Beiträge von Mia10

    pyanfar mich auch, daher habe ich explizit nach einem Züchter gesucht, der u.a. auf moderates Fell achtet. Wobei Mittel- und Großspitze ja eh schon tendenziell weniger Fell haben als die anderen Spitze.


    Deine Cookie gefällt mir auch ausnehmend gut. Genau mein Beuteschema. Eurasier waren bei uns auch mit auf der Wunschliste, allerdings haben wir uns dann gegen die Größe entschieden. Vielleicht später dann, wenn die Kinder nicht mehr mit im Auto sitzen :shushing_face: .

    Fine war am WE das erste mal bei der Physio und wir haben Übungen mit nach Hause bekommen. Hat jemand Tipps oder kennt Videos, wie ich mit ihr „Steh“ üben kann? Sie setzt sich immer sehr schnell.


    Danke!

    Das Problem hatte ich auch, also dass sie sich gleich nach dem Aufstehen wieder hingesetzt hat. Die Lösung war, gleich noch ein paar Leckerlies hinterherzuschieben. Dadurch hat sie verstanden, dass Stehenbleiben auch eine Option ist.

    Ja, damit habt ihr natürlich Recht. Ich bin bei einer Dermatologin. Sie sagte mir schon, dass die meisten Hunde Umweltallergien haben und keine Futtermittelallergien. Aber wenn die Pferd-Diät geholfen hätte, wäre man schon am Ende der Untersuchungen. Wenn nicht, kommen die nächsten Schritte. Nur weiß ich nicht, ob ich durch den Fehler jetzt von vorne anfangen muss, oder ob man so trotzdem schon was Aussagen kann. Am besten ist wohl, ich frage sie, wie wir weiter machen sollen.

    Hallo zusammen,


    ich habe melde mich auch mal wieder mit einer neuen Frage. Ich hatte ja wieder einen TA-Termin, da meine Hündin das Apoquel nicht verträgt. Da ihre Symptome nicht soooo schlimm sind, also sie leckt sich zwar die Pfoten, aber sie sind nicht wund und sie lässt sich auch gut unterbrechen dabei, sollte ich das Apoquel dann nicht mehr verwenden (hatte es auch schon abgesetzt) und habe für schlimme Tage ein Cortisonspray mitbekommen.


    Seit dem 22.08. bekommt sie nun das Vet-Concept Dog Sana Pferd abends und als Leckerli und morgens gekochtes Pferdefleisch mit Kartoffel. Leider gab es am 17.9., also nach 3,5 Wochen einen Futterzwischenfall, da sie, zusammen mit unserer anderen Hündin, in unserer Abwesenheit einen Futtersack geöffnet hat (Lamm & Reis). Man kann davon ausgehen, dass sie davon auch gefressen hat, gesehen habe ich es aber nicht.


    Die Symptome sind nicht spürbar besser geworden, durch den Lammunfall aber auch nicht schlechter. War die Zeit nun mit 3,5 Wochen noch zu kurz und ich sollte jetzt ohne Unfall nochmal mindestens 6 Wochen das genannte Futter füttern? Oder heißt das, dass wir eine andere Futterkombination ausprobieren müssen?


    Tatsächlich war bei uns ja nun auch nur das Pferd neu, Kartoffeln hat sich schon oft vorher bekommen. Die TA hat allerdings ja das Vet-Concept Futter empfohlen und ging nur auf eine neue Proteinquelle ein. Zur Kartoffel sagte sie das wäre ok.


    Müsste bei einer neuen Futterkombination Protein- und Kohlenhydratquelle neu gewählt werden, oder könnte man auch noch bei Pferd bleiben und "nur" statt Kartoffel meinetwegen Pastinake nur füttern? Die Pastinake ist in dem TF allerdings auch enthalten und in dem Nassfutter Dog Sana Pferd, dass ich auch schon ausprobiert hatte.


    Ich habe auch nochmal rausgesucht, was sie alles schon so an Kohlenhydraten und Proteinen bekommen hat. Obwohl ich eigentlich aufpassen wollte mit den Futtermitteln ist da doch eine ganz schön lange Liste bei rausgekommen :loudly_crying_face: . Der Vorschlag von flying-paws mit Schweinefleisch mit Nudeln geht daher auch nicht. Sowohl Schwein als auch Weizen hat sie schon bekommen.