Das funktioniert leider nicht. Sie schnüffelt an jedem Keks und nimmt es dann nicht für Tricks.
Beiträge von Mia10
-
-
Ich habe auch mal eine Frage.
Unsere neue Kleinspitzhündin ist 30cm groß (also größer als der Standard), wiegt aber nur 4,6 kg (und damit weniger als der Standard). Sie müsste daher wohl zunehmen. Die Rippen sind zu fühlen, aber sehen kann man wegen dem dicken Fell nichts.
Nun haben wir ihr das Trockenfutter gekauft, was sie auch beim Vorbesitzer bekommen hat (Bosch Mini Adult). Allerdings hat sie das bei uns von Anfang an nur ungern gefressen, bis sie nun heute gar nichts mehr davon genommen hat. Das spontan gekaufte Nassfutter hat sie dagegen quasi inhaliert, daher gehe ich davon aus, dass sie das TF einfach nicht mag.
Nun sitzen wir auf 6 kg davon. Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, wie wir ihr das doch noch schmackhaft machen können? Oder kann man das vielleicht mit dem Nassfutter mischen?
-
Im Moment kennt sie nur Halsband, ich kaufe daher erstmal ein ganz einfaches und ein Geschirr dann, wenn sie da ist, habe ich mir gedacht.
Kann man so kleine Hunde auch angeschnallt auf der Rücksitzbank mitfahren lassen, oder doch lieber in einer Box im Kofferraum, so wie ich erst dachte?
-
Du könntest eine Kühlmatte kaufen :) meine zwei lieben das bei diesen Temperaturen. Macht sich auch gut im Auto beim transportieren.
Oh ja, wir haben die Kleine heute besucht und es war uns schon soooo warm auf der Fahrt... Ein Glück wird es erstmal wieder kühler die nächsten Tage.
-
Huhu,
bei uns wird's wider Erwarten doch schon ernst und in ca. 2 Wochen zieht ein 2,5jähriges Kleinspitzmädchen bei uns ein .
Nun brauche ich ein paar Tipps für die Grundausstattung.
- Welches Halsband und Geschirr könnte für einen typischen Kleinspitz passen? Sollte es gepolstert sein, oder ist das egal? Könnte ein Geschirr von Trixie passen? Das gibt's nämlich bei uns im Raiffeisen.
- Welche Bürste(n) sind für die Fellpflege zu empfehlen?
- Welches Shampoo kann man nutzen, oder ist das egal, hauptsache es ist ein Hundeshampoo?
- Transportieren müssten wir sie im Kofferraum, da die Rücksitzbank i.d.R. von unseren beiden Kindern belegt ist. Könnt ihr mir eine Transportkiste empfehlen? Welche Größe wäre da die richtige?
- Zu Hundebetten/decken habe ich gelesen, dass da jeder Hund andere Vorlieben hat, da werden wir vielleicht erstmal eine Decke anbieten. Im Moment ist je eh erstmal Sommer und aktuell ziemlich warm.
- Als Futter wird sie erstmal das bekommen, was sie beim Vorbesitzer auch bekommen hat. Danach sehen wir weiter.
Hab ich was wesentliches vergessen?
-
Das hatte ich ursprünglich auch gedacht, bevor ich wusste wie lange das dauert und dass das offensichtlich doch schwieriger ist als gedacht. Naja, erstmal ist sowieso gegenseitiges Beschnuppern dran
-
öööy... Ich mach es, nicht gerade schlecht, und nehme trotzdem Neukunden an
Ich trimme sicher nicht auf Ausstellungsniveau und bei einigen Rassen fehlt die Übung, da ich zu wenige habe, aber immerhin sind meine Trimmkundenhunde nett und mögen mich augenscheinlich einigermaßen! zumindest wird gern gekuschelt.
Hmm... in welcher Ecke von Deutschland bist du nochmal?
-
Er hat wohl in der Pflegefamilie den anderen Hund angegangen, möglicherweise um seine Bezugsperson “zu beschützen/für sich zu haben“. Bei Spaziergängen tut er das aber nicht, da ist er immer freundlich. Kann das ein Problem werden? Noch ist er ja auch erst 2 und damit vielleicht noch nicht vollständig erwachsen.
-
Laut der Angaben der Orga ist er super abrufbar, wenn er mal losläuft. Das Problem mit dem Jagdtrieb können sie nicht nachvollziehen.
Mal schauen, ich bin total gespannt .
-
ja, das hatte ich auch gedacht... Aber das Fell kriegt man ja mit ein bisschen Pflege bestimmt wieder hin.