so, war beim Tierarzt.
Angeblich keinerlei schmerzen. Lediglich die Ausaage, machen sie einen Kastrationstermin. Das ist der Grund wawarum ich zu meiner möchte. Hätte gerne jemanden der sich auch Gedanken über Alternativen macht.
Beiträge von MESZ83
-
-
ich hatte doch schon gesagtgut, das wenn sie wieder das ist, ich gleich zu ihr gehe.
Was jetzt noch da zu gekommen ist, was ich heute feststellen musste als ich beim Müll war, dass er nicht mehr alleine bleiben kann. Er heult und bellt. Das war vorher kein Problem.
-
Also was denkt ihr denn? Ich laufe nicht Stundenlang mit ihm aber raus muss er nun mal. Auf Astphalt laufen wir auch nicht.
Jetzt waren wir “schwimmen“ am See, kurz abkühlen keine Olympiabahnen gezogen.
Er hat danach zu Hause mit mir getobt und wenn er zur Ruhe kommen soll läuft er quickend für ca 2 min um den Tisch, dann ist gut. Ist auch sehr ungewöhnlich für ihn
-
Kurze Info. Nachts wollte er wieder nichtder ins Bett. Heute morgen hat er aber freudig mit mir gekuschelt.
Denke langsam es ist ihm zu heiß. Er neigte schon immer zu extremen Reaktionen.
Er weint aauch nach dem Spaziergang weil ihm so heiß ist
-
Das habe ich doch. Er zittert immer viel aber jetzt wenn er wie früher ins Bett oder aufs Sofa soll, als wenn er Angst davor hat. Er kann sich nicht mehr entspannen. Alspa wenn er Angst hat.
[/b]
Das zittern hat und hatte er schon immer aber jetzt ist eses extrem.[/b]
[/b]
Sorry fürs Fettschreiben. Mein Handy spinnt.[/b] -
Hallo
eigentlich will ich es ohne Chip oder Kastrieren versuchen. Ich gehe ja auch bald zu meiner Tierärztin wenn sie wieder da ist und hoffe auf homöopathische Unterstützung.
Dachte auch das jemand so was auch erlebt hat. Es kann auch sein das wr wegen der Wärme nicht aufs Sofa oder Bett will. Wenn er tobt oder am schnuffeln ist, dann springt er ohnesich Probleme rauf. Evt ist es auch eine Kombi aus allem mit dem heftigen Wetter.
Heute habe ich das Gefühl das er ein ganz wenig entspannter ist.
-
Hallo,
ich hatte es eigentlich schon geschrieben, dachte ich. Das mit den anderen Rüden war auch nie mein Ziel es zu ändern. Ist alles ok. Es ging um das Zittern und seine Angespanntheit ohne Chip. Auch hat er laut TA keine Krankheit die zum Zitzer führt. Er lässt sichsich auch streicheln und gerne abermal er schläft eben nicht mehr im Bett und auf der Couch. Wie vorher.
Das Lecken ist auch eher Geilheit.
Der Chip hatte ihn gegenüber anderen bestimmten Hunden agressiv gemacht. Konnte kein Muster erkennen. Aich in der mittleren Phase.
-
Guten Morgen,
Könnt ihr mir einmal genau erklären was genau bei meinen Rüden durch Erziehung zu lösen ist? Er hat kein Problem mit anderen Rüden. Das Problem existierte während. Des Chips so massiv.
Wie bekomme ich dennnoch den Sexualtrieb also das massive Zittern und die derssive Stimmung weg erzogen?
Danke für die ganzen Tipps.
-
Hallo,
Laut meinem letzten Tierarzt ist das normal. Ich habe nun auch eine neue Ärztin die aber eben leider erst in zwei Wochen wieder da ist. Sie war erst auf einer Fortbildung und nun im Urlaub. Ihr vertraue ich auch sehr weshalb ich nicht noch einen neuen probieren will. Die irritieren mich alle. Der eine sagt Chip oder Kastration ja, der andere nein und der Dritte hört nicht zu. Habe leider schon einige durch.
Das Zittern war nur mit dem Chip besser. Nicht weg aber sehr viel weniger. Und ich weiß das es bei ihm was mit Stress zu tun hat.Und das scheint er nun wieder sehr stark zu haben. Hormone, Hitze und hier sind viele heiße Hündinen. Bin eben nur sehr entsetzt weil er so stark verändert ist
-
Hallo,
also den Chip hat er mit 3 Jahren und 4 Monaten erhalten. Es ging nicht um Verhaltensprobleme im engeren Sinne. Er hat gehört und hatte lediglich mit ähnlich Dominanten unkastrierten Rüden “Probleme“ die haben sich in grummeln und Macker machen gezeigt, also nix dramatisches. Als der Chip drin war ging es erst los, dass er ohne Vorwarnung auf bestimmte Rüden.los ging. Das dauerte ca 2 Monate danach wurde es etwas besser. Jetzt macht er das gar nicht mehr weshalb ich mich fürs Auslaufen des Chips entschieden habe.
Nun ist es aber eben schlimmer als vorher, weshalb ich den Chip nehmen wollte. Er hat massiv unter heißen Hündinen gelitten. Es äußert sich bei ihm in massiven Zittern über den ganzen Tag (manche nennen das Jackrussel Zittern) und er stand ständig unter Strom und hat viel gejammert.
Das ist nun alles doppelt so schlimm zurück.
Er ist wie am Anfang geschrieben nun 4 Jahre und ein Mischling aus Jackrussel und Franz. Bulldogge.
Ich bin eigentlich kein Kastrationsfan aufgrund schlechter früherer Erfahrungen und nun der Erfahrungen mit dem Chip. Aber er leidet doch sehr und nun bin ich am überlegen und hoffen das es sich in ein paar Wochen relativiert wenn er sich an seine Hormone woeder gewöhnt hat. Habe aber Angst das es nicht wieder besser wird und ich meinen alten Hund nicht wieder bekomme