Beiträge von Ivytheaussie

    Die Besitzer haben da leicht Reden, ihr Hund schreit ja nicht weils ihm wehtut <.<

    ich wollte das hier nicht so hart schreiben (könnte ja passieren das sie das eines Tages lesen). wir haben schon öfter Diskussionen darüber geführt dass das ja anscheinend normal wäre und ich aber nicht dabei zusehen will wie mein Hund halb gefressen wird. Mir geht das tierisch auf den Keks das Ivy mit jedem Hund normal spielen kann (hin und her rennen, am Ohr knabbern usw) nur mit dem Hund den sie am häufigsten sieht so aggressiv spielt.
    Sie beißen sich ins Auge, in die Pfoten usw. in solchen Momenten kann man die beiden dann nicht einmal mehr trennen.

    Einen wunderschönen guten Abend,


    ich bin stolze Besitzerin eines 6 Monaten jungen Australian Shepherd.


    ich fang einfach mal direkt mit meiner Frage an. Meine süße hat seid ihrem 3 Lebensmonat einen Spielkameraden (sie sehen sich ca 2x die Woche).
    Ihre Freundin ist im gleichen alter und die beiden verstehen sich eigtl. sehr gut.
    Manchmal lecken sie einander ab oder knabbern zusammen am selben Stock.
    doch sobald sie anfangen beißen sie sich so stark, dass man kaum zusehen kann.
    Ab und zu fiepst einer der beiden und trotzdem hören sie nicht auf.
    Ihre Besitzer (wann schon in der Wellenschule, wir nicht) sagen das wäre normal so würden das alle Welpen machen, aber sobald Ivy mit einem anderen Hund bzw. mit Welpen spielt tuen sie das nicht.
    Ich war mir sehr unsicher und habe deshalb andere Hundebesitzer gefragt ob sich ihre Hunde als Welpen auch so gebissen haben. Das wurde jedes mal verneint...
    ist das denn wirklich normal?


    ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede Antwort.


    Lg Laura

    aber was genau heißt, du glaubst, es ist ein aussie? wenn es um den hund auf dem profilbild geht, da seh ich nicht wahnsinnig viel aussie drin

    Also Ivy kommt von einem Züchter, und wir haben auch Papiere das sie ein reinrassiger Mini Australian Shepherd ist. Sie ist aber mit 6 Monaten schon großer als andere Mini Aussies im ausgewachsenem Alter (dazu hat sie sehr lange Beine und auch schon mehr Gewicht). Was uns aber noch sorgen macht ist unter anderem das sie die typischen Farben eines Collies hat und auch eher das Gesicht einem Collie entspricht.


    Vielen dank für die Hilfreiche Nachricht, ich werde es direkt mal mit dem Aufweichen des Trockenfutters versuchen


    Lg Laura

    Wenn der Hund lieber Nafu frisst kannst du ihm auch ausschließlich Nafu geben.
    Viele Hunde die gemischt mit Trofu und Nafu gefüttert werden verweigern irgendwann das Trofu weil ihnen das Nafu besser schmeckt.


    Überfordere deinen Hund bitte nicht mit zuviel Bewegung, das ist sowohl für dem Körper als auch fürs Köpfchen in diesem Alter eher schlecht.

    Vielen, vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon öfter mal versucht Ivy nur eine Art von Futter gegeben und dann hat sie jedes mal angefangen ihren Kot zusehen... (egal ob nur Trofu oder nur Nafu)

    Einen wunderschönen guten Tag,
    ich bin neu hier und habe eine 6 Monate junge Hündin.
    Sie ist ein Australian Shepherd (denken wir zumindest) und wiegt ca 11 Kg.


    Ich will nicht lang um den heißen Brei reden.
    ich habe seid längeren ein paar Fragen doch habe leider im Internet nie wirklich etwas zu den Themen gefunden.


    1. ein Australian Shepherd braucht doch unglaublich viel Bewegung, meine süße hat aber bei den Temperaturen gar keine Motivation um auch nur in den Garten zu gehen. Ab und zu fahren wir dann in den Wald oder an den Bodensee, doch täglich geht das leider nicht. ist das denn schlimm wenn die kleine nur abends eine große runde läuft und mittags alle 2 Tage mal in den Wald oder an den see geht? oder ist das zu wenig Auslauf?
    2. Wir haben Monate lang nach guten Futter gesucht (sie hatte durchgehend Durchfall), dann hatten wir das perfekte Futter und das hat sie auch 1-2 Monate gegessen.
    doch jetzt verweigert sie es und frisst nur noch ihr nassfutter. im internet hatte ich gelesen man sollte bei Welpen nicht zu oft das Futter wechseln des wegen weiss ich nicht was ich jetzt noch tun könnte.


    Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen


    Mit freundlichen Grüßen und ein Danke im Voraus
    Laura