Beiträge von Pepper.

    Wir haben schon ein paar Mal überlegt Bernd für das blinde Pony meiner Tochter anzufragen, aber wir sind nicht "Problem" genug. Wäre mehr um eine Lanze für blinde Pferde zu brechen und im TV zu zeigen, dass auch ein Pony ohne Augen ein lebenswertes Leben führen kann.

    Ich vermute mal damit hättet ihr nicht mal schlechte Chancen. Da es ja eine Show ist, die der Unterhaltung dient und ich neulich erst irgendwo gelesen habe, dass manche Pferde(rassen) nicht genommen werden weil es die schon zu oft gab usw.

    Monstertier Einer von euch beiden wird der Inselsprecher sein und somit der Hauptspieler.

    Ich zitiere mal von der Nintendoseite:

    Zitat

    Auf der Insel gibt es einige Aufgaben, die der Inselsprecher (der erste Bewohner der Insel) erfüllen muss, bevor die damit zusammenhängenden Funktionen für die übrigen Bewohner zugänglich werden. Zum Beispiel kann nur der Inselsprecher das Zelt für Eugens Museum erhalten und aufstellen. Sobald das Zelt steht, können alle Einwohner dem Museum Items stiften.

    Ich verstehe es so, dass dein Freund alle Quests erledigen muss die es zu beginn braucht (danach gibt es die Quests ja eigentlich nicht mehr wirklich) und dann könnt ihr beide auf der Insel "normal" Spielen. Ich weiß grad nur nicht wie das mit dem Wege bauen usw. abläuft, ob der Nicht-Hauptspieler auch dazu befugt ist.


    Ich finde das Konzept ziemlich schlecht und verstehe nicht wieso man nicht mit einem anderen Konto einfach auf einer neuen Insel starten kann.

    Genau das glaube ich tatsächlich auch.
    Im Schnitt sucht man ja als Cutter oft nach "passenden" Kommentaren zur Szene. Vielleicht fand der Cutter genau diese Begrüßungsszene als Eröffnungsszene wichtig und gut. Der Rütter hatte dazu aber entweder nichts gesagt, oder etwas, was der Cutter nicht als "für den Zuschauer interessant" empfand - Cutter sind ja auch nur Menschen mit eigenem Empfinden.
    Je nachdem, wer die Sendung produziert, schaut da am Ende nicht nochmal ein sachkundiger Redakteur drüber.

    Kann schon sein, war bei der Szene aber glaub ich nicht so. Er sagte ja auch warum die Hunde für ihn unerzogen seien (vor allem weil sie an der Trainerin hoch gesprungen sind, glaub ich, oder?)

    Ich kannte mal einen Sommerekzemer. Der kam wie die anderen auf die Weide (kommen sie bei uns über die Nacht im Sommer) und auch da mit einer Ekzemerdecke. Auch beim Ausreiten wurde immer eine Insektendecke getragen und mit starken Insektenmitteln geschützt und meist nur Ausgeritten wo die Krabbelviecher nicht mehr so aktiv waren.

    Um den Juckreiz zu mindern gab es einen Anti-juck-spray irgendwas.


    Der hatte es aber nicht stark und bis auf eine abgefegte Mähne und Schweifrübe sah man nicht viel

    Kann es sein, dass Rehe recht standorttreu sind was ihre Ruheplätze angeht?

    Es gibt hier eine Schlaufe auf meiner Gassirunde die eigentlich echt schön ist, v.a. mit dem Rad sehr praktisch. Aber an einer Stelle ist direkt neben dem Weg mitten in den Feldern etwas Gebüsch und höheres Gras und jedes Mal (bisher 3 von 3 oder 4 Malen) wenn wir dran vorbei fahren kommt das hiesige Rehrudel raus, das da davor im Gras lag.

    Wir bereiten das Heu für die Pferde auf der Weide immer schon am Abend davor vor und seit November haben wir jeden Tag eine Geiß mit zwei Kitzern, die abends ein bisschen Heu futtert und im Heu schläft. Ob die im Sommer auch hier sind wissen wir nicht. Jetzt sieht man sie halt oft weil ja schon so früh Nacht wird.

    Darüber haben wir hier ja schonmal diskutiert. Für viele ist ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand und wird auch dementsprechend behandelt.

    Ich persönlich hasse nichts mehr als ein dreckiges Auto, ekle mich sogar davon in einem wandelnden Aschenbecher oder total zugemüllten Auto mitfahren zu müssen. nauseated-dog-face

    Ich putze meinen innen uns außen einmal die Woche (im Winter alle zwei Wochen) und er sieht mit seinen 12 Jahren innen noch aus wie neu und außen hat der Vorbesitzer zwei Kratzer gemacht, die ich im Frühling rauspolieren lasse.