Beiträge von Eto Owl

    Ich hab gerade mal verglichen mit "unserem", ist da nicht schon das geriatrische Profil dabei bei den Fotos? :ops:

    Möglich :tropf: mir wurde nur gesagt dass das mit Rechnung per Post kommen soll. Ich kenne mich da wirklich gar nicht aus.



    Ob man da jetzt abwarten sollte bis sich Futtermedicus meldet, oder linderde Medikamente oder das hypoallergene Trockenfutter gibt, ist sicher eine schwierige Entscheidung.

    Jap, ich will ihm einfach nicht schaden. Am Ende kommt sein Magen mit dem Hypoallergic Futter auch nicht zurecht. Evtl hätte ich einen Allergietest machen lassen sollen...

    Meinr Hundetrainerin hat sich jetzt auch eingeschaltet nachdem ich ihr geschrieben habe und wird probieren uns weiter zu helfen :smile:


    keine Experimente machen, in die Tierklinik mit dem Hundi und das richtige Futter für ihn mitnehmen nach Hause.

    Der Hund braucht mM drngend tierärztliche HIlfe!

    Ich drücke die Daumen, daß es noch so geht und sie ihn nicht dabehalten und er an den Tropf muß.

    Ich möchte noch gerne abwarten um seinen Kot zu kontrollieren bevor ich die Klinik auf den Kopf stelle. Ich habe gestern und heute darauf geachtet das er viel trinkt. Also zusammen klappen sollte er eigentlich nicht. Sein Bauch ist jetzt auch ruhig und er schläft. Wir waren vorhin draußen, da war er gut drauf und wollte auch spielen. Also den nächsten Kot möchte ich einfach noch abwarten um zu gucken ob es nicht vielleicht noch Nachwirkungen der Karotte waren.

    Er leckt und kratzt sich viel zwischen Hinter- und Vorderbeinen und am Bauchnabel. Die Haut ist dort gereizt und er hat dort überall kleine offene Stellen die er einfach nicht heilen lässt. Gerade hat er besonders zwischen den Vorderbeinen Richtung Brustkorb einige stellen. Er knabbert sich öfter zwischen den Pfote, macht er aber seit ich ihn habe. Denke er ist einfach nur gründlich und knabbert evt die Krallen etwas.

    Ich habe nochmal bei der Klinik angerufen und jetzt doch sein Blutbild bekommen. Ich habe davon leider relativ wenig Ahnung und lese mir jetzt mal zusammen, was welcher Wert bedeutet.


    Hoffentlich hat sich sein Kot vielleicht heute etwas normalisiert. Falls er immernoch Durchfall hat, kann ich ihm trotzdem Reis geben? Er hat schon deutlich Gewicht verloren. Falls es irgendetwas hilft: Seine Nase läuft öfter mal und er leckt sie sich oft.


    Er schläft jetzt übrigens und ich kochte gleich mal sein Huhn. Hoffentlich behält er es drinnen. Beim brechen war aber tatsächlich auch gar kein Huhn dabei.

    War es schleimig, Trixie erbricht ab und an gelben Schleim, das kommt dann von der Bauchspeicheldrüse.

    Ja! Gras, ein bisschen Schaum (Galle?) und das ganze mit leicht gelben Schleim.


    Kann ich ihn zu seinem Huhn die Brühe dazu geben? Ansonsten schüttet ich Wasser mit in den Napf damit er etwas trinken muss.

    Das Gefühl kenne ich :streichel: Ich würde erst einmal beobachten und evtl. morgen in die Klinik. Hast Du Kohletabletten im Haus, wenn ja, würde ich 'ihm welche geben, das rät unsere TÄ in so einem Fall. Trixi wiegt 10kg und bekommt dann 2 Tabletten pro Tag, ich löse sie ihn Wasser auf und spritze es dann ins Maul. Ansonsten würde ich nächste Woche auf die Blutwerte bestehen und dann an die Klinik weiterreichen oder evtl. auch den TA wechseln, uns hat bei der ganzen Darmgeschichte erst der 3. TA bzw. jetzt TÄ wirklich ernst genommen und geholfen.

    Leider nicht :verzweifelt: ich gucke mal wie er morgen drauf ist und gehe dann entweder Montag Nachmittag oder morgen Vormittag in die Klinik. Die Blutwerte werde ich mir auf jeden Fall geben lassen, ansonsten sollen mir die nochmal genau sagen. Ich hoffe auch dass das geriatrische Profil bald kommt. Das soll ich per Post bekommen.


    Huch, ich hatte gedacht, dass es dem Magen gar nicht mehr so schlecht ging. :( : Mit hypoallergenem Trockenfutter wäre er nicht eingeschränkter als mit gekochtem Huhn. Aber besser versorgt mit verschiedenen Nährstoffen. Bei beiden dürfte er übrigens kein Gras fressen - also dürfte er bei mir zumindest nicht, weil das gegen die Ausschlussdiät verstößt und zusätzlich den Magen und Darm reizen sowie einschneiden und sogar verschließen kann. Ist jetzt kein Risiko, dass ich bei einem eh schon kranken Hund noch obendrauf haben wollte.


    Okay ich dachte immer Gras ist gut - regt die Verdauung an und beeinflusst die Ausschlussdiät nicht. Ich werde auf jeden Fall darauf achten das er kein Gras mehr frisst! Danke für den Hinweis.


    Er schläft jetzt übrigens und ich kochte gleich mal sein Huhn. Hoffentlich behält er es drinnen. Beim brechen war aber tatsächlich auch gar kein Huhn dabei.

    Ich weiß nicht ob ich das jetzt beobachten soll und morgen zu unserer eigentlichen Klinik soll oder gleich in die Notfallklinik oder gar nicht..

    Ich würde bis Montag warten und ihn dann in einer Tierklinik vorstellen und ihn gründlichst durchchecken lassen. Am Wochenende passiert dort sowieso nicht viel.

    Bis dahin gib ihm weiterhin Schonkost und nicht dauernd irgendwelches Futter wechseln.

    Wurde eigentlich schonmal die Bauchspeicheldrüse untersucht?

    Wir sind in einer Tierklinik. Die hätten morgen vormittag sogar reguläre Sprechzeiten und seine Blutergebnisse. Da könnte ich hin. Oder zu unserer 24 Stunden Klinik im Rahmen der Öffnungszeiten der anderen und hoffen, das die die Blutwerte rausgeben. Ich kann hoch und heilig versprechen das ich was Futterwechsel angeht nichts mehr machen werde ohne mal hier im Forum nachzufragen. Bei ihm, als auch bei irgendwann folgenden Hunden. Ich weiß ich habe einen Fehler gemacht. Da er bei der Züchterin nur gebarft wurde ist es ja eigentlich gar kein Wunder das er auf das Trockenfutter mit Durchfall reagiert hat.


    Danke für den Tipp mit der Bauchspeicheldrüse. Das werde ich abklären lassen.

    Meiner Meinung müßt ihr in die Tierklinik, das geht so nicht! Und dann sollen die euch das richtige Futter mitgeben!

    Ich vermute mal die werden uns Hypoallergic Trockenfutter geben. Sollte ich das dann nehmen? Er ist damit so eingeschränkt weil er ja dann absolut nichts anderes mehr bekommen darf.

    Update: Er hat vor ca 20 Minuten gebrochen. Es war Gras und sehr wenig, aber gebrochen ist gebrochen. Ich war dann gleich noch mit ihm draußen in der Hoffnung den Kot kontrollieren zu können. Er hat Durchfall, nicht wie Wasser aber alles andere als fest UND er hat auch Gras ausgekotet.

    Wir sind jetzt wieder drinnen und sein Bauch rumpelt natürlich ein bisschen. Draußen wollte er gleich weiter Gras fressen. Vor paar Monaten hat er extrem viel Gras gefressen, vielleicht waren das irgendwelche Anzeichen und keine Phase...


    Ich mache mir wirklich Sorgen und bin völlig fertig mit den Nerven. Umso mehr ärgert es mich das ich die Blutwerte nicht bekommen habe. Ich weiß nicht ob ich das jetzt beobachten soll und morgen zu unserer eigentlichen Klinik soll oder gleich in die Notfallklinik oder gar nicht... Ob das alles nun am Futter liegt oder nicht... Gras hat er schon mal erbrochen aber da halt auch Massen gefressen.


    Meine Ernährungsberaterin ist weiterhin nicht hilfreich. Heute eine Antwort bekommen in der sie fragt wie er auf Kaninchen reagiert hat und "Hört sich jetzt schon so an, als würde das Huhn aktuell nicht wirklich gut vertragen werden..."


    Ich verzweifel

    Trixie03 wir haben Fischöl, Dorsch-Lebertran und Hanföl. Normalerweise hat er ein - zweimal am Tag Kot abgesetzt und das wenig. Die Pulver werde ich dann in Zukunft eher meiden. Sie haben mir die Ergebnisse nur einmal telefonisch gesagt, falls ich sie nochmal wissen möchte muss aber erst wieder eine Ärztin zurück rufen. Ich hoffe einfach ich bekomme die am Montag, einfach auch für meine Dokumente.


    Ich habe vorhin mal alle Gemüse/Obst Mischungen (hab sie nicht immer selber gemacht) durchgeschaut und auch die Trockenfutter und die eine geschenkte Dose. In allen G/O Mischungen war Karotte. Vielleicht verträgt er sie ja wirklich nicht, er hat irgendwann um seinen G/O drum herum gefressen/bei seite geschoben.

    In dem Trockenfutter das er eigentlich gut vertragen hatte (bin dann ja aber nach viel "selber schuld wenn du nicht barfst" umgestiegen) ist keine Karotte drinnen. Roh zerpflückt er Karotte und frisst sie nicht. Eventuell ist es wirklich einfach die Karotte...


    Im Defu Truthahn Sensitiv (die Dose) auch nicht und die hat er super vertragen. Vielleicht wäre die auch die Wahl zur Magen Beruhigung? Wäre das geeignet?