Beiträge von Eto Owl

    Update:


    Ja er ist teilweise auch eine kleine Mimose und ich etwas Helikopter-mäßig drauf :tropf: aber es scheint auch weh zu tun.


    Ich habe mit meiner Trainerin telefoniert und sie riet mir, den Verband so weit ab zu machen wie möglich und dann abzuschneiden. Dann hängt nicht so viel an der Pfote und vielleicht leckt er alles dran klebende selber ab. Gesagt, getan, hat funktioniert. Ganz ohne quietschen. Es sieht auch nicht so schlecht aus wie es roch. Der Verband riecht einfach nur schrecklich. Ich besorge morgen H2O2 und Silberspray. Zum raus gehen bekommt er erstmal eine Türe mit Socke drum + Pfotenschuh. So sieht es aus:




    Gar nicht so schlimm wie befürchtet...glaube ich...

    Er frisst gerade erstmal nichts und bewegt sich nicht von der Stelle. Das wird aber bestimmt in paar Stunden wieder. Eventuell :gott:

    Er lässt mich nichtmal eine Socke drüber ziehen. Er quietscht und winselt sobald man die Pfote berührt. Vielleicht brauch er auch stärkere Schmerzmittel? Ich werde morgen beim Tierarzt fragen. Beim letzen mal hatte ich auch nur einen Pfotenschuh oder eine Socke drüber. Da wurde aber auch nichts gezogen. Ich bereue die Entscheidung wirklich sehr. Ich hätte es einfach lassen sollen, wie es ist. Jetzt leidet er darunter.

    Danke für die Tipps,


    einfach mit Wasser säubern? Es roch nicht so dolle, also denke ich mal es wird wirklich Eiter sein.

    Ich probiere, ob er mich heute nochmal an die Pfote lässt, ansonsten gehe ich morgen Nachmittag nochmal zum Tierarzt.

    Hallo,


    mein Hund hat sich am Donnerstag die Kralle zersplittert. Wie er das geschafft hat, weiß ich leider nicht. Es war aber nicht das erste Mal.



    Ich war mit ihm beim Tierarzt. Die Ärztin meinte, alles bis aufs Leben müssen gezogen werden. Das wurde am Freitag morgen unter leichter Narkose gemacht. Er bekommt jetzt Schmerzmittel.


    Heute sollte ich den Verband ab machen. Das habe ich auch versucht, Herr Hund kreischt aber total und macht mir damit große Panik. Natürlich, er hat halt Schmerzen. Bis zur Mullbinde (?) - also dem letzten, was auf der Wunde drauf ist - konnte ich alles ab machen und mal auf das Leben gucken. Ich denke es eitert, was ja auch mehr oder weniger normal ist. Ein bisschen von der Mullbinde (?) hat sich aber verfangen. Ich habe Panik geschoben und jetzt alles wieder leicht verbunden. Ich weiß nun nicht, was ich machen soll. Draußen hat es geregnet, also ist etwas vom Verband nass. Eigentlich sollte das Leben ja auch etwas am der Luft trocken können, soviel ich weiß.


    Was soll ich nun tun? Und wie soll ich das ganze handhaben, wenn der Verband ab ist. So laufen kann er ja nicht. Socke drüber und Pfotenschuh an? Aber dann können ja auch fusseln ins Leben und es tut ja weg, wenn etwas drauf kommt... Ich brauche ein paar Ratschläge.


    Freundliche Grüße und danke!

    Wir werden im Mai voraussichtlich im Umzugsstress sein. Sehr schade, aber ich muss uns leider raus nehmen.


    Sonntag, 24.5.2020

    Rübennase (1 Person, 5 Hunde)

    Mini-Sofawolf (1 Person, 2 Hunde)

    Tatuzita (1 Person, 1-2 Hunde)

    Lennox (1 Person, 1 Hund)

    Zwusel (1 Person, 1 Hund)

    Puschelhund (1 Person, 1-2 Hunde)

    FozzyDogbone (1-2 Personen, 2-3 Hunde)

    grPups (1 Person, 1 Hund)

    RuDako (1 Person, 1 Hund)

    Gammur (1 Person, 4 Hunde)

    Nischen (1 Person, 1-3 Hunde)

    tkknq (1 Person, 1 Hund)

    Stinkelilly (2 Mensch, 2 Hunde)

    hofstadter (1 Mensch, 1 Hund)

    Xsara (1 Mensch, 1 Hund)

    Newstart 2 (1Person)

    Lagurus (1 Person, 1 Hund)

    Die Swiffer (2 Personen, 5 Hunde)

    datKleene (1 Person, 2 Hunde)

    Billi (1-2 Personen, 1 Hund)

    Aza1on (2 Personen, 2 Hunde)

    Rimarshi (1 Person, 1 Zwergenhund)

    Nesa8486 (1 Person, 1 Hund)

    Rollbert (1 Person, 1-2 Hunde)

    Tillikum (1-2 Personen,1 Hund)

    BieBoss (1 Person, 2 Hunde)

    MoniqueG (2 Personen, 3 Hunde)

    Molonawi (1-2 Personen, 1-2 Hunde)

    Snaedis (1 Person, 4 Hunde)

    Hier soll irgendwann auch ein Zweithund einziehen. Charakterlich bin ich da bisher wenig festgelegt. Was passt und was nicht, wird sich entscheiden, wenn es soweit ist. Bis dahin habe ich im Auge:


    - Rhodesian Ridgeback (liebend gerne wieder :D)

    - Whippet

    - Silken Windsprit

    - Shiba Inu

    - Border Collie

    - Kelpie

    - Australian Cattle Dog

    - Islandhund

    - Pudel (GP oder KP)

    - Akita


    Ich denke, ein Pitbull oder American staffordshire würden hier auch super rein passen. Aber Bayer... Naja...

    Hallo,


    ich habe mich gestern über das "Verbot zur Zucht mit zu kurznasigen Hunden" in den Niederlanden unterhalten.

    Mir begegnen beim Spazieren gehen oft röchelnde Bulldoggen und Möpse, die schon mit einem normalen Spaziergang kämpfen, aber auch freiatmende mit relativ langen Schnauzen die am Fahrrad laufen.


    Wie weit ist man denn mittlerweile bei der Zucht, von möglichst langnasigen Hunden? (nicht nur auf die Niederlande bezogen, sondern auch in Deutschland, Österreich etc)

    Kann man mit ihnen mittlerweile Sport treiben, wie mit den Hunden, die schon immer lange Nasen haben und gut Luft bekommen?


    Freundliche Grüße

    Ich habe eine Hundeallergie. Auf Kuma habe ich anfangs ein wenig reagiert, mit der Zeit ist es dann komplett verschwunden (vermutlich Welpenfell und Ernährung -> Barf, dadurch anderer Geruch, andere Fellstruktur etc). Wenn er mich angeleckt hat, habe ich Pusteln bekommen, oft schlechter Luft. Ich habe ein Salbutamol Spray, das hat mir viel geholfen. Bei mir sind alle Symptome mit der Zeit verschwunden. (Wieder etwas da, seit er Hypoallergenic Futter bekommt, aber das bleibt es ja nicht auf Dauer) Ich muss aber auch sagen, dass ich bisher keinen einzigen Labrador/Labrador Mix vertrage, das kann aber bei jedem anders sein, denke ich mal.

    Kuma darf sowohl aufs Sofa, als auch aufs Bett. Wenn ich ihn runter schicke, erwarte ich aber dass er geht.


    Ich habe ein Sofa aus Kunstleder, da sind die Haare kein Problem, Sofakissen werden abgesaugt und regelmäßig gewaschen. Mir persönlich ist diese Kuschelzeit total viel wert und ich habe schon das Gefühl, dass es sehr positiv zur Bindung beigetragen hat.