Hallo,
ich wende mich an euch wegen einem Problem, dass wir schon länger haben. Mein Bube hat ein paar Hautprobleme und wir bekommen nicht heraus, weshalb. Im vorherein: Er bekommt seit einem Jahr Hypoallergenfutter, daran liegt es also nicht. Heute habe ich die Ergebnisse eines Allergietest abgeholt, er wurde Negativ auf Floh, Milbenbisse, Pollen etc getestet. Ihm wurde auch schon ein Hautgeschabsel (?) genommen, er hat keine Parasiten. Ich weiß nicht ob das damit auch zu tun haben könnte, aber hier etwas zur Schildrüse:
Symptome:
Er hat Huckel am ganzen Körper. An diesen plättert wie Haut ab und die Haare fallen aus. Ich konnte bisher nicht feststellen, was die Huckel verursacht. Sie kommen und gehen. Mal wenn wir draußen sind, mal drinnen, mal steht er, mal liegt er. In den Huckeln ist kein Eiter.
Zwischen seinen Beinen ist alles gereizt und rot. Viel Haut hat sich bereits verfärbt (dunkel). Auch an der Brust und den Achseln ist ihm schon sehr sehr viel Fell ausgefallen. Die Haut ist komplett verfärbt (dunkel) (die Hoden nicht, die gehören dunkel, da hat sich nichts verändert xD) Auch dort hat er überall Huckeln an denen die Haut abplättert. Ich weiß nicht ob es eventuell dazu gehört, aber er hat häufiger mit Pilzen im den Ohren zu kämpfen.
Ich weiß echt nicht weiter. Die Tierärztin wurde eine Hyposensibilisierung machen, ich weiß aber nicht wogegen, da wir keinen Anhaltspunkt haben. Vielleicht wisst ihr ja weiter.
Einen schönen Abend euch!