Beiträge von FrolleinsHera

    Meine Mitmenschen halten mich für total irre. Ich stehe häufig bei uns am Waldstück und säusele 'Schätzchen komm doch, ohne Dich gehe ich nicht heim'. Manchmal singe ich das auch in den Wald rein... |)


    Die Hundemenschen kennen das ja, die sehen mich häufig mit den Vierbeinern, aber Spaziergänger und Radfahrer wollten mir schon helfen mein verlorenes Kind zu suchen. :gott:

    Er meinte, die müssen in den Frost um süß zu werden. Okay, also einfrieren. Aber: wie lange frier ich die denn ein?

    Das geht.... aber besser ist, wenn die einmal richtigen Frost abbekommen haben... dann ziehen sich die Bitterstoffe in den Stamm zurück.


    Beim Froster hast du zwar süß, aber ziemlich bitter dabei

    Dankefein :-) Ich werd mal ne kleine Feldstudie dazu durchführen. Einmal künstlich gefrostet und dann nach dem Frost vom Strauch. Hach, ich bin umzingelt von den Büschen und hab die 35 Jahre lang ausgeblendet :headbash: Seit heute Nachmittag lauf ich mit offeneren Augen rum :lol:

    Hallo Hundeleute :-)

    Irgendwie find ich diesen Einkochthread nicht...


    Ich hab heute beim Gassi einen Herrn getroffen, der Schlehen gesammelt hat (die ich Eumel erstmal für Blaubeeren gehalten habe). Besagter Herr erklärte mir auch die Handhabung mit den kleinen Dingern... Er meinte, die müssen in den Frost um süß zu werden. Okay, also einfrieren. Aber: wie lange frier ich die denn ein? |) Das Schlehenziel ist übrigens selbstgemachter Schnaps :pfeif:


    Also, die hübschen Dinger sind jetzt in der TK. Kann mir hier einer sagen, wann ich die weiterverarbeiten kann?

    Wir fahren mit beiden zusammen weg.

    Oder Frauchen und Herrchen getrennt. Irgendeiner ist immer auf Achse.


    Bevor du bei den Kleinanzeigen guckst, schau doch mal im Gassibekanntenkreis. Wir haben ab und an Kumpels von den Hunden da, einmal duften beide auch ihren Kumpels bleiben als wir nen Notfall hatten. Geben und Nehmen.


    Habt ihr ein Stadtmagazin? Oder so ein Wochenblättchen? Setz mal ne Anzeige auf. Lern passende Leute kennen. Vielleicht gibt's da ja jemanden in deiner Nähe.

    Was genau spricht dagegen mit dem Hund in die Pinte zu gehen? Die Marktschänke bietet sich durchaus dazu an. Auch nachmittags...


    Unsere Hunde fuhren und fahren immer mit aufs Festival. Entweder hatten alle noch nie Probleme mit Betrunkenen oder sie haben dort den Umgang gelernt.