Alles anzeigenAlles anzeigenNun, die rosarote Wolke ist nun plötzlich weg!
Auch bei der TS.
Ein Hund, und zwar derjenige, der schon länger im Haushalt lebt, wurde verletzt.
Da kann sich schon mal eine Meinung ändern, bzw die Erkenntnis wachsen, daß man doch nicht dem Hund gerecht werden kann.
Also, vernünftig!
kann man ja trotzdem schade finden das nicht mal mehr eine Übergangshilfe angeboten wird.
Ist halt in Foren (bzw. als Außenstehender generell) immer ganz einfach jemandem zu sagen wie gut man es findet das derjenige die zugesagte Hilfe nicht mehr bekommt weil man sein Handeln halt unsymphatisch findet und darum hat der das ja verdient das er jetzt so im Regen steht. Aber da sitzt halt trotzdem ein Mensch der jetzt Probleme hat und auch den Tieren wird nicht geholfen sein wenn sie jetzt während der Arbeitszeit keine Betreuung haben werden.
Natürlich versehe ich das viele es ganz blöd finden das der Hund nicht gestern schon ins Tierheim gebracht wurde, aber diese Schadenfreude ist halt auch 0 hilfreich
Naja, aber sie hat ja die Lösung schon. Sie hätte schon gestern den Dobi zum Züchter zurückgeben können und wäre alle Probleme losgeworden.
Es ist ja nicht so, als wenn es überhaupt keine Lösung gäbe, nur weil die Oma sich das nicht mehr zutraut angesichts der Probleme, die zwischen den Tieren existieren. Zumal es von vorn herein zum Scheitern verurteilt war, der Oma den Welpen zur Betreuung zu übergeben, wenn diese keine Gebrauchshundeerfahrung hat.
Das einzige was jetzt noch im Weg steht ist, dass der Züchter "nur" 750€ zurück geben will und nicht den gesamten Welpenpreis. Ich finde das Angebot top. Schließlich muss er jetzt erstmal Erziehungsarbeit leisten, was nicht mehr so einfach geht, als wenn der Welpe gleich richtig erzogen worden wäre, und dann einen neuen Käufer finden. Möglicherweise ist das für ihn auch umständlich, plötzlich wieder einen Welpen im Haus zu haben, mit dem er nicht gerechnet hatte. Die Probleme mit der Stubenreinheit und dem nicht allein sein können hat er dann ja. Seine erwachsenen Hunde können das alles schon.