Beiträge von FrolleinsHera

    Mein Ladykiller im Urlaub:


    Morgendlicher Spaziergang am Strand, Hündin freut sich über Gischt zum Spielen und rennen, Rüde rennt zu jeder Frau hin und himmelt sie an.


    10 Minuten weiterer Spaziergang... Ich bin rüdenlos... Der feine Herr hat sich lieber einer hübschen, joggenden Dame angeschlossen und uns olle Weiber allein gelassen.


    Scheißkerl xD

    Ich hab ne Vorkontrolle via Skype gemacht. Die Damen wurden aufmüpfig weil bei uns nie jemand zuhause war, fatalerweise sind wir noch Jahrzehnte vom Rentnerdasein entfernt... Also Skype, gucken, fertig.


    Aufm Grundstück hätte ich die auch nicht haben wollen. Deren Katzen hingegen schon.

    :D


    Wir fahren heute, also gleich in den Urlaub nach Holland.

    Die Menschen haben gestern schon gepackt und alles im Auto verstaut, die Hundetasche steht noch unten im Keller...


    Ich schlurfe durchs Haus, schlürfe dabei meinen Kaffee und versuche wach zu werden.


    Der Rüde pennt selig im Wohnzimmer, die Hündin ist irgendwie nervös.


    Okay, für die Hunde packen, wollen wir starten...


    Die Hündin rennt wie von der Tarantel gestochen in die Futterkammer und holt ihre Autofahrsonnenbrille, rennt in den Keller und plaziert diese auf der Hundetasche. :ugly:

    Bislang dachte ich, ich hätte eine schöne aber nicht sonderlich helle Hündin. xD

    Aber scheinbar muss da irgendeine besonders kluge Rasse mitgemischt haben xD

    Das hat die echt noch nie gemacht und ehrlich gesagt bin ich jetzt ziemlich beeindruckt von ihr.


    (kleine Erklärung zur Brille: Hera hasst Autofahren, ihr ist einfach schlecht. Als Welpe und Junghund hat sie spätestens nach 3 Minuten gekotzt. Wir haben alles mögliche probiert. Letzten Sommer hat Herrchen eine Sonnenbrille für Hunde gekauft, eigentlich für den Rüden weil der immer mit dem Kopf aus dem Fenster hängt.. Spaßeshalber haben wir ihr die Brille aufgesetzt und das Wunder fand seinen Anfang! Sie ist weiterhin nicht unbedingt glücklich im Auto zu sitzen, aber sie behält alles im Körper!)

    Hat hier jemand Erfahrung mit Dogsharing gemacht? Also, dass der Hund wochen/monatsweise im Wechsel bei A und B untergebracht ist?

    (Nein, geht nicht um meine Hunde)

    Hallo.


    Die Wurfschwester meiner Hündin ist ein geteilter Hund. Herrchen und Frauchen sind die besten Freunde, beide wollten einen Hund haben, haben aber nicht die Möglichkeit arbeitsbedingt dem Vorhaben gerecht zu werden. Also wird der Hund geteilt. Anschaffung, laufende Kosten, Equipment ebenfalls.


    Die Hündin hat in beiden Häusern ihren Platz, ihre Ausstattung, sprich: nur der Hund zieht ein und aus, das Zubehör verweilt im jeweiligen Haushalt.


    Die Teilung erfolgt unregelmäßig. Mal ist sie ein paar Tage bei X, mal ein paar Tage bei Y. Urlaub machen alle drei zusammen.


    Die Hündin (Mix RR/Broholmer) ist mittlerweile 3 Jahre alt und kommt bestens mit der Situation zurecht.


    Bei weiteren Fragen einfach gerne melden.

    Ich fallte regelmäßig Gassigänger zusammen weil sie mit unbeleuchteten Hunden unterwegs sind. Abends gehen wir immer am stockfinsteren Kanal spazieren und ich lege großen Wert darauf gesehen zu werden. Meine Hunde leuchten, ich leuchte... Allerdings: nur da, wo 'Verkehr' stattfindet. Verkehr im Sinne von Jogger, Fahrradfahrer.. Die sollen wissen, das da Gegenverkehr kommt.


    Alleine im Wald? Unbeleuchtet. Da kacheln uns keine Radler rein.