Beiträge von Mia10

    Da fehlen eindeutig Beweisfotos *find* :nerd_face:

    Meine halbe Portion hätte wohl auch was dagegen, wenn jemand fremdes an mich ran will, würde aber vermutlich auch nur viel Radau machen.

    Da meine andere Hunde nicht leiden kann, würde ich allerdings auch niemals mit ihr zusammen zu jemandem gehen, der Hunde dabei hat. Ich würde sie immer vorher irgendwo in ausreichender Entfernung anbinden.


    Wenn man allerdings einen gut verträglichen Hund hat, denkt man wahrscheinlich garnicht darüber nach und versucht direkt zu helfen :thinking_face: .

    Die ist nicht faul, die hat dich nur gut erzogen :cowboy_hat_face:

    Bitte vergiss nicht, dass deine Hündin noch nicht erwachsen ist. Sie entwickelt sich noch weiter bis sie 3 oder 4 Jahre alt ist. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass da noch Artgenossenunverträglichkeit kommt. Bei uns in der Gegend ist kein einziger Schäferhund verträglich mit fremden Artgenossen, weder die Rüden noch die Hündinnen!

    Das ist ein wichtiger Punkt. Wir haben uns einen Hund zugelegt, als die Kinder 6 und 8 waren und nicht mehr jedesmal mit mussten, wenn ich Gassi gehen wollte. Bei dir ist zwar geplant, dass nur dein Mann Gassi geht, aber immer wird das sicher nicht klappen. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass du mit zwei kleinen Kindern + Baby im Kinderwagen und dazu einem 35-40 kg schweren pubertierenden Hund, der auch noch nicht vollständig erzogen ist, losziehen musst ...

    Und man darf nicht vergessen, dass man einen triebstarken Gebrauchshund auch nicht einfach so in Fremdbetreuung geben kann. Da kann nicht für den Familienurlaub mal die Oma auf den Hund aufpassen, so wie bei uns. Möglicherweise geht Fremdbetreuung sogar überhaupt nicht und dann ist man als Familie schon extrem eingeschränkt.

    Dem kann ich nur zustimmen, unsere Kleinspitzhündin ist an Wachsamkeit und Geräuschkulisse (wenn sie was komisch findet) nicht zu überbieten. Bei uns kommt keiner rein oder aufs Grundstück ohne dass sie es bemerkt und meldet.

    Zu dem Ups-Wurf würde mich interessieren, wieviel das Paar gezahlt hat...es gab hier schon lange vor Corona immer auf den gleichen Höfen solche Würfe mit deutlich steigenden Preisen bis knapp unter 1.000 Euro für die Welpen, für die man ja eigentlich nur ein gutes Zuhause gesucht hat.


    Mich wundert dann schon, dass man die Eltern so genau kennt...und ein Pudel als Beteiligten Part finde ich sehr wenig ‚ups‘.

    Ja, das hab ich mir auch gedacht. Ein Pudel wäre mir jetzt nicht gerade als prima pflegeleichte Bauerhofhunderasse eingefallen.

    (Also nichts gegen Pudel, ich finde die toll, aber irgendjemand hatte mal geschrieben, dass in dem Fell wirklich alles hängen bleibt.)

    Und vom Wesen her sind sie ja auch ähnlich.


    Neulich in der Hundeschule hat meine Spitzine alle Übungen in den ersten zwei bis drei Versuchen strebermäßig perfekt erledigt und sich dann Dummfug ausgedacht, so nach dem Motto "ich kann das doch, was willst du noch :klugscheisser: ". Das hatte ich dann zwischendurch der Hundetrainerin erzählt, weil die immer erst vorbeikam als es nicht mehr klappte. Ihre Antwort war " Das hat mir das Frauchen der Eurasier Hündin auch gerade erzählt" :D

    Bei uns ist es ähnlich. D.h. ob die Hündin viel schläft weiß ich nicht, aber sie wurde Mitte Mai gedeckt und wir hoffen jetzt, dass es was wird. :dog_face:


    Och wie schön, ich muss nicht alleine leiden :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich drücke euch die Daumen 🍀

    Hihi, nee, musst du nicht. Ich drücke euch natürlich auch die Daumen (und allen anderen, die gerade hoffen und warten). Was soll's denn bei euch werden? Das habe ich glaube ich überlesen.

    Bei uns gibts es leider nicht neues, die Hündin schläft sehr viel… ich hoffe mal, dass ist ein gutes Zeichen. Ob tragend oder nicht erfahren wir erst Mitte Juni :face_screaming_in_fear:


    Ich habe das Gefühl, ich platze bald. Ich möchte Freunden und Familie von unserer Planung erzählen, habe aber Bedenken, dass ich es dann „verschreie“ oder zurückrudern muss wenn die Hündin nicht tragend ist. Das ist Folter :exploding_head:

    Bei uns ist es ähnlich. D.h. ob die Hündin viel schläft weiß ich nicht, aber sie wurde Mitte Mai gedeckt und wir hoffen jetzt, dass es was wird. :dog_face: