Ja das mit der Bewegung und Auslastung machen wir ja alles aber das es so apruppt so komplett anders ist irritiert mich. Weil er vor dem Chip nicht ganz so krass war. Dazu macht uns das Wetter noch ziemlich fertig. Er leidet da auch sehr drunter. Er kann Hitze nicht gut ab.
Beiträge von MESZ83
-
-
Hallo,
Danke schon mal für die Tipps.
Das der Chip nicht der Hit war weiß ich auch. Aber ich habe es nicht wegen Erziehung getan sondern weil er so sehr unter dem ständigen angespannt sein und dadurch resultierendem zittern leidet. Was jetzt sehr sehr stark ausgeprägt ist. Ich habe auch eine Tierärztin gefunden die mit Homöopathie arbeitet aber die kann erst in zwei Wochen und er scheint sehr zu leiden.
Das Gefühl, dass er Schmerzen hat, habe ich nicht. Eher das er dauergeil ist.
Und bei meiner Freundin fühlt er sich wohl, da ist er jeden Dienstag. Es beruflich nämlich leider nicht anders möglich. Und er ist auch jedes Jahr für eine Woche bei ihr und da war noch nie was.
Kann es sein das doe Hormone ihn völlig überfordern?
Aber habt ihr einen Tipp wie ich ihm helfen kann?
-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein blödes Problem. Mein Rüde hatte bis ca 5 Wochen einen Kastrationschip. Er lies erst langsam nach. Nun ist es so, dass er aufgrund eines Urlaubs eine Woche bei Freunden war. Danach war alles anders. Er ist wieder ein vollwertiger Rüde aber ganz anders als vorher. Er ist irgendwie depressiv, zittert viel und jammert. Früher hat er auf dem Sofa mit mir viel gekuschelt genauso wie im Bett. Nun jammert er wenn er ins Bett oder aufs Sofa soll, als wenn ich ihm was böses tue. Dazu werde ich auch abgeschlabbert aber dann will er weg, wenn ich es unterbinde. Er liegt nicht ruhig ist nur am zittern, auch auf dem Boden.
Draußen ist er typisch Rüde nur mit der Nase am Boden und rennt die Strecke wie ein geisteskranker ab. Zusätzlich treffen wir ständig gut riechende Hündinnen.
Nun meine Frage. Habt ihr auch solche Erfahrungen mit einem ausgelaufenen Chip gemacht und wird er wieder der Alte?
Oder soll ich kastrieren lassen. Am Anfang war es mit dem Chip auch nicht so leicht. Er war sehr agressiv Rüden gegenüber. Aber so kann es auch nicht weiter gehenFreue mich über zahlreiche Tipps.
Lg rabi und yoshi (4 Jahre und ein Jackrussel/franz Bulldoggen Mix)