Rapumo Bist du online? :)
Beiträge von Pepper.
-
-
Hat einer von euch Animal Crossing New Horizons und wäre bereit seine Insel zu öffnen? War noch nie auf einer anderen Insel
Ich hätte gerne Früchte. Derzeit besitze ich nur Orangen, Kirschen und Kokosnüsse. Bambus besitze ich auch.
Hat einer von euch eventuell Äpfel, Birnen und/oder Pfirsiche zu viel?
Vielen Dank im Vorraus
Hab ich alles. Muss das jetzt gleich sein? :) Bin auf der Arbeit.
-
Für den Hannoveraner haben wir auch einen Westernsattel, weil der von unserem Oldie ist, und der hat so ein Physiopad drunter. Die Sattlerin war ja ein paar Monate später nochmal da und hat geschaut.
Wenn sie wegen dem Neuen mit dem Sattel kommt, lassen wir sie auch gleich nochmal über den Westernsattel schauen.
Unsere Chiropraktikerin kommt auch zwei mal im Jahr. Aber die hat keine Fortbildung gemacht und kann nur grob schauen ob der Sattel richtig passt.
Wir hatten selber noch nie ein eigenes Reitpferd, unseren Oldie konnten wir leider nur 3 Jahre reiten, und wissen auch nicht so genau wie oft man den Sattler am besten kommen lässt.
LG
SaccoAch so, dann würd ich mir da nicht so schnell zu viele Gedanken machen. Wie gesagt ein Westernsattel mit gutem Pad gleicht einiges aus und wenn ein paar Monate später drauf geschaut wurde, würd ichs erstmal so lassen. Im Notfall kann dir beim nächsten mal ja die Chiro sagen ob da ein Sattler schauen muss oder ob es passt.
Beim Englischsattel würd ich das viel enger sehen, da hört man ja öfters das ein, zweimal im Jahr angepasst werden muss.
Wir haben im Stall pferde die lt. Sattler schon seit über 10 Jahren den selben passenden Sattel haben.
-
Lasst ihr die Sattlerin/den Sattler regelmäßig kommen und den Sattel kontrollieren? Und wie oft ist bei euch regelmäßig, wenn ihr das machr, ein oder zwei mal im Jahr oder sogar öfter?
Letztes Jahr war unsere Sattlerin 2 mal da. Einmal um unseren Sattel vom Oldie an den Hannoveraner anzupassen und einmal im Spätsommer um zu schauen ob er noch richtig passt. Der Hannoveraner war beim ersten anpassen noch recht dünn und gerade noch am zunehmen.Nein, den Sattler nicht. Meine Osteo schaut wie der Sattel passt wenn sie kommt, sie hat da irgendwie eine Fortbildung oder keine Ahnung was gemacht. Die kommt 2 mal im Jahr.
Wir haben hier aber nur Westernsättel und auch wenn das Pferd über den Winter Muskeln verliert, hat man da in Kombi mit einem ordentlichen Pad keine großen Probleme.
Wenn der Hannoveraner noch recht dünn war und sich mittlerweile gemacht hat würd ich vielleicht mal drüber schauen lassen, ein Sattel der irgendwo zu eng ist ist ja nicht so optimal.
-
Ouessant Schafe fände ich ja auch mal interessant, wenn das Grundstück passt.
Die sind soo cool! Als ich noch zur Schule ging, wurden die Ouessantschafe eingesetzt um die Weingüter von Herbst-Frühling abzuweiden. Ziemlich cool, die konnten auch unter den Weinspalieren durch gehen und waren somit ideal.
-
Bei uns hat es so oft geschneit, dass unter der neuesten Schneeschicht eine andere Schneeschicht ist und der Boden nicht soo hart ist. Die Pferde lieben es durch den Schnee zu galoppieren auf der Koppel, mit Reiter finden sie es nicht soo toll.
-
Ist es möglich, dass eine osteopathische Behandlung (hinterer/unterer(?) Rücken/Hinterbeine) dafür sorgt, dass der Hund ca. 24 Stunden später sehr weichen Kot mit viel Flüssigkeit ausscheidet?
Oder ist das nur Zufall gewesen?
Ja, kann sehr gut sein. Habe bis jetzt nur eine osteopathische Behandlung bei Pferden gesehen (vor allem im hinteren Rückenbereich und um das ISG), die haben aber schon während der Behandlung zu furzen begonnen und anschließend ziemlich vermehrt geäppelt. Wurde irgendwie so erklärt, dass sich super viel löst, von Verspannungen bis zu Blockaden.
-
Ruby hätte einen großen Radius würde ich sie lassen, sie würde je nach Gebiet auch 100m vorraus laufen, vor allem dort wo sie sich auskennt. Laufen wir in Gebieten wo sie sich nicht auskennt bleibt sie freiwillig im Radius von 20m und wartet, wenn sie weiter weg ist, immer wieder auf mich.
Im allgemeinen passt der Radius von 20m gut und diese versuchen wir auch beim täglichen Gassi gehen einzuhalten.
-
Ich habe einen DSH mit Schlappohren und man konnte als ich sie abgeholt habe schon ahnen, dass ein Ohr nicht stehen wird, weil es noch nie stand. Deswegen jetzt weniger zu zahlen wäre für mich keine Option gewesen. Bekomme ja trotzdem den selben Hund, zwar mit Schlappohren, stören mich aber nicht. (Für jeden DSH Liebhaber den wir begegnen sind wir eine Schande )
-
Ich hätte da auch nochmal eine DNA Bzw Rasse frage.. falls das hier nicht passt, im Spoiler:
Dieser Hund („findyoursummit“ bei Instagram, aus dem USA) sieht Yuma sehr ähnlich und ist laut DNA Test - Siehe Foto- 100% Siberian Husky.
Yuma ist ja 50% Husky, BBS und Mudi:
0c722780434574905926ab.jpg Da der hübsche Kerl oben so gar nicht aussieht, wie die „typischen“ Siberian Huskies, die man so kennt (Foto aus Google:)
und z.B. die fellstruktur auch anders wirkt (eher wie die von Yumi): gibt es da verschiedene Linien?
Schaut für mich aus wie ein Husky in der Farbe Agouti