Ich bin letztes Jahr auch über dieses Formular gestolpert und habe zur Sicherheit nachgefragt.
Hier die Übersetzung der Antwort:
Guten Morgen
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Einfuhr eines Haustieres aus einem EU-Mitgliedstaat nach Großbritannien.
Katzen, Hunde und Frettchen können aus den EU-Mitgliedstaaten und anderen europäischen Ländern (Andorra, Schweiz, Kroatien, Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino und Vatikanstadt) ohne Quarantäne nach Großbritannien einreisen (oder dorthin zurückkehren), wenn sie das Pet Travel Scheme (PETS) nutzen. In diesen Fällen müssen die folgenden Verfahren in der angegebenen Reihenfolge durchgeführt werden:
1). Das Tier wird mit einem Mikrochip versehen, dann
2). Es wird gegen Tollwut geimpft (das Tier muss mindestens 12 Wochen alt sein, bevor es für die Zwecke von Pet Travel gegen Tollwut geimpft werden kann). 21 Tage nach der Impfung sollte das Tier dann für die Einreise in das Vereinigte Königreich zugelassen werden, sofern alle anderen PETS-Bestimmungen erfüllt sind.
Ein Bluttest auf Tollwut ist für Haustiere, die aus diesen Ländern in das Vereinigte Königreich einreisen, nicht erforderlich.
Die erforderlichen Unterlagen sind ein von der EU ausgestellter Heimtierausweis.
Nur Hunde müssen von einem Tierarzt gegen Bandwürmer (Echinococcus multilocularis) behandelt werden, und zwar mindestens 24 Stunden und höchstens 120 Stunden vor der voraussichtlichen Ankunft in Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: