Beiträge von Pepper.

    Da hat bei mir nur einmal zurückziehen der Leine geholfen als der Knopf noch eingerastet geblieben ist.

    Jap, hilft bei mir dann ja auch nur passiert es nicht immer und meist ist man dann nicht gefasst und der Hund macht einen Sprung und das Mädchen hinter ihm auch :D

    Bei den neueren Flexis stört mich extrem das bei bisher allen ausprobierten der Stopp-Knopf nicht dauerhaft eingerastet bleibt.

    Ich hab hier immer die XL und da stört mich eher das der Stopp-Knopf auch wenn ich ihn nicht mehr drücke oder einraste meist noch "gedrückt" bleibt.


    Ist schon öfters passiert das ich dem Hund das Kommando zum vorausgehen gegeben habe nach dem Fuß gehen und die Flexi hinterher geflogen ist weil der Stopp-Knopf noch drinne war.

    Ich brauch mal ne Info zum Thema Flexi Leine.


    Ich hab für meine beiden Mädels bisher Flexis mit Seil gehabt weil ich weniger Theater damit hatte als mit Gurtband. Die letzte Flexi mit Gurtband ist nach 2-3 Jahren in den Müll gewandert weil sich das Gurtband ständig in der Rolle drin selbst gefressen hat und man die Leine irgendwann nicht richtig einholen konnte.

    Hattet ihr auch diese Probleme oder hab ich mich einfach nur total doof angestellt?

    Ich habe hier 2mal die Flexi Large Giant und hatte damit nie ein Problem. Beide Flexis sind schon öfters ziemlich hart auf den Boden gekracht oder waren irgendwie in Bäume verwickelt aber das Gurtband läuft auf der Rolle immer noch gleich gut. Achte aber auch immer darauf, dass das band nach dem Gassi gehen trocknet. Vor allem jetzt im winter ist es meist klatsch nass.

    Ich kann da Zweizylinder nur zustimmen.

    Wenn man in der Beziehung nicht mehr wirklich glücklich ist kann es schon sein, dass ein Freund, den man schon lange kennt einem zu vertraut wird und es einfach funkt. :ka: hat dann meiner Meinung nach auch nichts mit dem eigenen Ego pushen zu tun. denn dafür such ich mir nicht einen Freund sondern sonst jemand nettes zum anschauen mit dem ich eine "Freundschaft" eingehe.

    Meiner Meinung nach schon, jedoch wie Kiri31 sagt muss man in der Beziehung zu 100% zufrieden sein. Ist man das nicht gefällt einem der langjährig gute Freund auf einmal zu gut.

    Mein Freundeskreis besteht zu 90% aus Männern, weil ich mit ihnen viel besser klar komme und es einfach viel weniger Drama gibt und man auch mal über etwas quatschen kann anstatt beleidigt zu sein.

    Mit manchen bin ich auch schon Ewigkeiten befreundet und könnte mir nie im Leben eine Beziehung oder anderes mit denen vorstellen.

    ein großer Hund reicht im Zweifel auch nicht..... ich hab hier 40 kg Hund..... aber es gibt immer einen der größer ist....

    Die Hof Bernhardiner bei uns sind gruselig. Gibt hier 4 Höfe (an Wanderwegen) wo man sich mit Hund nicht vorbei trauen kann, weil ansonsten der eigene Hund angefallen wird, weil die Kette des Bernhardiners in den Wanderweg rein ragt. Die Hunde haben auch schon mindestens zwei Hunde auf dem Gewissen.


    Selbst wenn alle zusammen unterwegs sind, gibts hirnlose Pfosten die ihre Hunde hinlassen/-schicken. Von Zwergenhund bis normale DSH-Groesse.
    Tobende Malis schrecken nicht alle ab, Malis mit MK auch nicht und tobende Malis mit MK reicht dem ein oder anderen HH auch nicht..

    Das kenn ich leider auch und wir waren schon zweimal in eine Rauferei verwickelt mit einem BC Mix. Der einfach immer zu uns gelassen wird auch wenn bekannt ist, dass mein Hund keine fremden Hunde mag.

    Und anstelle mir zu helfen die Hunde zu trennen (was bei einem tobenden 35kg Hund an der Leine nicht leicht ist) kommt ein Kommentar von "Ach die vertragen sich ja wirklich nicht" währen der BC den nächsten Angriff startet. :headbash:

    So traurig es ist, aber da bin ich froh, dass mein Hund der größere ist und zumindest mein Hund (hoffentich) nicht tödlich verletzt werden kann.