an. Ich überlege nur schon länger.