Wir hatten bei meinem Umzug noch größere Probleme mit dem alleine bleiben. Schon davor. Ich habe ihn nach 1 1/2 Wochen Eingewöhnung alleine gelassen und es hat gut funktioniert. Auch hier hat die Routine geholfen
Beiträge von Eto Owl
-
-
Letztes Update: Seit gestern lasse ich ihn meine ganze Arbeitszeit über im ganzen Zimmer alleine. Das läuft sehr gut
Er wechselt öfter den Schlafplatz vom Kennel (ja der steht noch bis ich sicher bin, dass es auf Dauer funktioniert), aufs Bett und wieder auf seinen Platz außerhalb vom Kennel. Manchmal guckt er bisschen aus dem Fenster, das macht er aber auch wenn ich zuhause bin, findet er einfach interessant. Wenn ich nachhause komme, geht er schnell auf seinen Platz im Kennel. Er ist sich wahrscheinlich noch nicht so sicher, ob er wirklich außerhalb davon liegen darf, wenn er alleine ist das legt sich aber bestimmt noch.
Danke für die ganzen Anregungen
-
Hallo :)
Seitdem er das Fleisch von Barfers bekommt ist der Kot besser. Gestern Abend und heute früh hat er K
Pferdeknochen mit Fleisch bekommen, das verträgt er überhaupt nicht. Er hat Durchfall und Knochenspliter ausgekotet.
Ich dussel hab verpeilt Süßkartoffeln zu kaufen, die besorge ich am Montag endlich. Abgenommen hat er nicht, also von Gewicht alles gut.
Was gebe ich bei der Ausschlussdiät als Alternative zum Knochen als Calcium?
-
Edit: Teer ist das falsche Wort. Wie Knete passt eher. Hat auch ne From und man kanns aufheben aber ist halt wie Knete und klebrig
-
Kuma's Kot war heute wie Teer und total klebrig wenn man mit nem Stock drauf gedatscht hat. Nun bin ich mir unsicher ob das wirklich das Richtige ist. Was sagt ihr?
-
Du könntest mal hier schauen, mehr fällt mir nicht ein https://www.startinsneueleben.eu/gepruefte-trainer/
@TE ich weiß nicht woher du kommst, aber von Fairdog aus Großheirath (sind in diesem Link - daher Zitat) möchte ich unbedingt abraten! Ich war dort mit meinem damals Welpen zum kennenlernen. Sie haben ihm auf die Nase gehauen (wirklich das war kein datzer) weil er von ihnen deutlich angebotene Leckerlie annehmen wollte. Sie haben sie ihm ja hingehalten und ihn eingeladen. Auch wäre es sinnlos einem Hund "Sitz" beizubringen, man solle ihn einfach am Halsband hochziehen bis er es macht. Auch kenne ich mittlerweile einige die dort waren und zu meiner aktuellen Trainerin gewechselt sind. Von diesen Hunden zeigen viele Verhaltensstörungen und haben kaum Bindung zum Halter. Diese Hundeschule hat bei vielen einen sehr schlechten Ruf.
-
Ich habe mal ein bisschen mehr recherchiert und denke, der Basenji fällt wirklich auch raus. Besonders aufgefallen ist mir aber der Dalmatiner. Viele Ridgebackbesitzer scheinen auch Dalmatiner zu haben - empfohlen wurde er mir hier ja auch. Eigentlich wollte ich noch einen ticken kleiner gehen, aber das ist ja nicht schlimm. Der Jagdtrieb schein unterschiedlich auszufallen, aber eher gering.
Eigentlich kommen für mich Welpen nur vom VDH in Frage. Beim Dalmatiner ist die Taubheit (besonders einseitig) ja aber ein ziemliches Problem. Der VDH scheint da wenig gegen anzugehen. Nun ist mir der Verein Pro Dalmatian aufgefallen. Hier scheinen auch andere Farben des Dalmatiners erlaubt zu sein und ganz besonders: Platten an den Ohren sind erlaubt! Dies soll das Problem mit der Taubheit eindämmen. Allgemein scheint der Verein keinen schlechten Eindruck zu machen. Sie arbeiten halt nicht mit dem VDH zusammen, da dort nur schwarze und braune Dalmatiner ohne Platten etc erlaubt sind. Was haltet ihr von diesem Verein?
-
Danke euch!
Wuzzisabber hat er auch.
Ja naja schlimm des Zeug. Der Herr könnte sich ja aber auch mal mehr putzen
Hachjaaa... ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht und hätte die Vermutung, dass es das Fischöl ist
Was auch immer Fischöl in hypoallergenem Futter zu suchen hat
Bei uns ist leider nach wie vor hohes Gras zum Beispiel auf Feldwegen ein Problem...
Gute Frage. Fischöl wurde sogar mehr als Sinn machen. Das hat er lange bekommen und als ich es abgesetzt habe, war sein Magen schon durch. Er frisst auch keinen Fisch. Nicht püriert, nicht im ganzen... Hat er mir immer aussortiert und dann in der ganzen Wohnung in den Ecken verteilt. Also die ganzen Fische. Vielleicht wollte er mir etwas damit sagen
Habt ihr denn mal einen Test auf Gräser etc gemacht? Ich weiß nicht wie sinnvoll der ist, aber falls der negativ ausfällt hat man schonmal einen Ansatz. Ich bin jetzt in einer Facebookgruppe für Ridgebacks und soooo viele haben Hautprobleme.
-
Schaut euch das an!
Er bekommt seit ein paar Tagen Pferd zur Ausschlussdiät anstatt Hypoallergenfutter
Seine Haut sieht so viel besser aus! Ich habe nichts gecremt oder verändert, außer das Futter.
-
Und ich suche wie ne blöde nach Pferdepansen
Danke!
Sorry aber
Du hast mir gerade meinen Tag sehr erheitert...
Immer wieder gerne