Beiträge von Pepper.

    Sie sind nur zu hell... Deswegen dachte ich es sei kein Problem... Gibt es eine möglichkeit nur die zwei dünkler zu machen? Also irgendwie zu selektionieren?

    Die Möglichkeit gibt es, aber eben nur wenn hinter den hellen Bereichen noch Informationen stecken und sie nicht vollständig überstrahlt sind. Zeig das Bild doch mal her. Liegt es als RAW vor?

    ich hab es jetzt mal mit dem korrekturpinsel in lightroom versucht, da merkt man aber doch den unterschied, vor allem bei dem ganz rechts. beim zweiten von rechts wo nur die maske zu hell ist klappte es sehr gut.


    Jap, hab es als RAW...


    Im Spoiler das Bild, jedoch schon bearbeitet und das hat die zwei rechten vorne noch schlimmer gemacht.

    Mich ärgert es nur, weil genau auf dem Foto die höhle schön rot ist und genau in dem moment die sonne durch die bäume kam... wollte das foto trotzdem machen....

    Kommt drauf an, ob die Hunde nur zu hell sind oder ausgebrannt. Falls 1.dann einfach die Teile im Bild abdunkeln oder Lichter runterziehen, falls 2. gar nicht

    Sie sind nur zu hell... Deswegen dachte ich es sei kein Problem... Gibt es eine möglichkeit nur die zwei dünkler zu machen? Also irgendwie zu selektionieren?

    An die Photoshop Profis hier:

    Ich hab ein Gruppenfoto der örtlichen Krampusse gemacht und zwei der Krampusse sind viel zu hell weil die Sonne drauf schien. Dachte ich würde es bei der bearbeitung irgendwie hinbekommen, hab aber keinen schimmer wie.... Habt ihr einen Tipp, wie ich es schaffe, dass die beiden nicht so dermaßen überbelichtet sind?

    Ich habe mal eine Frage. Ich möchte bei Chic&Scharf einen Maulkorb bestellen um endlich mal was ordentliches zu haben. Nun schwanke ich zwischen 2 Maulkörben:

    https://www.chicundscharf.com/…-schaeferhund-rueden.html

    https://www.chicundscharf.com/…b-fuer-schaeferhunde.html


    Die Schnauzenlänge liegt bei ca. 11cm.

    Meine Frage ist nun, ob der Schäferhund mit einer länge von 11 zu kurz ist und ob der mit den 12,5 vom Schäferhundrüden besser geeignet ist?

    Ach ändern sich die Vorschläge immer? Bei mir ist er jetzt auch nicht mehr, war aber gestern. Und zwar nicht als Bild oder ähnliches wie die Vorschläge ganz unten sondern direkt im Artikel im letzten Absatz.

    Bin im inkognito Modus unterwegs im Browser und hab den Artikel vom Rütter vorgestern angeschaut. Dürfte also gestern nichts mehr gespeichert gewesen sein, deswegen bin ich gar nicht darauf gekommen es könnte ein sich ändernder Vorschlag sein... :ka:

    Uns würde ich bei 8-9 einordnen. (Draußen)

    Da mein Hund außerordentlich gerne jagen möchte und andere Hunde nicht wirklich toll findet ist mehr Führung notwendig. Sie darf z.B. im Wald nicht vom Weg runter, ist eigentlich immer an der Schlepp- oder Flexileine, bei Menschen, Autos, Pferden wird sich zu mir umorientiert und am besten direkt ins Fuß gegangen. Sie darf die vollen 10m der Flexi oder Schleppausnutzen um zu schnüffeln oder z.B. einen Schneeball herum zutragen und damit zu spielen.

    Wenn Freilauf möglich ist bleibt sie in meinem Umkreis und darf natürlich flitzen und machen was sie möchte. Zwischendurch hol ich sie immer mal wieder zu mir damit sie nicht vergisst, dass ich auch noch da bin und sie nicht Kopflos irgendeiner Wildspur folgt oder ähnliches, was aber eigentlich immer gut klappt. In unserem Garten hat sie absolute Freiheit und darf dort machen was sie möchte, auch wachen.

    Im Haus sind wir bei 2. Sie ist sehr entspannt, darf sich auch bei Besuch frei bewegen und wenn es ihr zu anstrengend wird zieht sie sich selbst in ihr Bett zurück. Generell hat sie im Haus viele Freiheiten und das gesamte untere Stockwerk zu ihrer freien Verfügung.


    Ich führe nicht jeden Hund gleich, als ich früher mit unserem Labrador spazieren gegangen bin konnte der sich auch draußen absolut frei bewegen und machen was er wollte. Er ignorierte Wild, andere Hunde und Menschen und das schon ziemlich früh. Auch wenn ich mit dem Hund einer Freundin spazieren gehe führe ich den komplett anders und weniger Streng als meinen da ich weiß, dass ihr Hund nicht jagt.


    Unsere Spaziergänge sollten sich verändern und ich wünsche mir, dass ich meinem Hund mit der Zeit und Training mehr Freiheiten lassen kann.