Beiträge von Flokatitier

    Wenn du einen Vizsla in Betracht ziehst, würde ich Agi eher streichen ...

    Da muss ich dir leider widersprechen! Ich habe mich damals (und auch nach Rücksprache mit meiner Trainerin) ganz bewusst für den Vizsla als Agi-Hund entschieden und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Immer motiviert, schnell, talentiert (ich bin leider meistens das Problem), möchte keine Fehler machen und vor allem schießt sie sich, im Gegensatz zu manch anderen Hunden im Parcours, nicht weg. Sie würde z.B. NIE in einen Ausleger springen, wenn es nicht passt oder ich Führfehler mache. So verrückt sie in der Freizeit sein kann umso konzentrierter ist sie bei der Arbeit (dreht auch vor dem Start nicht hoch und ist auch danach total cool). Bisher waren alle, die sie beim Agi gesehen haben, begeistert. ...allerdings, da gebe ich dir absolut Recht, ist es ganz wichtig einen wesensstarken Vizsla aus einer guten Zucht zu bekommen!

    Ich habe auch einen Vizsla und muss sagen, ich hatte noch nie einen so kooperativen Hund (und Hunde unterschiedlichster Rasse und Mixe begleiten mich schon mein ganzes Leben lang). Nouky läuft, außer in Straßennähe, immer ohne Leine und es war bisher, auch bei Wildbegegnung, noch nie ein Problem sie abzurufen. Man muss sich aber im Klaren sein, dass man die ersten 2-3 Jahre ein Duracell-Hund auf Ecstasy hat, der Ruhe lernen muss. Hat man den An-/Ausschalter gefunden, hat man einen tollen Hund, der gut und gerne mit seinem Menschen arbeitet. Andere Hunde und Menschen sind normalerweise auch kein Problem. Wichtig (und nicht einfach) ist auf jeden Fall die Wahl des Züchters.

    Ich auch :winken:

    Ich hatte deswegen auch angefragt und folgende Antwort erhalten.

    Zitat:

    Wenn Du die Menüs alle durchwechselst braucht Dein Hund kein weiteres Futter. Wir werden die nächste Monate auch immer wieder weitere Menüs mit anderer Zusammensetzung und saisonalen Rohstoffen anbieten. Dann hat Dein Hund genug Abwechslung und bekommt alle Nährstoffe aus den Ursprungszutaten. Bitte schau Dir die Videos von Anita unserer Tierärztin auf unserer Seite zum Thema Alleinfutter an. Wir müssen aus rechtlichen Gründen Ergänzungsfutter schreiben. Ein Alleinfutter also ein Futter das bei einer Mahlzeit alle Nähstoffe enthält gibt es gar nicht, ausser man setzt künstliche Vitamine zu und das wollen wir nicht.

    Letztlich wollen wir unser Hunde wie uns selbt ernähren. Gesunde frische Rohstoffe, schonend zubereitet und viel Abwechslung, das ist die Beste Ernährung für uns Menschen und auch für uns Hunde.

    Ich füttere seit einer knappen Woche Fidelis. Meine Hündin wiegt 19 kg, ist sehr aktiv und temperamentvoll und sie bekommt 1 Packung (500 g) pro Tag.

    Das passt sehr gut. Das Futter sieht sehr appetitlich aus, riecht angenehm (Achtung Verwechslungsgefahr mit Menschenessen :winking_face:) und es scheint gut zu schmecken.