Beiträge von Samoskar

    Guten Morgen!


    Kurze Zusammenfassung meiner Situation:
    Meine Frau und ich besitzen 2 Hunde. Einen American Hairless Terrier (1,5 Jahre, männlich = Sam) und einen Pudel(-mix) (3,5 Jahre, männlich = Oskar).
    Beide kommen natürlich wahnsinnig gern mit uns überall hin mit. Autofahren gefällt da eher weniger, aber Hauptsache dabei.
    Dafür haben wir ein Gitter, welches Rückbank und Kofferraum trennt, für den Fall dass die beiden Pappenheimer im Kofferraum mitfahren, oder, sollten die Temperaturen höher gehen, solche Anschnallgurte und eine Rücksitz-Decken-Abdeckung-Dingbums Plane, welche auch eine Abtrennung zwischen den Vorder- und Rücksitzen darstellt.


    Nun steht folgende Situation an: wir bekommen Nachwuchs. Menschlichen in diesem Fall. Ergo: das Kind muss ja auch noch überall hin mit.
    Dafür haben wir eine Kinderschalen-Befestigung (Isofix?) gekauft. Jetzt aber die Frage:


    Wohin mit den Hunden?


    Im Kofferraum ist manchmal zu wenig Platz (Koffer, Taschen und anderes Brimborium) oder es ist zu warm.
    Und auf dem Rücksitz besteht die Befürchtung, dass die 2 Mini-Monster ihre Hufe mal versehentlich (oder auch nicht) in die Kinderschale stecken.


    Deswegen suche ich Rat, wie ich das Problem am Besten Lösen könnte.
    Gern auch eure Geschichten, wie ihr eure Hunde transportiert.


    Ein Paar Eckdaten:
    Auto: Peugeot 207 SW (Bj. 2009-2010), Kombi.
    Da meine Frau nun auf Elterngeld zurück greift, bleibt im Endeffekt "nur" noch mein Gehalt, also bitte keine speziellen Anfertigungen über 200€ vorschlagen, danke :)



    Dann schon mal vielen Dank im Voraus


    Felix und Frau.